Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box Firmware Bug?

vor 3 Jahren

Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.

Update als solches Problemlos aber dann bleibt es immer, siehe Anhang stehen. Lösung nur ein Werksreset, ärgerlich wenn System funktioniert aber aufgrund von Wartungsarbeiten abonnierten Programmpackete nicht mehr funktionierten und der Servicemitarbeiter meinte ich sollte Router & TV Box für 5 Minuten vom Strom nehmen dann geht alles wieder. Gestern Morgen Stand der Bildschirm genau da wo heute, nur das heute Trennung manuell gefordert. Ziemllich ärgerlich wenn immer so zu befürchten wenn Stromlos oder Update passiert!

507

13

    • vor 3 Jahren

      @Charly0366 

      welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird verwendet?

      Welche MR bzw. Boxen sind im Einsatz?

      Wie sind Router und MR verbunden?

      Wird Powerline verwendet?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Charly0366

      Speedport Smart 5 mit der FW Version 010139.2.0.001.1

      Speedport Smart 5 mit der FW Version 010139.2.0.001.1
      Charly0366
      Speedport Smart 5 mit der FW Version 010139.2.0.001.1

      @Charly0366

      Smart 4 Typ A.

       

      Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie bekomme ich es raus ob Glasfaser oder Normales DSL?

      Tu nur wissen VDSL 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Speedport Smart 4 Typ A ist RICHTIG

       

      Komme nicht an die weiteren Informationen da TV Box sich aufgehängt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Charly0366

      Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.

      Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.
      Charly0366
      Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.

      Hallo,

       

      ich habe ebenfalls die Box und kann die von dir beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Wie ist deine Box mit dem Router verbunden – via LAN-Kabel oder mittels WLAN?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @teezeh 

       

      Ist bei mir direkt am LAN angeschlossen, WLAN an der TV Box auch deaktiviert. Lief fast alles bis der Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat und gestern in der Nacht ein Neustart ausgelöst wurde vermutlich wegen Neuer Firmware.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Charly0366

      Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat

      Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat
      Charly0366
      Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat

      @Charly0366 

      warum bat der darum?

       

      kurz59

      Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?

      Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?
      kurz59
      Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gebuchte Programmpackete funktionierten nicht mehr, hat sie wieder zugefügt und meinte nach 5 min Stromlos alles wieder ok. Nun Behindert im Bett und muss warten bis Pflegekraft kommt um Resett zu machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      hallo Charly,

      ich kann Dir nur beipflichten. Seit dem letzten Update habe ich zeitweise Aussetzer bei Aufnahmen und Livesendungen, besonders ab 18:00 Uhr., Nachrichten sender , besonders.  Entweder treten Sekundenweise Stopps auf wie gerade bei der Aufzeichnung des Presseclubs, oder es erscheint der Hinweis " TV Plattform nicht erreichbar " oder "Wiedergabe nicht möglich".  Was vor dem Update einwandfrei lief, ist jetzt ein Problem.Das Update wurde einwandfrei aktualisiert!!

      Die berühmten "5 Minuten " usw. kenne ich aus der Vergangenheit. Gehe von einem Problem der Software aus, die eigentlich Stabilität versprach.

      Geräte: AVM 7590 verbunden mit MR401 der zum Fernseher über den AVR verbunden ist. Da ansonsten alles okay ist und die

      Probleme mit dem neuen Update in Verbindung stehen (können), hoffe ich, dass es bald sich eingespielt hat.

       

      Weiterhin ist die Fernbedienung der Schwachpunkt, der immer noch für Abbrüche sorgt und leider hat die Telekom hier aus meiner Kenntnis immer noch nicht für Abhilfe , sprich Hardware gesorgt. Ein wirklich sehr großes Ärgernis bei plötzlich auftretenden " Funkabbrechungen" zum MR401. 

       

      Grüße

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nach einem erneuten Anruf beim Service und den Neustart des DSL Anschlusses, Dauer ca. 10min, alles Ok. Warum ein kompletter Resett des Festnetzanschlusses sein musste ist offen aber es half.

      Das Ziel ist bekanntlich der Weg.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nach einem erneuten Anruf beim Service und den Neustart des DSL Anschlusses, Dauer ca. 10min, alles Ok. Warum ein kompletter Resett des Festnetzanschlusses sein musste ist offen aber es half.

      Das Ziel ist bekanntlich der Weg.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Charly0366,

       

      vielen Dank dass für Ihren Beitrag.

       

      Tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss zu einer Störung gekommen ist.

      Dass mein Kollege durch einen Neustart das Problem lösen konnte, klingt nach einer schönen Erfahrung.

      Ich bitte um Entschuldigen, dass das Update nicht sauber ablief.

       

      Gruß Sonja K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1251

    0

    2

    in  

    5845

    5

    3

    in  

    407

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1748

    0

    3