Magenta TV Box. Sendung Neustart Bild/Ton asynchron
vor 3 Jahren
Hallo,
vor kurzem haben wir von MediaReceiver 401 auf Magenta TV Box umgestellt. Das gute Feature mit dem Neustart einer bereits begonnen Sendung hat auf dem 401er super funktioniert, aber auf der TV Box kommt es immer wieder zu einem kurzen Hängenbleiben des Bildes und damit zum lästigen Versatz von Bild und Ton. Ein kurzer Klick nach links zum zurückspulen verschafft kurzzeitig ein Wiederherstellen, allerdings kommt der nächste Hänger innerhalb weniger Minuten. Live TV ist problemlos.
Vielen Dank vorab für Tipps und Lösungen
786
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
409
0
2
vor 2 Jahren
254
0
1
vor 11 Monaten
234
0
2
223
0
1
368
0
5
teezeh
vor 3 Jahren
Eigentlich sollte sich die Box nicht anders verhalten als der MR 401. Hattet Ihr diesen via LAN-Kabel direkt am Router und die Box nun via WLAN verbunden? Welchen Router und ggf. Repeater habt Ihr im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @t.oettinger ,
schonmal gut zu wissen, dass es per direkter LAN Verkabelung nicht auftritt. Weniger schön, dass es per WLAN zu asynchronem Bild und Ton kommt. Ich habe da nun leider keine wirkliche Lösung für dich. LAN Kabel als dauerhafte Lösung scheidet aus oder wäre dies realisierbar? LAN Verkabelung ist halt deutlich weniger anfällig. Wie groß ist denn die WLAN-Entfernung zwischen TV Box und Fritz!Box, ließe sich da ggf. noch ansetzen?
Gruß
Sese
0
t.oettinger
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @Sebastian S.
Router und Box stehen ca. 5m voneinander entfernt, fast direkte ‚line of sight‘, also ohne Wand dazwischen, nur eine Tür die meist offen steht. Allerdings wäre das LAN Kabel zugegebenermaßen nicht meine bevorzugte Lösung, da optisch unschön und Stolperfalle. Der Router steht am einzigen Telefonanschluss der Wohnung, somit ist auch ein umpositionieren des Routers nicht möglich. Und beim vorherigen Setup mit Speedport Smart 3, Repeater und MR401 hat ja auch alles funktioniert.
Gibts es ggf an der TV Box noch Einstellungsmöglichkeiten?
Viele Grüße, Tobi
0C33D393-93A9-48C0-AA5D-3E32E64128D7.jpeg
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @t.oettinger,
Einstellmöglichkeiten an der Box direkt selber gibt es so nicht. Das Kabel wäre natürlich die optimale Lösung. Die Möglichkeit ein flaches Lan Kabel zu verlegen würde nicht doch evtl. gehen?
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
t.oettinger