Gelöst
TV Box Play kann nicht ins Mesh eingebunden werden
vor 3 Jahren
Liebe Experten,
meine TV Box Play funktioniert nicht mehr und ich freue mich über Lösungsvorschläge:
Nach dem Starten blinkt das WLAN Symbol nach ca. 2 Minuten gelb, was ja auch korrekt ist. Dann binde ich die Box ins Mesh ein (*+-Taste an der Box, dann +-Taste am Speedport Smart 4). Daraufhin erscheint die Box auch im Netzwerk, siehe Foto, ABER: das WLAN Symbol blinkt weiter grün anstatt dauerhaft zu leuchten und am TV kommt die Nachricht dass die Box nicht verbunden werden kann und ich neu starten soll. Nach einiger Zeit "verschwindet" die Box dann auch wieder aus dem Netzwerk (wird also im Router-Menü nicht mehr als verbunden angezeigt).
In meinem Setup liegt zwischen Speedport Smart 4 und TV Box Play noch ein Speedhome WIFI (siehe Foto). Hauptreceiver ist ein MR 401, der hängt per LAN am Router und funktioniert bestens.
Keine Abhilfe haben bisher gebracht: Neustart, WLAN-Reset und Werks-Reset an der Box, Austausch der Box (bei zwei Ersatzgeräten genau dasselbe Problem!). An dem Ort an dem die Box aufgestellt herrscht sehr guter WLAN Empfang.
Das lässt mich verzweifeln, weiß jemand Rat?
Mit bestem Dank, Grüße,
David
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Akzeptierte Lösung
docdave1
akzeptiert von
docdave1
vor 3 Jahren
...nachdem soeben direkt der nicht nur überaus freundliche, sondern offenbar auch sehr kompetente Mitarbeiter des Telekom-Außendienstes bei mir war, kann ich hier selbst die Lösung des Problems posten:
Um die TV Box Play korrekt und stabil ins Mesh Netzwerk einzubinden war eine Umstellung der Sendeeinstellung des Routers notwendig, nämlich von ...g/n/ax auf ...b/g/n.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Danke an alle für die vielen konstruktiven Vorschläge!
Beste Grüße!
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
docdave1
vor 3 Jahren
Guten Morgen @docdave1 vielen Dank für den Beitrag und natürlich auch dafür, dass Du uns direkt die positive und erfolgreiche Rückmeldung gegeben hast
@Buster01 @Chill erst mal danke für´s Einsteigen
Das sich das so schwierig gestaltet hat, tut mir Leid. Steht das mit dem Umstellen ggf. auch in der Bedienungsanleitung? Im Kopf habe ich die natürlich nicht alle 🙊 Aber super, dass Du für alle Mitlesenden direkt auch deine Lösung markiert hast. Das hilft anderen sicher auch bei dem Problem.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
docdave1