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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box kann nicht zurückgesendet werden

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe seit meinem Umzug einen neuen Telekom Vertrag. Vorher hatte ich nur einen reinen Vertrag für Magenta TV und dafür auch eine Mietgerät, eine Magenta TV One. Den Vertrag habe ich gekündigt, das Mietgerät konnte ich jedoch nicht kündigen und das läuft noch immer. Ich finde jedoch keinen Weg, das Gerät zurücksenden zu können. Online geht es nicht, im Telekom Shop nicht und bei der Hotline hat eine nette Kollegin sehr lange versucht, mir zu helfen. Diese war aber nicht erfolgreich. Das Problem ist wohl, dass es sich um eine alte Kundennummer handelt, die niemand im System finden kann.

Diese beginnt mit 73… und jeder sagte mir, dass der Vertrag nicht gefunden werden kann. Ich möchte das Gerät endlich zurücksenden und auch nicht mehr dafür bezahlen, da ich es nicht mehr verwende. Hat jemand eine Idee?


Ich habe überlegt, das Lastschriftmandat direkt bei meiner Bank zu beenden, dann meldet sich vielleicht mal jemand, der mir helfen kann.


Grüße Patrick

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    • vor 6 Monaten

      @PatrickPotsdam  Kommt vom Umzug warum es nicht funktioniert. Warte auf das Team @telekomhilft 

      0

    • vor 6 Monaten

      PatrickPotsdam

      Diese beginnt mit 73…

      Diese beginnt mit 73…
      PatrickPotsdam
      Diese beginnt mit 73…

      Mit der konntest aber keine Geräte bestellen? 🤔

      Mal mit der Kundennummer aus der Rechnung vom Mietgerät verglichen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @PatrickPotsdam,

       

      tut mir leid, dass es hier Probleme beim zurücksenden deines Gerätes gibt. Gerne will ich mir das im System genauer anschauen. Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit und ich melde mich dann bei dir. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Julia U. ,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs aber gerne Freitag zwischen 10 und 17 Uhr 😁
      Grüße Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @PatrickPotsdam 

      Den Retourenschein für die MagentaTV One kannst du unter www.telekom.de/retoure ausdrucken bzw erstellen. Auf der genannten Seite nicht auf den Punkt „Mietgerät zurückschicken „, sondern beim Punkt „innerhalb 14 Tage“ die Lieferscheinnummer +PLZ eingeben. Den Hinweis, das die 14 Tage schon rum sind ignorieren. Falls die Lieferscheinnummer nicht verfügbar ist, kann man diese unter der 0800 544 6060 erfragt werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @PatrickPotsdam,

       

      es freut mich, dass @ho.mueller dir weiterhelfen konnte.😃

       

      Sollten Probleme bei der Rücksendung des Gerätes auftreten, melde dich gerne jederzeit.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Leider Funktioniert weder die eine noch die andere Lösung.

      -Folgende Antworten stehen zur Verfügung und das war es auch schoN

      _ Für unsere Lieferungen gilt eine Rücksendefrist von 14 Tagen. Der Zeitraum ist bei dieser Lieferung leider schon überschritten. 

       

      _Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @he-service

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 👋

       

      Was möchtest du denn für ein Gerät zurückschicken? Ein gemietetes Endgerät? Die erste Meldung erscheint dann, wenn die Rücksendefrist (Widerruf) von 14 Tagen bereits überschritten ist.

       

      Wenn bei dir die Meldung erscheint, dass keine Mietgeräte mit der Kombination gefunden werden, dann wurde das Endgerät möglicherweise über einen alten Standort bestellt?

       

      Wenn du keinen Erfolg hast, schaue ich mir das gerne in unserer Datenbank an. Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum für ein kurzes Telefonat für die Legitimation. 🙂

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Nadine 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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