Magenta TV Box hängt sich ständig auf. Hilfe nur Neustart
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei wem, der die Box über WLAN nutzt hat es wirklich geholfen, die Box zu tauschen? Die Box hat mir schon Tage, Wochen meines Lebens gekostet. Inzwischen habe ich anstelle der Box den Fernseher getauscht der Magenta TV streamt. Unser Hauptfernseher nutzen wir noch mit der Magenta TV Box, sofern er es zulässt.
VG
3644
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
370
0
4
209
0
1
vor 2 Jahren
928
0
2
vor 3 Jahren
724
0
3
Ludwig II
vor 3 Jahren
@mat4
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
2
1
mat4
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Nutze folgenden Tarif und Geräte:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
MagentaTV Box
MagentaTV Box PLAY
Speedport Smart 3
2x Speed Home WiFi
denke nicht das es am Anschluss oder an den wifi liegt. Das problem ist das Gerät,Software oder Firmware der MagentaTV Box. Die MagentaTV Box PLay funktioniert einigermaßen, hier reicht ein Neustart alle paar Tage. Die MagentaTV Box muss ich alle 2-3 Stunden Neustarten, mit Neustart meine ich Netzstecker ziehen. Das einzige was wirklich gut funktioniert ist die MagentaTV App in meinem Samsung TV und auf dem FireTV Stick.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Wie sieht es denn aktuell auf? Kommt es noch zu dem Fehlerbild? Kannst du dies ein wenig genauer beschreiben? Bleibt das Bild und der Ton hängen oder reagiert die Fernbedienung nicht?
Hattest du schon den Router + Wifi`s + Magenta TV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom? Wenn nicht, bitte mal machen, damit eine neue Session gestartet werden kann. Danach auch mal ein manuelles Update durchführen. Hier unter dem Punkt "einfaches Zurücksetzen": https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Gib mir danach bitte eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mat4