Gelöst

Magenta TV Box hängt ständig

vor 3 Jahren

Unsere Magenta TV Box hängt ständig.

Das Bild bleibt für 2-4 Sekunden stehen und der Ton ist weg.

Es kommt keine Fehlermeldung. Zum Teil ist danach das Bild nicht mehr synchron mit dem Ton.

Die über die TV Box mit Wlan versorgten Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei.

Die TV Box wurde nach Kontakt mit dem Support bereits zurück gesetzt.

Update und Neustartfunktion wurden auch bereits genutzt.

Hat alles keine Abhilfe gebracht.

Die Verbindung zwischen Speedport Pro und der TV Box ist ohne Sichthindernisse über vier Meter per Wlan.

Verbindung zeigt immer mindestens 81% an.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

So wie es aktuell ist, ist es unzumutbar.

Verursacht echt Kopfschmerzen.

Gerade bei Diskussionsrunden ist das kein Zustand...

Liebe Grüße 

4556

16

    • vor 3 Jahren

      @awoelk wurde die Leitung auch "ordentlich " geprüft? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      @awoelk 

      Was meinst du mit Diskussionsrunden im Zusammenhang mit der Magenta TV-Box?

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @awoelk an der Leitung liegt es nicht, probier mal ein LAN Kabel (zum testen) und schalte WLAN aus. Ich vermute das die Box ein Fehler hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem ist, dass es ja auch nicht immer zu sein scheint.

      Habe es aber auch schon mit LAN Kabel versucht... Gleiches Phänomen, zwischendurch ist die Box auch schon mal einfach kompßlett stehen geblieben und hat sich selbst komplett neu gestartet. 

      Das Ding bringt mich echt noch an den Rand... Macht keinen Spass... 

      Jetzt läuft die Box mit Wlan wieder seit 10 min ohne Störung... Fröhlich 

      Jetzt gerade setzte Sie schon wieder kurz aus... Traurig

      Keine Ahnung was das Ding will...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @awoelk ich würde die als erste tauschen.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @awoelk ich würde die als erste tauschen.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      18524

      12

      6

      Gelöst

      in  

      1529

      0

      3

      in  

      405

      2

      2

      Gelöst

      in  

      365

      0

      2