TV Magenta One Box 2. Generation

vor 6 Monaten

Hallo zusammen

 

ich hab zwei der Boxen, beides 2. Generation am neuen TV Magenta 2.0 Anschluss. Router ist eine Fritzbox 5590 und zwei Repeater (1750 und 3000).

 

Die eine Box hängt am LAN-Kabel - absolut keine Probleme, super.

 

Die zweite Box ist per WLAN eingebunden und macht Probleme. Es wird sehr oft Offline angezeigt, dann Strom raus und wieder rein, dann geht wieder alles. Am nächsten Tag das gleiche wieder.

 

Hab schon überlegt an den Energiespareinstellungen zu drehen, finde aber nichts im Menü. Kann ich der Box nicht sagen, dass sie quasi online bleibt, damit sich die Probleme mit dem WLAN und dem Wiederverbinden vermeiden lassen?

 

Die Box mit der WLAN Anbindung steht bei meinen Eltern und die täglichen Startprobleme machen denen zu schaffen.

Meine Eltern können mit Begriffen wie Offline usw. nix anfangen. Da ist die Lösung immer Strom raus und wieder rein, dann funktioniert es nach ein paar Minuten.

 

Gruß

323

11

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    ich muss feststellen, dass die MagentaTV One Box Gen 2 mit einer Fritzboxumgebung massive Probleme hat.

     

    Habe zwei identische Boxen der Telekom, Kabel funktioniert super/problemlos, WLAN macht massive Probleme.

     

    Folgende Boxen sind verbaut (alle im Mesh

    5590

    7490

    Repeater 3000

    Repeater 1750

     

    Hab nun einen weiteren Repeater des Typs 1750 vor die Box gehängt (Luftbrücke), die Box per Kabel angeschlossen und seitdem kein einziger Ausfall.

     

    Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @BerndlSimon

     

    Das klingt ja wie ein gelungener Elfmeter-Schuss. Freut mich sehr zu lesen, dass es nun sorgenfrei funktioniert. 🍿📺

     

    Falls du noch weitere Fragen hast, sag gerne jederzeit Bescheid, wir sind für dich da. 😊

     

    Beste Grüße und eine schöne Restwoche.

    Melek 

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @BerndlSimon 

     

    Dann sollte die Lösung doch ganz einfach sein:

     

    Entweder die Box der Eltern per LAN-Kabel anbinden oder das WLAN besser ausbauen!

     

    AVM hat da sicherlich passende Bauteile im Angebot!

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    LAN Kabel ist nicht möglich, deswegen nutze ich ja WLAN und das WLAN Signal ist sicher nicht schlecht ausgebaut. Es gibt ja im Betrieb keinerlei Probleme, die Box "spuckt" nur bei Nichtbenutzung rum. Da kein anderes WLAN Gerät ein Problem hat spricht das auch gegen einen notwendigen WLAN Ausbau.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @BerndlSimon 

    Hier fast das gleiche Set, FB 5590, eine ONE 2 per LAN und eine ONE 2 per WLAN, jedoch keine Repeater.

    Keine Problem.

    Tausche mal die Boxen gegenseitig, wenn das Problem bei deinen Eltern bleibt, dürfte es wohl an den Repeater liegen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Die Box wird über den Fritz Repeater 3000 versorgt. Werde das mal testen - und auch die Ruhemodus Einstellungen. Beim Bildschirmschoner hatte ich nicht geguckt.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @BerndlSimon

     

    du hattest ja schon einige Tipps aus der Community bekommen, vielen Dank dafür. 🤗

     

    Konntest du schon ein paar Ideen ausprobieren, wenn ja, hat dir etwas davon weiter geholfen?

    Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. 🖊

     

    Beste Grüße

    Melek 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

821

0

7

2 Sterne Mitglied

in  

545

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4568

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

610

0

7