Solved

Magenta TV Box muss täglich neu vom Netz getrennt werden

4 years ago

Hallo,

ich werde langsam verrückt mit meiner TV Box.

T ä g l i c h  muss ich sie vom Netz trennen, damit sie funktioniert.

Abends schaue ich normal, schalte dann per Fernbedienung aus, am nächsten Tag an, grüne LED leuchtet, nix…

Kein Bild kein nix. Netzstecker raus von der Box, das Magentabild kommt und es dauert ein paar Minuten und alles läuft normal. 

Die Box wurde erst vor ein paar Wochen ausgetauscht, weil ich nur noch ein rotstichiges Bild hatte.

Dann ging es jetzt halbwegs, nun seit 4 Tagen immer das Gleiche.

Was ist das nur für Schrott, für den man jeden Monat einen Haufen Geld bezahlt. ( Miete plus Magenta TV Vertrag )

Seit ich diese Box habe, über ein Jahr, habe ich nur Probleme. Das hängt einem echt zum Halse raus…..

 

 

 

 

3031

51

    • 4 years ago

      @mschoe111 

      falls du den Stromsparmodus auf "Ruhemodus" stehen hättest: Versuche es mal statt dessen mit "Stand-by". (Also umstellen in den Einstellungen.)

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Router ist weiterhin FRITZ!Box, Box per WLAN verbunden, brauche keine Repaeterfunktion, kein Powerline
      Habe in Box nur 5G an, FRITZ!Box ist ca 4m weg, Per Kabel geht bei mir bautechnisch nicht. Die letzte Box wurde getauscht wegen rotstichige Bilder, jetzt dies Theater. Einmal Netz raus, läuft alles. Man ist aber nur genervt davon. 
      Habe zurück setzen der Box und trennen sowie Trennen der FRITZ!Box seit letztem Jahr schon zig mal durch….  Jedes Mal wird einem erzählt, es liege an der eigenen  Hardware oder Verkabelung, aber die Fehler mal in der Box zu suchen oder in der Software, da tun sich wohl alle schwer. 
      Warum gibt es solch Theater mit der Apple TV Box nicht ? Es ist zum verzweifeln und man mag einfach nicht mehr. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @mschoe111 

      hast Du das WLAN der Box schon ausgeschaltet, grün leuchtende WLAN-Taste drücken?

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein das habe ich noch nicht gemacht. 
      Werde ich in Kürze tun, nur dann muss man bis morgen warten, weil einmal vom Netz getrennt, läuft alles einen Tag lang. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @mschoe111 

      ich stell mal ein paar Fragen:

      - trat dieser konkrete Fehler auch schon bei der alten Box auf?

      - ist die neue Box am gleichen HDMI Port am Fernseher angeschlossen wie die alte?

      - welcher Fernseher ( Hersteller, Gerätetyp, HD oder UHD)?

      - CEC aktiv?

      - irgendwelche Einstellungen am Fernseher geändert vor 4 Tagen?

      - Box über Original- HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden?

      - Welche Bildauflösung ist eingestellt?

      - Welchen Sender hast Du abends vorm Ausschalten geschaut? Private oder ARD? Macht das ggf. einen Unterschied?

       

      Gruß aus Berlin nach Berlin

      Tom

       

       

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marita S. @kurz59 

      ich sehe das auch so, das update wird nichts zZ. 

      Aber ich denke, auch danach ist die TV Box morgens wieder aus.

      Dafür geht der „Spass“ schon zu lange.

      Es ist jetzt meine 6. Box und noch nie lief eine zuverlässig oder stabil. 

      Immer wieder was anderes. Macht leider kein Spass mehr. 

      Schade, dass ich drauf angewiesen bin Sendungen aufzunehmen, weil ich sie zeitversetzt sehen möchte und nur ein Bruchteil in Mediatheken ist. Es gibt keine Alternative für mich.

      Sonst wäre ich schon längst weg von der Kiste und hätte endlich Ruhe.

      Das Theater geht seit Monaten, meine Frau ist genervt, ich auch schon lange.

      Wir wollen nur in Ruhe fernsehen bzw. aufgenommenes ansehen, so wie es früher problemlos möglich war.

      Nun bezahlen wir viel mehr und ärgern uns nur. Tolle Verbesserung…

      Answer

      from

      3 years ago

      @Mchgt408 

      Hallo Tom,

      seit 3 Tagen habe ich jetzt statt die Magenta TV -Box den MR 401 dran, verbunden über Kabel vom  Fritz Repeater 3000.

      Was soll ich sagen: Alles läuft bestens, ohne Abbrüche, ohne dass das Bild morgens weg ist, ohne sonstige neue Verkabelung oder Hardwareänderung. Ich kann über den Denon hin-und herschauten, wie gewünscht - alles top.

      Dies sagt mir doch, dass es eindeutig an der Magenta TV-Box liegt, die da nicht ins System will oder irgendwo nicht ausgereift ist.

      Ich frage mich, warum ich das Teil nicht eher zurück gegeben habe und dieses Teil mir so viel Nerven und Zeit gekostet hat.

      Ich kann es nur jedem gleichfalls raten, der damit Probleme hat. Vielleicht wird die TV-Box eines Tages mal soweit weiterentwickelt, dass sie tatsächlich funktioniert und die Störanfälligkeit wird nicht auf die Hardware des Kunden geschoben.

      Danke trotzdem an die Hilfe der Mitarbeiter des Forums, die ja dafür auch nichts können.

      Ein schönes Wochenende !

      Answer

      from

      3 years ago

      mschoe111

      seit 3 Tagen habe ich jetzt statt die Magenta TV -Box den MR 401 dran, verbunden über Kabel vom Fritz Repeater 3000. Was soll ich sagen: Alles läuft bestens, ohne Abbrüche, ohne dass das Bild morgens weg ist, ohne sonstige neue Verkabelung oder Hardwareänderung. I

      seit 3 Tagen habe ich jetzt statt die Magenta TV -Box den MR 401 dran, verbunden über Kabel vom  Fritz Repeater 3000.

      Was soll ich sagen: Alles läuft bestens, ohne Abbrüche, ohne dass das Bild morgens weg ist, ohne sonstige neue Verkabelung oder Hardwareänderung. I

      mschoe111

      seit 3 Tagen habe ich jetzt statt die Magenta TV -Box den MR 401 dran, verbunden über Kabel vom  Fritz Repeater 3000.

      Was soll ich sagen: Alles läuft bestens, ohne Abbrüche, ohne dass das Bild morgens weg ist, ohne sonstige neue Verkabelung oder Hardwareänderung. I


      Genau so hatten wir uns das vorgestellt, und so soll es auch sein.

      Schön dass es geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @mschoe111
      Die aktuelle Version ist die 2021.2.94.2 build # 1/ UI-Version: 2.100.10788

      Viele Grüße
      Marita S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @mschoe111
      Bis Mitte des Monats wird das Update erst nach und nach ausgerollt.
      Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.




      Answer

      from

      3 years ago

      Meine neue 6. TV-Box lief nun genau 3 Tage fehlerlos, heute früh war wieder Ende - der gleiche Fehler.

      Folglich kann es nicht an meinen "Hausgeräten" liegen bzw. an Verkabelung usw.

      Es scheint sich ja darin etwas aufzubauen, was den Fehler auslöst, der dann auch beim Zurücksetzen der Box für einen Tag weg ist...

      Was soll ich sagen - Fenster auf und raus den Kram. Jeden Monat 62 € für etwas, was noch nie funktioniert hat seit nachweislich fast 1,5 Jahren, was mich zig Telefonate und Zeit gekostet hat, zig Mal Kabel raus, Zurücksetzen der Geräte, E-Mails uuu.,

      irgendwann reicht es. Keiner kann einem helfen, nur Millionen gute Ratschläge, die nicht funktionieren.

      Ich bin seit vielen Jahren treuer Telekom-Kunde, Festnetz, Mobilfunk, TV.

      Nun bringt es das Fass zum Überlaufen und ich muss mich wohl nach einer Alternative umsehen.

      Ich habe noch von niemanden gehört, der so viele Stunden sinnlos geopfert hat.

      Ich bin nur noch enttäuscht über diese unausgereifte Hardware / Software.... 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @mschoe111 , falls du einen Speedport Pro oder Pro Plus hättest, könnte es sein, dass es bei dir länger dauert, bis du dran bist. Die Updates werden nach und nach ausgerollt, wenn sie ausgerollt werden. P.S. Aber auch ohne Pro oder Pro Plus braucht es mehrere Tage/wenige Wochen, bis alle das Update haben. Das Ausrollen hat erst angefangen, ... .

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @mschone111,

      das du und deine Frau mehr als genervt seid, kann ich sehr gut verstehen. Ihr ärgert euch hier schon so eine lange Zeit. Ich gehe davon aus, das ihr die Magenta TV App als Alternative schon ausgeschlossen habt oder? Der Media Receiver 401 ist für euch auch keine Option?

      Viele Grüße
      Heike B.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sherlocka 

      Ich habe neben der TV Box ein FRITZ Repeater 3000 zu stehen. 
      Die TV Box ist im Moment mit Kabel daran angeschlossen. 
      Meinst du, wenn ich dort einen MR 401 anschließe, dass der funktionieren würde? 
      Wenn ja, wer kann mir probeweise einen 401er schicken ? 

      Answer

      from

      3 years ago

      mschoe111

      ... wer kann mir probeweise einen 401er schicken ?

      ... wer kann mir probeweise einen 401er schicken ? 
      mschoe111
      ... wer kann mir probeweise einen 401er schicken ? 

      @Heike B.  ?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sherlocka @Heike B. 

      Die Devolos habe ich schon lange nicht mehr.

      Der Router ist nur 4 m weg !!!

      Der Repaeter steht genau neben der Magenta TV Box.

      Ich würde stattdessen mal ein paar Tage dort einen MR 401 hinstellen und schauen, ob es damit dann eventuell geht und die Odyssee ein Ende hat. Wäre schön, wenn man mir mal einen leihen könnte.

      Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @mschoe111,

      Ja, die Devolo kann zu massiven Störungen führen. Als Alternative kann ich dir in Verbindung mit dem MR 401 unser WLAN Paket t1p.de/ysab empfehlen. Diese laufen per Mesh allerdings harmonieren diese nicht mit der Fritz Box. So sind wir leider Endgeräte und Übertragungstechnisch am Ende der Fahnenstange angekommen. ☹

      Viele Grüße
      Heike B.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sherlocka 

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?

      Answer

      from

      3 years ago

      mschoe111

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?

      mschoe111

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?


      die Box hängt mit einem LAN Kabel irgendwo dran, das an der Box abziehen und dort den MR401 anstecken.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      mschoe111

      @Sherlocka Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?

      @Sherlocka 

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?

      mschoe111

      @Sherlocka 

      Das war mir zu viel Technik, verstehe ich nicht mehr. Wie gesagt den Repeater 3000 von Fritz hab ich ja. Da den MR 401 ran ?


      @mschoe111 

      der kann es. Ja dort die MR 401 anstecken per hochwertigem LAN-Kabel.

       

      Falls die Entfernung zum Router trotzdem zu weit wäre, ggf zuviele stark abschirmende Wlan-abschwächende bauliche Sachen vorhanden wären, ggf nochmals einen zweiten Repeater dazwischen, der als zusätzlicher Brückenpfeiler zwischen der schon vorhandenen 3000 und deiner FB eingesetzt werden könnte, und dadurch das Wlan-Signal stärker durch kommen könnte.

       

      Ob es ausreicht, ohne Brückenpfeiler dazwischen, sieht man durch Probieren. Die Devolos unbedingt komplett aus dem Stromkreislauf ausstecken, können sonst weiter sporadisch stören.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @mschoe111,

      ich würde vorschlagen, das wir beide einmal kurz telefonieren. Dann können wir einmal besprechen wie wir das mit dem MR 401 am Besten machen. Sag mir doch bitte wann dir ein Gespräch passt.

      Viele Grüße Heike B.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Heike B. 

       gute Idee.

      Es würde mir sofort passen. Dankeschön. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @mschoe111,

      vielen Dank für das nette Gepräch. Der MR 401 ist bestellt und sollte noch diese Woche ankommen. Ich werde mir wie besprochen in der nächsten Woche am Donnerstag melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Mchgt408 

      Hallo Tom,

      seit 3 Tagen habe ich jetzt statt die Magenta TV -Box den MR 401 dran, verbunden über Kabel vom  Fritz Repeater 3000.

      Was soll ich sagen: Alles läuft bestens, ohne Abbrüche, ohne dass das Bild morgens weg ist, ohne sonstige neue Verkabelung oder Hardwareänderung. Ich kann über den Denon hin-und herschauten, wie gewünscht - alles top.

      Dies sagt mir doch, dass es eindeutig an der Magenta TV-Box liegt, die da nicht ins System will oder irgendwo nicht ausgereift ist.

      Ich frage mich, warum ich das Teil nicht eher zurück gegeben habe und dieses Teil mir so viel Nerven und Zeit gekostet hat.

      Ich kann es nur jedem gleichfalls raten, der damit Probleme hat. Vielleicht wird die TV-Box eines Tages mal soweit weiterentwickelt, dass sie tatsächlich funktioniert und die Störanfälligkeit wird nicht auf die Hardware des Kunden geschoben.

      Danke trotzdem an die Hilfe der Mitarbeiter des Forums, die ja dafür auch nichts können.

      Ein schönes Wochenende !

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1977

      0

      3

      in  

      1891

      0

      1

      in  

      384

      0

      1