A notice:

Magenta TV Box Startprobleme

4 years ago

Hallo,
ich habe seit 01.03. die Magenta TV Box an einem "Zuhause L mit MagentaTV Netflix"-Anschluss und konnte sie auch ohne weiteres einrichten und per LAN-Kabel in Betrieb nehmen. Allerdings habe ich damit von Anfang an das folgende Problem:
Wenn ich die Box abends zum ersten Mal einschalte, fährt sie hoch und geht erst einmal auf Live-TV anstatt wie eingestellt auf die Startseite. Danach schaltet sie sich selbst aus und startet neu. Sequentiell sieht das folgendermaßen aus: ausschalten -> "Magenta TV"-Screen -> blauer Screen -> ausschalten -> "Magenta-TV"-Screen -> ausschalten -> blauer Screen -> "Magenta-TV"-Screen -> ausschalten -> blauer Screen -> "Ihr Media Receiver startet..." -> Startseite. Es dauert etwa 10 Minuten, bis man fernsehen kann. aber wenn die Box einmal online war, dann kann ich sie an diesem Tag auch immer wieder aus- und einschalten. Sie ist dann sofort in Betrieb und geht auch wie gewünscht auf die Startseite. Aber wenn ich sie am nä. Tag einschalte, geht das ganze Trauerspiel wieder von vorn los. Manuelle Updates und mehrere Resets habe ich bereits vorgenommen. Und nun hab' ich keine Idee mehr. Kennt jemand diese Fehlererscheinung auch und weiß Rat? Vorab vielen Dank für eure Tipps.

928

9

    • 4 years ago

      Hallo @Frank68 ,

      schau mal im Menü unter Einstellungen >  Media Receiver > Stromsparmodus nach. Dort muß die Einstellung Standby schnelles starten ausgewäht sein und das Häkchen bei diese Einstellung als Standard festlegen gesetzt sein.

       

      Gruß

      renner281064

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frank68 

      tausch sie aus.

       

      Gruß

      renner281064

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @renner281064 ,

      das werde ich dann auch veranlassen. -

      Kann ich beim Support auf diese Konversation verweisen, um nicht alles erneut zu tippen? Vielen Dank und viele Grüße, Frank

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frank68 ,

      leider nein. Wenn du das Gerät über die Hotline tauschen möchtest, kannst du die Mitarbeiter lediglich darauf hinweisen, daß du Hilfe hier in der ThC gesucht hast und ein Gerätetausch vorgeschlagen wurde. Ich würde aber den Link nehmen. Geht einfach schneller (Wartezeit an der Hotline)

       

      Gruß

      renner281064

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    514

    0

    5

    Solved

    in  

    1748

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    481

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    1118

    0

    2