Magenta TV Box: Fernbedienung nach jedem Start neu verbinden und Box geht ständig aus

4 years ago

Hallo,

 

ich brauche einmal Hilfe, online habe ich keine Lösung gefunden. 

 

Seit ein paar Tagen müssen wir die FB bei jedem Start neu verbinden, zudem geht die Box während sie läuft regelmäßig aus. Die FB brauchte auch schon den 3. Satz neue Batterien in den letzten 14 Tagen.

 

Die Software ist aktuell und die Box haben wir auf Stand-by eingestellt.

 

Wäre super, wenn jemand helfen kann - das nervt…

 

Danke, Andreas 

943

19

    • 4 years ago

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      gut, dass du dich meldest. Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich spätestens am Mittwoch wieder.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hakan Ö. ,

       

      danke. Ja, melde Dich bitte - das Problem besteht weiterhin, dass die FB bei jedem Start neu verbunden werden muss ist „nervig“, schlimmer ist, dass die Box während dem Betrieb in unregelmäßigen Abständen ausgeht - am Samstagabend war das alle 10min, wir haben sie dann einfach ausgelassen…

       

      VG, Andreas 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Hakan Ö. : hast Du schon ein Update für mich? Mittwoch ist ja fast vorbei ;-).

       

      VG, Andreas 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war krank und bin seit heute wieder im Dienst. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich werde nachhaken und melde mich spätestens am Dienstag nochmal. Die Probleme sind ja noch vorhanden, oder?


      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      sag mal, hast du die TvBox schon mal zurückgesetzt? Das wäre meine erste Idee,

      Wenn das nicht weiterhilft, wäre ein Werksreset mein Plan B.

      Hier findest du die Anleitung dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      ich habe folgende Nachfragen aus der Fachabteilung erhalten: welcher Router ist im Einsatz? Und wann sind die Probleme das letzte Mal aufgetreten?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Andreas.mueller.db,

      ich wollte hier noch einmal nachhaken.
      Konnte das Austauschgerät bereits getestet werden? Und konnten somit Verbesserungen herbeigeführt werden?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Marcel M. ,

       

      danke für die Nachfrage und entschuldige die späte Antwort.

       

      ich habe die neue Box am Sonntag angeschlossen, zwei Tage funktionierte alles gut. Nun bestehen wieder die gleichen Probleme, die Fernbedienung muss bei jedem Start neu verbunden werden und die Box geht während dem Betrieb einfach aus… Was machen wir denn jetzt?

       

      Viele Grüße, Andreas

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden.

      Bezüglich der Fernbedienung, teile mit bitte einmal die aktuell auf der Box installierte Software-Version mit. Wo Du diese findest, wird unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Softwareversion-und-Systeminformationen-des-Media/ta-p/3791632 erklärt.

      Wegen der Neustarts der Box, wie ist diese denn jetzt mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN und der genutzte Router ist eine Fritz!Box, habe ich das oben richtig gelesen?
      Die TV Box am besten einmal abschalten, dann den Router für 15 Min vom Strom trennen. Nach 15 Minuten den Router wieder einschalten und wenn dieser online ist auch die TV Box wieder starten. Sollte es dann wieder zu einem Neustart der Box kommen, bitte den Zeitpunkt notieren und hier mitteilen, dann können wir einmal schauen ob die Box dazu etwas mitloggt.

      Gruß
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from