Gelöst
Magenta TV Box kann nicht zurückgesendet werden
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe seit meinem Umzug einen neuen Telekom Vertrag. Vorher hatte ich nur einen reinen Vertrag für Magenta TV und dafür auch eine Mietgerät, eine Magenta TV One. Den Vertrag habe ich gekündigt, das Mietgerät konnte ich jedoch nicht kündigen und das läuft noch immer. Ich finde jedoch keinen Weg, das Gerät zurücksenden zu können. Online geht es nicht, im Telekom Shop nicht und bei der Hotline hat eine nette Kollegin sehr lange versucht, mir zu helfen. Diese war aber nicht erfolgreich. Das Problem ist wohl, dass es sich um eine alte Kundennummer handelt, die niemand im System finden kann.
Diese beginnt mit 73… und jeder sagte mir, dass der Vertrag nicht gefunden werden kann. Ich möchte das Gerät endlich zurücksenden und auch nicht mehr dafür bezahlen, da ich es nicht mehr verwende. Hat jemand eine Idee?
Ich habe überlegt, das Lastschriftmandat direkt bei meiner Bank zu beenden, dann meldet sich vielleicht mal jemand, der mir helfen kann.
Grüße Patrick
268
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
483
0
2
271
0
3
1346
0
3
vor 5 Monaten
@PatrickPotsdam Kommt vom Umzug warum es nicht funktioniert. Warte auf das Team @telekomhilft
0
vor 5 Monaten
Diese beginnt mit 73…
Mit der konntest aber keine Geräte bestellen? 🤔
Mal mit der Kundennummer aus der Rechnung vom Mietgerät verglichen?
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @PatrickPotsdam,
tut mir leid, dass es hier Probleme beim zurücksenden deines Gerätes gibt. Gerne will ich mir das im System genauer anschauen. Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit und ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Julia U. ,
danke für die schnelle Rückmeldung. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs aber gerne Freitag zwischen 10 und 17 Uhr 😁
Grüße Patrick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@PatrickPotsdam
Den Retourenschein für die MagentaTV One kannst du unter www.telekom.de/retoure ausdrucken bzw erstellen. Auf der genannten Seite nicht auf den Punkt „Mietgerät zurückschicken „, sondern beim Punkt „innerhalb 14 Tage“ die Lieferscheinnummer +PLZ eingeben. Den Hinweis, das die 14 Tage schon rum sind ignorieren. Falls die Lieferscheinnummer nicht verfügbar ist, kann man diese unter der 0800 544 6060 erfragt werden.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @ho.mueller,
vielen Dank. Das hat geholfen, ich habe meinen Retoure Schein 🥳
Grüße Patrick
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @PatrickPotsdam,
es freut mich, dass @ho.mueller dir weiterhelfen konnte.😃
Sollten Probleme bei der Rücksendung des Gerätes auftreten, melde dich gerne jederzeit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von