Solved
Magenta TV Box, Sender der RTL Gruppe kein Bild und kein Ton
3 years ago
Nach Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, TV Box Reset, TVBox vom Strom nehmen, zeigt sich ein Problem mit Sendern der RTL Gruppe: RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Welt, NTV, RTL2 etc., diese werden mir im EPG aktiv angezeigt.
Wähle ich aber einen dieser Sender aus, wird mir zwar der Sendername angezeigt, aber es startet weder eine Wiedergabe (kein Bild und auch kein Ton). Das Bild bleibt schwarz.
Bei allen anderen Sendern funktioniert alles einwandfrei.
Die Hotline konnte auch nicht weiterhelfen, leider.
Geräte sind alle neu und erst ausgetauscht. Router ist ein SpeedPort Smart 4.
Anschluss ist Glasfaser.
Bilder zeigen Problem, kann leider kein Video hochladen.
Bitte um zeitnahen Lösungsvorschlag.
Danke
540
10
This could help you too
3 months ago
66
0
2
4 years ago
811
0
1
242
0
3
3 years ago
Router ist ein SpeedPort Smart 4
Das letzte Firmware-Update für den Smart 4 war fehlerhaft. Einfach mal hier im Forum suchen, dort findest du die Anleitung zum Downgrade auf die vorherige Version.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
3 years ago
Danke.
Aber den SpeedPort 4 habe ich erst seit 1 1/2 Wochen in Betrieb.
Ein Upgrade scheint mir nicht nötig zu sein.
Seit heute Früh, nach dem Einschalten, funktioniert es wie gewohnt.
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. 🤔
Keine Ahnung wodurch, wahrscheinlich der Faktor Zeit, Zufall, Telekom-Zwerge oder oder oder...
Sehr mysteriös das Ganze.
Answer
from
3 years ago
Ich kann mir nicht vorstelllen das es an Speedport Smart4 liegt, ich habe auch diesen Router und keine Probleme mit. Vielleicht war jetzt in der Zeit eine kleine Störung oder Wartung gewesen. Oder war es bei dir paar Tage oder Stunden @m.h.hager ?
Answer
from
3 years ago
Hallo @m.h.hager & herzlich willkommen!
Seit heute Früh, nach dem Einschalten, funktioniert es wie gewohnt. Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. 🤔 Keine Ahnung wodurch, wahrscheinlich der Faktor Zeit, Zufall, Telekom-Zwerge oder oder oder... Sehr mysteriös das Ganze.
Seit heute Früh, nach dem Einschalten, funktioniert es wie gewohnt.
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. 🤔
Keine Ahnung wodurch, wahrscheinlich der Faktor Zeit, Zufall, Telekom-Zwerge oder oder oder...
Sehr mysteriös das Ganze.
Manchmal ist Technik wie ein verrücktes Labyrinth und der Weg nach draußen findet sich dann doch wie von Geisterhand.
Toll, dass es klappt und du es nun genießen kannst. Hab' weiterhin einen tollen Mittwoch.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
I.d.R wird dieser Fehler durch einen Neustart der TV Box behoben.
Falls nicht, bitte Firmware vom Smart 4 prüfen, das letzte hat einen Fehler. Die letzte funktionierende Version, kann von der Support Seite geladen werden.
Ist ein AVR Receiver zwischen geschaltet? Sowas führt zu Problemen beim HDCP Kopierschutz.
4
Answer
from
3 years ago
Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware.
Box und Box Play laufen hier ohne zu murren.
@m.h.hager
wenn wieder Probleme auftreten, einfach wieder melden.
Answer
from
3 years ago
Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware.
Ich habe Typ A
Answer
from
3 years ago
kurz59 Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware. Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware. kurz59 Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware. Ich habe Typ A
Nicht alle Probleme liegen an der zurückgezogenen Smart 4 Typ B Firmware.
Ich habe Typ A
Der hat mit der zurückgezogenen Firmware noch weniger (überhaupt keine bekannten) Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke.
Aber den SpeedPort 4 habe ich erst seit 1 1/2 Wochen in Betrieb.
Ein Upgrade scheint mir nicht nötig zu sein.
Seit heute Früh, nach dem Einschalten, funktioniert es wie gewohnt.
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. 🤔
Keine Ahnung wodurch, wahrscheinlich der Faktor Zeit, Zufall, Telekom-Zwerge oder oder oder...
Sehr mysteriös das Ganze.
0
Unlogged in user
Ask
from