TV Box Play ins Mesh

3 years ago

Hallo zusammen 

 

Ich habe folgendes Problem.

Zumindest stelle ich mich etwas dumm an. 

Ich habe einen Speedport Smart 3 und eine TV Box Play. Ich habe die beiden Geräte über LAN verbunden, in der Konfiguration ist die Box nur als Repeater verfügbar. Wie kann ich sie IMS Mesh einfügen.

 

Gruß und vielen Dank 

769

17

  • 3 years ago

    LAN Kabel ab machen und per WPS koppeln,
    danach kann die wieder über LAN verbunden werden.

    0

  • 3 years ago

    @tamibox04 

    • LAN zunächst wieder trennen
    • WLAN der Box resetten
    • 20201207_150325.jpg


    • wenn WLAN der Box gelb blinkt, +-Taste an der Box und WPS -Taste am Router drücken 
    • wenn WLAN-Taste dann grün leuchtet, LAN-Kabel wieder verbinden

    0

  • 3 years ago

    Ich habe die beiden Geräte erst über WPS verbunden und dann mit LAN.

    Trotzdem läuft die Box nur als Repeater 

     

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @tamibox04 

    mache es bitte noch einmal nach meiner Anleitung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @tamibox04 bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Aber wie ich sehe hast Du hier schon super Unterstützung bekommen. Hast Du es nach @kurz59 Anleitung noch mal probiert und klappt es jetzt?

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Es lag an der Box. Sie zeigt an, dass sie als normaler Repeater läuft. In der Speedport Oberfläche sieht man aber, dass sie als  Mesh Repeater konfiguriert ist.  Jetzt muss ich nur noch eine neue Fernbedienung haben. 

     

    Vielen Dank und Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @tamibox04 danke für die Rückmeldung. Also funktioniert es jetzt wie es soll? Was genau ist mit der Fernbedienung? Bist du dazu schon mit jemandem in Kontakt?

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Es funktioniert wie es soll 

    Bei der Fernbedienung klemmt die OK Taste, was eine vernünftige Bedienung unmöglich macht. Noch habe ich keinen  Kontakt aufgenommen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @tamibox04 besten Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich gerade den Auftrag eingestellt, sodass Du in den nächsten Tagen eine neue Fernbedienung bekommst. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

    Beste Grüße Anne W.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Wird erledigt 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo. Es ist leider immer noch nicht möglich.

     

    Gruß Ralf 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Ralf ( @tamibox04 ),

     

    okay, schade, dass es noch nicht funktioniert. Bitte schalte einmal den Router und auch den MR601 für mindestens 10 min aus. Erst wenn der Router anschließend hochgefahren ist, den MR601 starten. Sollte es dann nicht funktionieren, bitte einen Reset mittels Reset Taste ausführen.

     

    Vorgehen Reset:

    Media Receiver einschalten und gleichzeitig Taste "Reset" an der Rückseite des Media Receivers gedrückt halten bis Rücksetzen im Display angezeigt wird.

     

    Gruß

    Sebastian S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

827

0

4

Solved

in  

2037

0

2

in  

318

0

2

Solved

in  

308

0

2