Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Box hängt sich bei Erstinstallation auf
vor 5 Jahren
Hatte bisher den T-Entertain 401 in Verbindung mit einem T-Entertain 200 im Einsatz, bis dahin war alles gut.
Beim Versuch beide Receiver durch die Magenta TV-Box bzw. die Magenta TV-Box Play zu ersetzen bleibt die Magenta TV-Box regelmäßig bei "Software wird geladen ...." hängen, und kommt auch nach stundenlangem Warten nicht raus. Mehrere Anrufe bei der Hotline, und ein Tausch des Gerätes ohne Erfolg.
Folgende Daten dazu:
Router Fritzbox 7590, per Kabel mit der Box verbunden
Box ist ansprechbar über die Web-Oberfläche, und zeigt dort eine "grüne" Datenverbindung zum Router
WLAN-Symbol auf der Box leuchtet grün, erste und zweite LED darüber blinken grün
keine feste IP vergeben
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, und diverse Reset-Neustarts ohne Ergebnis
Natürlich waren alle anderen Boxen aus bei diesen Versuchen....
Wie gesagt, die Magenta TV Play läuft...
Hilfe! Hat hier jemand eine Idee was ich noch anstellen könnte?
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Thunder99: Hat leider nichts gebracht, hängt erneut an der selben Stelle. Trotzdem Danke.
@Thunder99: Hat leider nichts gebracht, hängt erneut an der selben Stelle. Trotzdem Danke.
Zieh mal alle LAN-Kabel an der Fritzbox ab.
Schalte auch beide WLAN-Bänder in der FB aus.
Lösche in der Netzübersich der FB alle angebrauten (alten) Einträge).
Jetzt schließe (nur) die TV-Box mit einem direkten LAN-Kabel an der FB anund mache alles nochmal, was @Thunder99 geschrieben hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ludwig_II: Dein Hinweis & 2 Stunden offline haben mich auf die richtige Spur gebracht: Offensichtlich funktioniert die Box (im Gegensatz zur alten 401) NICHT an der WAN-Buchse der Fritzbox, sondern nur an LAN1-LAN4. Damit lief's jetzt endlich reibungslos. Vielen Dank an alle!
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