A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Box hängt trotz LAN Verbindung
1 day ago
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
75
6
This could help you too
4 years ago
414
2
2
230
0
2
4 years ago
1576
0
3
4 years ago
2788
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 day ago
Da viele User die Namen der Geräte durcheinanderwürfeln eine kurze Frage
Ist es wirklich die MagentaTV Box (also das Teil mit integrierter Festplatte) oder ist es eine MagentaTV One?
1
Answer
from
1 day ago
….. es ist die Magenta TV Box (mit Festplatte)
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
und nun auch per LAN angeschlossen
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
ist sie direkt per LAN angeschlossen oder sind da irgendwelche Adapter dazwischen?
Wenn ja bitte folgendes machen, Router und Box für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen, dann Router wieder aktivieren, wenn der Router komplett hochgefahren ist die Box ans Netz nehmen, im nächsten Stepp die Software der Box über das Menü Einstellungen neu laden, siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-box-play-software-laden-werksreset-durchf%C3%BChren/6687b3904ae73561dac22540
0
22 hours ago
….. danke Lutz. Ja inzwischen direkt angeschlossen, da ich dachte es liegt am WLAN.
Dein Lösungsvorschlag kenne ich, hatte ich vor 1-2 Jahren erfolgreich angewandt. Aktuell (vor einigen Wochen) hat es nichts gebracht, werde es dennoch nochmals probieren.
Es hängen halt sehr viele (WLAN)-Geräte an dem Speedport Smart 4, sowie zusätzlich 3 Mesh Verstärker Speedhome WiFi und eine TV Box Play…… 4 Kameras (die auch nicht ordentlich funktionieren), WLAN-Lautsprecher sowie die sonst „üblichen“ Kleingeräte.
Ein Austausch der TV Box hat vor einigen Wochen zumindest kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Lt. Digital Home Service, den ich auch nur deshalb gebucht habe, gibt es keine Ersatzgeräte mehr, also lediglich Umstieg auf Magenta TV 2.0 möglich. Never Ending Story……
2
Answer
from
22 hours ago
Hallo @hsdornburg,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du bitte einmal den Tipp von @der_Lutz ausprobieren und uns hier Bescheid geben?
Viele Grüße
Maja
Answer
from
22 hours ago
Hallo Maja, ja mache ich gerne, kann aber evtl. 1-2 Tage dauern weil ich es vorher nicht schaffe ;-)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from