Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box kann nicht zurückgesendet werden

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich habe seit meinem Umzug einen neuen Telekom Vertrag. Vorher hatte ich nur einen reinen Vertrag für Magenta TV und dafür auch eine Mietgerät, eine Magenta TV One. Den Vertrag habe ich gekündigt, das Mietgerät konnte ich jedoch nicht kündigen und das läuft noch immer. Ich finde jedoch keinen Weg, das Gerät zurücksenden zu können. Online geht es nicht, im Telekom Shop nicht und bei der Hotline hat eine nette Kollegin sehr lange versucht, mir zu helfen. Diese war aber nicht erfolgreich. Das Problem ist wohl, dass es sich um eine alte Kundennummer handelt, die niemand im System finden kann.

Diese beginnt mit 73… und jeder sagte mir, dass der Vertrag nicht gefunden werden kann. Ich möchte das Gerät endlich zurücksenden und auch nicht mehr dafür bezahlen, da ich es nicht mehr verwende. Hat jemand eine Idee?


Ich habe überlegt, das Lastschriftmandat direkt bei meiner Bank zu beenden, dann meldet sich vielleicht mal jemand, der mir helfen kann.


Grüße Patrick

403

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @PatrickPotsdam 

      Den Retourenschein für die MagentaTV One kannst du unter www.telekom.de/retoure ausdrucken bzw erstellen. Auf der genannten Seite nicht auf den Punkt „Mietgerät zurückschicken „, sondern beim Punkt „innerhalb 14 Tage“ die Lieferscheinnummer +PLZ eingeben. Den Hinweis, das die 14 Tage schon rum sind ignorieren. Falls die Lieferscheinnummer nicht verfügbar ist, kann man diese unter der 0800 544 6060 erfragt werden.

      4

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Tag @PatrickPotsdam,

       

      es freut mich, dass @ho.mueller dir weiterhelfen konnte.😃

       

      Sollten Probleme bei der Rücksendung des Gerätes auftreten, melde dich gerne jederzeit.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Lara

      von

      vor 3 Monaten

      Leider Funktioniert weder die eine noch die andere Lösung.

      -Folgende Antworten stehen zur Verfügung und das war es auch schoN

      _ Für unsere Lieferungen gilt eine Rücksendefrist von 14 Tagen. Der Zeitraum ist bei dieser Lieferung leider schon überschritten. 

       

      _Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @he-service

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 👋

       

      Was möchtest du denn für ein Gerät zurückschicken? Ein gemietetes Endgerät? Die erste Meldung erscheint dann, wenn die Rücksendefrist (Widerruf) von 14 Tagen bereits überschritten ist.

       

      Wenn bei dir die Meldung erscheint, dass keine Mietgeräte mit der Kombination gefunden werden, dann wurde das Endgerät möglicherweise über einen alten Standort bestellt?

       

      Wenn du keinen Erfolg hast, schaue ich mir das gerne in unserer Datenbank an. Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum für ein kurzes Telefonat für die Legitimation. 🙂

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Nadine 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3299

    6

    6

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    496

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...