Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Magenta One Box 2. Generation
vor 6 Monaten
Hallo zusammen
ich hab zwei der Boxen, beides 2. Generation am neuen TV Magenta 2.0 Anschluss. Router ist eine Fritzbox 5590 und zwei Repeater (1750 und 3000).
Die eine Box hängt am LAN-Kabel - absolut keine Probleme, super.
Die zweite Box ist per WLAN eingebunden und macht Probleme. Es wird sehr oft Offline angezeigt, dann Strom raus und wieder rein, dann geht wieder alles. Am nächsten Tag das gleiche wieder.
Hab schon überlegt an den Energiespareinstellungen zu drehen, finde aber nichts im Menü. Kann ich der Box nicht sagen, dass sie quasi online bleibt, damit sich die Probleme mit dem WLAN und dem Wiederverbinden vermeiden lassen?
Die Box mit der WLAN Anbindung steht bei meinen Eltern und die täglichen Startprobleme machen denen zu schaffen.
Meine Eltern können mit Begriffen wie Offline usw. nix anfangen. Da ist die Lösung immer Strom raus und wieder rein, dann funktioniert es nach ein paar Minuten.
Gruß
323
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
545
0
6
vor 8 Monaten
610
0
7
Akzeptierte Lösung
BerndlSimon
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Melek C.
vor 6 Monaten
Hallo,
ich muss feststellen, dass die MagentaTV One Box Gen 2 mit einer Fritzboxumgebung massive Probleme hat.
Habe zwei identische Boxen der Telekom, Kabel funktioniert super/problemlos, WLAN macht massive Probleme.
Folgende Boxen sind verbaut (alle im Mesh
5590
7490
Repeater 3000
Repeater 1750
Hab nun einen weiteren Repeater des Typs 1750 vor die Box gehängt (Luftbrücke), die Box per Kabel angeschlossen und seitdem kein einziger Ausfall.
Gruß
4
1
Melek C.
Antwort
von
BerndlSimon
vor 6 Monaten
Hey @BerndlSimon,
Das klingt ja wie ein gelungener Elfmeter-Schuss. ⚽Freut mich sehr zu lesen, dass es nun sorgenfrei funktioniert. 🍿📺
Falls du noch weitere Fragen hast, sag gerne jederzeit Bescheid, wir sind für dich da. 😊
Beste Grüße und eine schöne Restwoche.
Melek
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @BerndlSimon
Dann sollte die Lösung doch ganz einfach sein:
Entweder die Box der Eltern per LAN-Kabel anbinden oder das WLAN besser ausbauen!
AVM hat da sicherlich passende Bauteile im Angebot!
Grüßle
2
0
BerndlSimon
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
LAN Kabel ist nicht möglich, deswegen nutze ich ja WLAN und das WLAN Signal ist sicher nicht schlecht ausgebaut. Es gibt ja im Betrieb keinerlei Probleme, die Box "spuckt" nur bei Nichtbenutzung rum. Da kein anderes WLAN Gerät ein Problem hat spricht das auch gegen einen notwendigen WLAN Ausbau.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
BerndlSimon
vor 6 Monaten
@BerndlSimon
Hier fast das gleiche Set, FB 5590, eine ONE 2 per LAN und eine ONE 2 per WLAN, jedoch keine Repeater.
Keine Problem.
Tausche mal die Boxen gegenseitig, wenn das Problem bei deinen Eltern bleibt, dürfte es wohl an den Repeater liegen.
0
BerndlSimon
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Die Box wird über den Fritz Repeater 3000 versorgt. Werde das mal testen - und auch die Ruhemodus Einstellungen. Beim Bildschirmschoner hatte ich nicht geguckt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melek C.
Antwort
von
BerndlSimon
vor 6 Monaten
Hey @BerndlSimon,
du hattest ja schon einige Tipps aus der Community bekommen, vielen Dank dafür. 🤗
Konntest du schon ein paar Ideen ausprobieren, wenn ja, hat dir etwas davon weiter geholfen?
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. 🖊️
Beste Grüße
Melek
0
Fackelträger
3 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Gleiches Problem hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-quot-Offline-quot-nach-Standby/m-p/6954376
0
0