Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box & Play Box verlieren WLAN regelmäßig

vor 4 Jahren

Liebe Community, Liebe Telekom,

 

mittlerweile bin ich doch echt genervt und schockiert...

Hier die Beschreibung der Ereignisse:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es wohl ein Software Update meines Speedport Pros. (Anzeige der LED's sprach dafür)

Seit Sonntag ist ein TV schauen mit den Magenta Boxen nicht mehr tragbar. Alle 10-20 Minuten friert das Bild ein und die WLAN LED blinkt grün. Dann gibts einen Hinweis, dass die Netzqualität nicht ausreicht und nach knapp 5 Minuten hat sich das System neu gestartet und es funktioniert wieder. Bis zum nächsten Blackout!

 

Diverse Gespräche mit dem technischen Kundendienst führten bisher zu nichts. Ebensowenig half ein Wechsel der WLAN Kanäle, diverse Werksresets und diverse WLAN Resets. Sowohl von den Magenta TV Boxen als auch vom Router....

 

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?! Ich bin nicht bereit soviel Geld für solch miserable Leistung zu zahlen....

1267

0

19

    • vor 4 Jahren

      Noch hinzuzufügen ist sicherlich, dass die Firmware der TV Boxen und aller genutzen Geräte:

       

      Speedport Pro

      Magenta TV Box

      Magenta TV Box Play

      Speed Home Wifi 

       

      auf dem neuesten Stand ist!

      0

      16

      von

      vor 4 Jahren

      Also es funktioniert nach dem Router Reset alles wieder sehr gut! Jetzt hab ich nur noch die Frage nach der neuen Magenta TV Box… 

      getreu dem Motto Never change a running System würd ich nur tauschen falls die Box Hardware technisch ein Update wäre. 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      volcom2

      ... Magenta TV Box… getreu dem Motto Never change a running System würd ich nur tauschen falls die Box Hardware technisch ein Update wäre.

      ... Magenta TV Box… 

      getreu dem Motto Never change a running System würd ich nur tauschen falls die Box Hardware technisch ein Update wäre. 

      volcom2

      ... Magenta TV Box… 

      getreu dem Motto Never change a running System würd ich nur tauschen falls die Box Hardware technisch ein Update wäre. 


      Meines Wissens gibt da kein HW-Update, wozu auch?

      Die Software macht ja die Probleme.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort. Ich werde die obsolete Magenta TV Box dann ungeöffnet zurück senden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @volcom2 

      Pro schon genau nach Anleitung auf Werkseinstellungen 

      Reset.jpg


      zurückgesetzt und ohne Zuspielung einer Sicherung alles neu eingerichtet?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @volcom2,

      wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben und du hast den Beitrag von @kurz59 schon als Lösung markiert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2252

    2

    5

    in  

    506

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1837

    0

    5

    Gelöst

    in  

    7343

    0

    4

    Gelöst

    in  

    793

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...