Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Private Sender kein Bild kein Ton
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen können wir keine privaten Sender sehen, kein Bild kein Ton und auch keine Aufnahmen erstellen.
Folgendes haben wir schon unternommen:
- MR 401 direkt am Fernseher angeschlossen
- Kabel gedreht
- Kabel erneuert
- Router Reset (20 Min.)
- MR 401 Reset (4* ein und ausgeschaltet)
- Umstellung auf SD
- Umstellung auf Stereo
- Senderliste (privat) erneuert
- Eins noch, ich hatte in der Vergangenheit einen MR 300, der wurde jetzt von der Telekom herausgenommen, da ich ihn nicht mehr besitze.
Danke für die Unterstützung
Heinz A.
2955
0
91
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
114
0
3
537
0
2
vor 4 Jahren
1789
0
5
vor 5 Jahren
395
0
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Bekommst du denn ARD und ZDF hell?
Diese Aussage irritiert mich:
Ein HDMI -Kabel läßt sich nicht drehen. (Jedenfalls der Stecker nicht)
3
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Heinz_Amann
eigentlich hast du schon alles mögliche zur Fehlerbehebung unternommen.
kann es sein dass du damit den MR 400 meinst? dieser wurde gegen einen MR 401 getauscht?
wurde der Tausch erst gerade vorgenommen?
einen MR 300 gab es nie, der MR303 kann schon seit lange nicht mehr genutzt mehr. (müsste Ende 2019 gewesen sein)
@Gelöschter Nutzer
damit meint @Heinz_Amann sicher.
Stecker der am TV war wurde in den MR gesteckt
Stecker der am MR war wurde in den TV gesteckt.
-> Kabel gedreht.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
danke! @Ralfguet
ich hatte nur den X300T im Kopf und dachte es ging dann direkt mit dem 303 weiter.
ach die vielen Zahlen und Buchstaben Kombinationen.
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Hast du das so gemacht?
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Nachtrag:
Hat es mit diesem Receiver überhaupt schon mal funktioniert?
3
1
Heinz_Amann
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo,
ja, das wurde genau so gemacht. Der Receiver ist direkt mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden. Und ja, alles hat funktioniert.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ganz klar Festplatte defekt @Heinz_Amann
Lass. Ihn tauschen vom Team @telekomhilft
0
43
Ältere Kommentare anzeigen
jilse
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Heinz_Amann
Du hast versehentlich @falk2010 geantwotet, obwohl du wohl mich gemeint hast (ich hatte ihn in meinem Beitrag ebenfalls zitiert, vielleicht kamm der Fehler daher ...). Zu deiner Frage: ich befuerchte, dass so etwas durchaus passieren koennte. Das ist eben der zweifeelhafte "Segen" von dem ganzen " DRM " Kram ... Eine bekannte von mir kann das von ihr gebuchte Disney+ auch nicht an ihrem Fernseher nutzen, sondern nur ueber ihren Laptop, weil das von Disney+ verwendete DRM von ihrem Fernseher noch nicht unterstuetzt wird , weil der Fernseher zu alt ist, zum Glueck geht der Rest). Ich bin (auch wenn ich nicht vorhabe, illegale Kopien anzulegen) so gar kein Freund von dem ganzen DRM Geraffel, und dein Problem ist ein Beispiel dafuer, warumm ich das Zeug nicht mag ... Den "Raubkopierer" wird das von nichhts abhalten (vielleicht eher den Ehrgeiz foerdern, das doch irgendwie zu umgehen), den legalen Nutzer stellt das Zeug aber in manchen Faellen vor Probleme.
Wobei es durchaus eine Chance gaebe (wenn denn die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers bekannt ist) vielleicht auch das Problem mit der Receiver Firmware geloest werden koennte, aber wenn dann erst it einem spaeteren Update ... Aber die Streammming Plattformm fuer die MR40x/MR20x wird von der Telekom allmaehlich durch die HTTP baierte Streaing Plattform abgeloest, so dass ich mich auf die entsprechende Anpassung der Receiver Firmware nicht ehr verlassen wuerde, aber man kann es probieren).
Von mir aus koennte der ganze DRM Bloedsinn auch komplett verboten werden.
0
Heinz_Amann
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bis Gestern hatte es funktioniert, ich konnte überall die Privarten Sender sehen, seit heute geht es weder mit dem MR401 noh mit dem 201.
Anscheinend hat mein Fernseher Samsung UE55J 6150 ein Problem mit den Receivern.
An meinem Medion Fernsehr läuft es tadellos.
Muss ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen weil die Telekom ein Software Update ausgerollt hat? Meiner E. nach sollte doch imer alles Abwärtskompatibel sein oder sehe ich das falsch.
Ich gehe auch davon aus, dass das gleiche Problem mit der TV Box beteht, oder kann man das anders sehen?
Danke für die Hilfe
Heinz A.
0
40
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Heinz_Amann
vor 2 Jahren
@Heinz_Amann Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert und drücke ganz fest die Daumen, damit es auch so bleibt! Wenn du dich noch zusätzlich über den Support bedanken möchtest, kannst du dies an dieser Stelle tun Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
0