A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Box kann nicht zurückgesendet werden

6 months ago

Hallo,

 

ich habe seit meinem Umzug einen neuen Telekom Vertrag. Vorher hatte ich nur einen reinen Vertrag für Magenta TV und dafür auch eine Mietgerät, eine Magenta TV One. Den Vertrag habe ich gekündigt, das Mietgerät konnte ich jedoch nicht kündigen und das läuft noch immer. Ich finde jedoch keinen Weg, das Gerät zurücksenden zu können. Online geht es nicht, im Telekom Shop nicht und bei der Hotline hat eine nette Kollegin sehr lange versucht, mir zu helfen. Diese war aber nicht erfolgreich. Das Problem ist wohl, dass es sich um eine alte Kundennummer handelt, die niemand im System finden kann.

Diese beginnt mit 73… und jeder sagte mir, dass der Vertrag nicht gefunden werden kann. Ich möchte das Gerät endlich zurücksenden und auch nicht mehr dafür bezahlen, da ich es nicht mehr verwende. Hat jemand eine Idee?


Ich habe überlegt, das Lastschriftmandat direkt bei meiner Bank zu beenden, dann meldet sich vielleicht mal jemand, der mir helfen kann.


Grüße Patrick

335

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @PatrickPotsdam 

      Den Retourenschein für die MagentaTV One kannst du unter www.telekom.de/retoure ausdrucken bzw erstellen. Auf der genannten Seite nicht auf den Punkt „Mietgerät zurückschicken „, sondern beim Punkt „innerhalb 14 Tage“ die Lieferscheinnummer +PLZ eingeben. Den Hinweis, das die 14 Tage schon rum sind ignorieren. Falls die Lieferscheinnummer nicht verfügbar ist, kann man diese unter der 0800 544 6060 erfragt werden.

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Tag @PatrickPotsdam,

       

      es freut mich, dass @ho.mueller dir weiterhelfen konnte.😃

       

      Sollten Probleme bei der Rücksendung des Gerätes auftreten, melde dich gerne jederzeit.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Answer

      from

      12 days ago

      Leider Funktioniert weder die eine noch die andere Lösung.

      -Folgende Antworten stehen zur Verfügung und das war es auch schoN

      _ Für unsere Lieferungen gilt eine Rücksendefrist von 14 Tagen. Der Zeitraum ist bei dieser Lieferung leider schon überschritten. 

       

      _Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @he-service

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 👋

       

      Was möchtest du denn für ein Gerät zurückschicken? Ein gemietetes Endgerät? Die erste Meldung erscheint dann, wenn die Rücksendefrist (Widerruf) von 14 Tagen bereits überschritten ist.

       

      Wenn bei dir die Meldung erscheint, dass keine Mietgeräte mit der Kombination gefunden werden, dann wurde das Endgerät möglicherweise über einen alten Standort bestellt?

       

      Wenn du keinen Erfolg hast, schaue ich mir das gerne in unserer Datenbank an. Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum für ein kurzes Telefonat für die Legitimation. 🙂

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Nadine 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too