Magenta TV Box hängt sich ständig auf. Hilfe nur Neustart

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bei wem, der die Box über WLAN nutzt hat es wirklich geholfen, die Box zu tauschen? Die Box hat  mir schon Tage, Wochen meines Lebens gekostet. Inzwischen habe ich anstelle der Box den Fernseher getauscht der Magenta TV streamt. Unser Hauptfernseher nutzen wir noch mit der Magenta TV Box, sofern er es zulässt. 
VG

3644

3

  • vor 3 Jahren

    @mat4 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nutze folgenden Tarif und Geräte:

    MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

    MagentaTV Box

    MagentaTV Box PLAY

    Speedport Smart 3

    2x Speed Home WiFi

    denke nicht das es am Anschluss oder an den wifi liegt. Das problem ist das Gerät,Software oder Firmware der MagentaTV Box. Die MagentaTV Box PLay funktioniert einigermaßen, hier reicht ein Neustart alle paar Tage. Die MagentaTV Box muss ich alle 2-3 Stunden Neustarten, mit Neustart meine ich Netzstecker ziehen. Das einzige was wirklich gut funktioniert ist die MagentaTV App in meinem Samsung TV und auf dem FireTV Stick. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @mat4

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
    Wie sieht es denn aktuell auf? Kommt es noch zu dem Fehlerbild? Kannst du dies ein wenig genauer beschreiben? Bleibt das Bild und der Ton hängen oder reagiert die Fernbedienung nicht?
    Hattest du schon den Router + Wifi`s + Magenta TV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom? Wenn nicht, bitte mal machen, damit eine neue Session gestartet werden kann. Danach auch mal ein manuelles Update durchführen. Hier unter dem Punkt "einfaches Zurücksetzen": https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen

    Gib mir danach bitte eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen