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Magenta TV Box: keine Verbindung mit Magenta TV App bei 2. DSL-Anschluss

4 years ago

Hallo,

 

folgende Konstallation: ich habe zwei Verträge in zwei unterschiedlichen Wohnungen unter einer Kundenummer laufen. Beide mit VDSL 250 und Magenta TV Smart. In Wohnung 1 ist ein Receiver 401... in Wohnung 2 eine Magenta TV Box. Beide Receiver funktionieren insoweit tadellos. In beiden Wohnungen werkelt jeweils eine FritzBox 7590.

Wenn ich auf meinem Smartphone die Magenta TV App öffne, sehe ich immer nur den 401er... selbst wenn ich mich im WLAN von Wohnung 2 befinde. Auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App ändert sich nichts. Versuche ich es via "Remote" erscheint die Meldung "Falsches WLAN".  Die Option "Smarte Steuerung" ist auch bei der Magenta TV Box aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Martin

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Martin.wilken. Das ist merkwürdig. Hast du es schon probiert dich mit der Zugangsnummer von dem Anschluss einzuloggen, bei dem es nicht klappt? Ich freue mich auf deine Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

      1

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      4 years ago

      Wenn doch alles so einfach wäre... ;-)... mit der Zugangskennung des zweiten Vertrages sehe ich tatsächlich die TV Box in der Magenta TV App. Melde ich mich im Kundencenter mit den Zugangsdaten von Wohnung 1 an, sehe ich dort beide Verträge. Da ich die gleichen Zugangsdaten in Wohnung 1 zur Anmeldung in der Magenta TV App nutze, vermutete ich die gleiche Vorgehensweise in Wohnung 2... nun ja... wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank! 👍

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @Martin.wilken,

      sehr gerne! Schön das es geklappt hat! Fröhlich
      Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

      Liebe Grüße
      Sana A. Fröhlich

      2

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      4 years ago

      Hallo,

      ich habe nun genau das gleiche Problem mit den 2 Anschlüssen in 2 verschiedenen Wohnungen über einem Konto!

      Die o.g. Lösung funktioniert aber nicht weil ich mich nicht mit der Zugangsnummer einloggen kann in der App... lediglich Benutzername oder email.

       

      Was kann ich tun?

       

      MfG

      M.K.

       

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