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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Box hängt trotz LAN Verbindung
26 days ago
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
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26 days ago
Da viele User die Namen der Geräte durcheinanderwürfeln eine kurze Frage
Ist es wirklich die MagentaTV Box (also das Teil mit integrierter Festplatte) oder ist es eine MagentaTV One?
1
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from
26 days ago
….. es ist die Magenta TV Box (mit Festplatte)
Unlogged in user
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from
25 days ago
und nun auch per LAN angeschlossen
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) … total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..
ist sie direkt per LAN angeschlossen oder sind da irgendwelche Adapter dazwischen?
Wenn ja bitte folgendes machen, Router und Box für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen, dann Router wieder aktivieren, wenn der Router komplett hochgefahren ist die Box ans Netz nehmen, im nächsten Stepp die Software der Box über das Menü Einstellungen neu laden, siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-box-play-software-laden-werksreset-durchf%C3%BChren/6687b3904ae73561dac22540
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from
23 days ago
Danke nochmals Lutz für den (mir eigentlich bekannten) Trick.
Aber selbst ein Mitarbeiter des „Digital Home Service“ (den ich inzwischen extra dafür gebucht habe), hat trotz meiner Frage
dazu diese Option nicht bestätigt ……. er hatte den Rat, lediglich „….. die TV Box mindestens eine Stunde stromlos machen….“.
Danke nochmal und Grüße
HaraldS
P.S.: kennst Du Dich auch mit (den D-Link-Kameras beim) Telekom SmartHome aus? „Live“-Bild zeigt seit einigen Wochen ein altes Bild, aber vermeintlich aktuelles Live-Audio …. völlig kurios
——————————————————
Hallo Maja,
tatsächlich funktioniert es (bisher) nach der von „der_Lutz“ beschriebenen Vorgehensweise.
Was ich sehr gut fand, war dass ich „nur“ den Router und die TV Box für die ca. 20 Minuten stromlos machen musste und nicht die gesamte Peripherie (Speedhome Wifi-Geräte etc.).
Mal schauen wie lange es problemlos läuft…..
Viele Grüße HaraldS
Answer
from
22 days ago
Hallo @hsdornburg,
tatsächlich funktioniert es (bisher) nach der von „der_Lutz“ beschriebenen Vorgehensweise.
Danke nochmals Lutz für den (mir eigentlich bekannten) Trick.
Aber selbst ein Mitarbeiter des „Digital Home Service“ (den ich inzwischen extra dafür gebucht habe), hat trotz meiner Frage
dazu diese Option nicht bestätigt ……. er hatte den Rat, lediglich „….. die TV Box mindestens eine Stunde stromlos machen….“.
Danke nochmal und Grüße
HaraldS
P.S.: kennst Du Dich auch mit (den D-Link-Kameras beim) Telekom SmartHome aus? „Live“-Bild zeigt seit einigen Wochen ein altes Bild, aber vermeintlich aktuelles Live-Audio …. völlig kurios
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Hallo Maja,
tatsächlich funktioniert es (bisher) nach der von „der_Lutz“ beschriebenen Vorgehensweise.
Was ich sehr gut fand, war dass ich „nur“ den Router und die TV Box für die ca. 20 Minuten stromlos machen musste und nicht die gesamte Peripherie (Speedhome Wifi-Geräte etc.).
Mal schauen wie lange es problemlos läuft…..
Viele Grüße HaraldS
Super, dass es mit dem Tipp von @der_Lutz geklappt hat. Auch wenn es bekannt ist und man schon teilweise belächelt wird, reboot tut immer gut. Freut mich, dass es nun funktioniert und wir drücken die Daumen, dass es nun auch von Dauer ist. Falls nicht, melde dich gerne jederzeit wieder hier.
Genieße dein Wochenende. Viele Grüße
Sören
Unlogged in user
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from
25 days ago
….. danke Lutz. Ja inzwischen direkt angeschlossen, da ich dachte es liegt am WLAN.
Dein Lösungsvorschlag kenne ich, hatte ich vor 1-2 Jahren erfolgreich angewandt. Aktuell (vor einigen Wochen) hat es nichts gebracht, werde es dennoch nochmals probieren.
Es hängen halt sehr viele (WLAN)-Geräte an dem Speedport Smart 4, sowie zusätzlich 3 Mesh Verstärker Speedhome WiFi und eine TV Box Play…… 4 Kameras (die auch nicht ordentlich funktionieren), WLAN-Lautsprecher sowie die sonst „üblichen“ Kleingeräte.
Ein Austausch der TV Box hat vor einigen Wochen zumindest kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Lt. Digital Home Service, den ich auch nur deshalb gebucht habe, gibt es keine Ersatzgeräte mehr, also lediglich Umstieg auf Magenta TV 2.0 möglich. Never Ending Story……
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3 days ago
Hallo @Martin Bo.@Florian Sa.@der_Lutz@Sören M. …… und alle anderen
…… ein vorerst letztes Update:
gestriger Fussballabend auch gut überstanden (zumindest die Verbindungen zu den beiden TV Boxen) 😏.
Ich habe heute die übermittelte Austauschbox wieder zurück geschickt, hoffe auf ein weiterhin störungsfreies TV-Vergnügen mit den vorhandenen Geräten.
Das letztendlich „nur“ der Raumtausch den Erfolg gebracht hat (trotz LAN-Anbindung), ist für mich schon überraschend, ich vermute dass es an den unterschiedlichen Anforderungen der TV Box und der TV Box Play liegt bzw. lag …… evtl. wg. Festplatte, gleichzeitige Aufnahmen etc. ???
……gerne ein letztes Feedback von den Profis hier
P.S.: auch super das alles wieder über WLAN funktioniert…… und die Kabelei durch die Wohnung wieder ein Ende hat
Danke nochmal an alle Beteiligten für die Tipps und Hinweise , insbesondere@Florian Sa.
für die Bemühungen.
Viele Grüße
@hsdornburg
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from
3 days ago
…… wobei, über WLAN stimmt genau genommen ja nicht. Beide Boxen sind an ein jeweils in der Nähe befindliches „Speedhomewifi“-Mesh-Gerät per LAN angeschlossen…… was die Netzstruktur im Router aber nicht korrekt darstellt….. s. Anhang. Nur bei einer Box ist hier die LAN-Anbindung ersichtlich???
Das ist allerdings ein Phänomen was mich schon einmal gewundert hatte, als ich dies (vor dem Raumtausch) ausprobiert hatte.
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from
3 days ago
Hallo @hsdornburg
Es freut mich zu hören, dass der Fußballabend erfolgreich überstanden wurde und die Verbindungen zur TV Boxen stabil waren.
Zu Ihrem aktuellen Erfolg durch den Raumtausch: Es ist durchaus möglich, dass die unterschiedlichen Anforderungen der beiden TV Boxen (MagentaTV Box und MagentaTV Box Play) einen Einfluss auf die Leistung und Funktionalität hatten.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
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