Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box hängt immer wieder
vor 10 Monaten
Seit einigen Wochen hängt unsere Magenta TV Box immer wieder. Entweder kommt eine Meldung „ Wiedergabe nicht möglich“ oder „Verbindung zur TV-Plattform ist unterbrochen und wird in 1 (wahlweise 2) Minuten wieder hergestellt“. Das passiert aber häufig nicht.
WLan Signal ist am Router und der TV Box durchgehend grün, auch sonst funktioniert das Internet mit voller Stärke. Trotzdem kommt bei dem empfohlenen Test die Meldung, die Box wäre nicht mit dem WLan verbunden.
Es bleibt nichts, als Router und Bix vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen. Dann funktioniert es wieder - bis zum nächsten Mal. Inzwischen ist nicht mehr möglich, wenigstens eine Stunde durchgehend zu schauen. Was tun ?
242
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1963
0
3
vor einem Jahr
244
0
2
vor 3 Jahren
400
2
2
vor 3 Jahren
2552
0
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @Fränkin
welchen Tarif nutzt du? - bitte die komplette Bezeichnung angeben steht auf der Rechnung!
ist es tatsächlich ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif - wie in deinem Tag angegeben?
nutzt du eine MagentaTV Box oder MagentaTV One?
welcher Router ist vorhanden?
wurde schon mal testweise die MagentaTV Box/MagentaTV One per LAN mit dem Router verbunden?
0
0
Fränkin
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo,
wir nutzen folgendes (lt. Rechnung, da war meine Angabe wahrscheinlich nicht richtig):
1. MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket
3. Heimnetz Paket Smart
Router: Telekom Speedport Smart 4 Typ B (erst vor kurzem neu bekommen)
Mit dem Kabel wurde es noch nicht probiert, wir haben nämlich (da schon seit Ewigkeiten W-Lan) gar keines mehr.
VG, Fränkin
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
Fränkin
vor 10 Monaten
@Fränkin
nein, darum hab ich testweise geschrieben- um zu sehen ob der Fehler dann noch auftritt.
0
Fränkin
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Hinweise.
Es lief wieder ein paar Tage ohne Störung - ohne vorheriges Rücksetzen oder Versuch mit LAN-Kabel.
Am Wochenende jedoch konnte der Fernseher das HDMI -Signal nicht mehr empfangen.
Ich habe daher die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert wieder alles, ich hoffe, das bleibt so.
Was mir aufgefallen ist: bei der Rücksetzung habe ich die Festplatte aus der TV-Box genommen. Sie war sehr, sehr heiß, man konnte sie kaum länger in der Hand halten. Ist da normal oder kann das eine Ursache für die Probleme sein?
Die Box steht völlig frei, ist nicht verdeckt o.ä.
Vielleicht kann ich dazu noch eine Info bekommen? Vielen Dank!
0
0