Magenta TV Box: Fernbedienung nach jedem Start neu verbinden und Box geht ständig aus

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich brauche einmal Hilfe, online habe ich keine Lösung gefunden. 

 

Seit ein paar Tagen müssen wir die FB bei jedem Start neu verbinden, zudem geht die Box während sie läuft regelmäßig aus. Die FB brauchte auch schon den 3. Satz neue Batterien in den letzten 14 Tagen.

 

Die Software ist aktuell und die Box haben wir auf Stand-by eingestellt.

 

Wäre super, wenn jemand helfen kann - das nervt…

 

Danke, Andreas 

928

19

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas.mueller.db,

    gut, dass du dich meldest. Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich spätestens am Mittwoch wieder.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas.mueller.db,

    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war krank und bin seit heute wieder im Dienst. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich werde nachhaken und melde mich spätestens am Dienstag nochmal. Die Probleme sind ja noch vorhanden, oder?


    Schönen Gruß Hakan Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas.mueller.db,

    sag mal, hast du die TvBox schon mal zurückgesetzt? Das wäre meine erste Idee,

    Wenn das nicht weiterhilft, wäre ein Werksreset mein Plan B.

    Hier findest du die Anleitung dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

    Grüße
    Sarah S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas.mueller.db,

    ich habe folgende Nachfragen aus der Fachabteilung erhalten: welcher Router ist im Einsatz? Und wann sind die Probleme das letzte Mal aufgetreten?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andreas.mueller.db,

    entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden.

    Bezüglich der Fernbedienung, teile mit bitte einmal die aktuell auf der Box installierte Software-Version mit. Wo Du diese findest, wird unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Softwareversion-und-Systeminformationen-des-Media/ta-p/3791632 erklärt.

    Wegen der Neustarts der Box, wie ist diese denn jetzt mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN und der genutzte Router ist eine Fritz!Box, habe ich das oben richtig gelesen?
    Die TV Box am besten einmal abschalten, dann den Router für 15 Min vom Strom trennen. Nach 15 Minuten den Router wieder einschalten und wenn dieser online ist auch die TV Box wieder starten. Sollte es dann wieder zu einem Neustart der Box kommen, bitte den Zeitpunkt notieren und hier mitteilen, dann können wir einmal schauen ob die Box dazu etwas mitloggt.

    Gruß
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von