A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV Box hängt trotz LAN Verbindung

1 day ago

Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) …    total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..

75

6

    • 1 day ago

      Da viele User die Namen der Geräte durcheinanderwürfeln eine kurze Frage

      Ist es wirklich die MagentaTV Box (also das Teil mit integrierter Festplatte) oder ist es eine MagentaTV One?

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      ….. es ist die Magenta TV Box (mit Festplatte)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 22 hours ago

      hsdornburg

      und nun auch per LAN angeschlossen

      Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf, selbst mit LAN Verbindung. Alles schon probiert (Router neu gestartet, TV Box per WLAN und nun auch per LAN angeschlossen). Box muss ständig stromlos gemacht (mehrfach am Abend) …    total nervig, seit Wochen … Digital Home Service kann nicht helfen…..

      hsdornburg
      und nun auch per LAN angeschlossen

      ist sie direkt per LAN angeschlossen oder sind da irgendwelche Adapter dazwischen?

      Wenn ja bitte folgendes machen, Router und Box für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen, dann Router wieder aktivieren, wenn der Router komplett hochgefahren ist die Box ans Netz nehmen, im nächsten Stepp die Software der Box über das Menü Einstellungen neu laden, siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-box-play-software-laden-werksreset-durchf%C3%BChren/6687b3904ae73561dac22540

      0

    • 22 hours ago

      ….. danke Lutz. Ja inzwischen direkt angeschlossen, da ich dachte es liegt am WLAN.

      Dein Lösungsvorschlag kenne ich, hatte ich vor 1-2 Jahren  erfolgreich angewandt. Aktuell (vor einigen Wochen) hat es nichts gebracht, werde es dennoch nochmals probieren.

      Es hängen halt sehr viele (WLAN)-Geräte an dem Speedport Smart 4, sowie zusätzlich 3 Mesh Verstärker Speedhome WiFi und eine TV Box Play…… 4 Kameras (die auch nicht ordentlich funktionieren), WLAN-Lautsprecher sowie die sonst „üblichen“ Kleingeräte.

      Ein Austausch der TV Box hat vor einigen Wochen zumindest kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Lt. Digital Home Service, den ich auch nur deshalb gebucht habe, gibt es keine Ersatzgeräte mehr, also lediglich Umstieg auf Magenta TV 2.0 möglich. Never Ending Story……

      2

      Answer

      from

      22 hours ago

      Hallo @hsdornburg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Kannst du bitte einmal den Tipp von @der_Lutz ausprobieren und uns hier Bescheid geben?

       

      Viele Grüße

      Maja

      Answer

      from

      22 hours ago

      Hallo Maja, ja mache ich gerne, kann aber  evtl. 1-2 Tage dauern  weil ich es vorher nicht schaffe ;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    414

    2

    2

    Solved

    in  

    844

    0

    4

    in  

    2788

    0

    2