Magenta TV Box hängt immer wieder
1 year ago
Seit einigen Wochen hängt unsere Magenta TV Box immer wieder. Entweder kommt eine Meldung „ Wiedergabe nicht möglich“ oder „Verbindung zur TV-Plattform ist unterbrochen und wird in 1 (wahlweise 2) Minuten wieder hergestellt“. Das passiert aber häufig nicht.
WLan Signal ist am Router und der TV Box durchgehend grün, auch sonst funktioniert das Internet mit voller Stärke. Trotzdem kommt bei dem empfohlenen Test die Meldung, die Box wäre nicht mit dem WLan verbunden.
Es bleibt nichts, als Router und Bix vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen. Dann funktioniert es wieder - bis zum nächsten Mal. Inzwischen ist nicht mehr möglich, wenigstens eine Stunde durchgehend zu schauen. Was tun ?
544
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2001
0
3
1 year ago
307
0
2
201
0
2
3 years ago
404
2
2
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @Fränkin
welchen Tarif nutzt du? - bitte die komplette Bezeichnung angeben steht auf der Rechnung!
ist es tatsächlich ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif - wie in deinem Tag angegeben?
nutzt du eine MagentaTV Box oder MagentaTV One?
welcher Router ist vorhanden?
wurde schon mal testweise die MagentaTV Box/MagentaTV One per LAN mit dem Router verbunden?
0
0
Fränkin
1 year ago
Hallo,
wir nutzen folgendes (lt. Rechnung, da war meine Angabe wahrscheinlich nicht richtig):
1. MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket
3. Heimnetz Paket Smart
Router: Telekom Speedport Smart 4 Typ B (erst vor kurzem neu bekommen)
Mit dem Kabel wurde es noch nicht probiert, wir haben nämlich (da schon seit Ewigkeiten W-Lan) gar keines mehr.
VG, Fränkin
0
4
Load 1 older comment
Fränkin
Answer
from
Fränkin
1 year ago
Wie geht denn das Zurücksetzen der Magenta TV Box?
Ist der Hinweis auf das LAN Kabel so zu verstehen, dass wir es dann dauerhaft nutzen müssten? Das würde nicht gehen, weil wir das Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen müssten. Deshalb haben wir uns für die WLan-Lösung entschieden.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Fränkin
1 year ago
Hallo @Fränkin,
hilft dir die Anleitung hier vielleicht weiter?
Viele Grüße Türkan Ü.
2
cannondaleMuc
Answer
from
Fränkin
1 year ago
Ist der Hinweis auf das LAN Kabel so zu verstehen, dass wir es dann dauerhaft nutzen müssten? Das würde nicht gehen, weil wir das Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen müssten. Deshalb haben wir uns für die WLan-Lösung entschieden.
Ist der Hinweis auf das LAN Kabel so zu verstehen, dass wir es dann dauerhaft nutzen müssten? Das würde nicht gehen, weil wir das Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen müssten. Deshalb haben wir uns für die WLan-Lösung entschieden.
@Fränkin
nein, darum hab ich testweise geschrieben- um zu sehen ob der Fehler dann noch auftritt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Fränkin
Fränkin
1 year ago
Vielen Dank für die Hinweise.
Es lief wieder ein paar Tage ohne Störung - ohne vorheriges Rücksetzen oder Versuch mit LAN-Kabel.
Am Wochenende jedoch konnte der Fernseher das HDMI -Signal nicht mehr empfangen.
Ich habe daher die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert wieder alles, ich hoffe, das bleibt so.
Was mir aufgefallen ist: bei der Rücksetzung habe ich die Festplatte aus der TV-Box genommen. Sie war sehr, sehr heiß, man konnte sie kaum länger in der Hand halten. Ist da normal oder kann das eine Ursache für die Probleme sein?
Die Box steht völlig frei, ist nicht verdeckt o.ä.
Vielleicht kann ich dazu noch eine Info bekommen? Vielen Dank!
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Fränkin