Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Box und Fernseher nicht verbunden
vor 4 Jahren
Ich habe heute versucht die Magenta TV Box einzurichten. Nachdem die Box das WLAN Signal gefunden hat, stand auf dem Bildschirm, dass die Software aktualisiert wird. (Und nicht die Einrichtung der Fernsteuerung wie in der Beschreibung der Telekom erwähnt)
anschliessend hat sich die Box jedoch abgeschaltet. Nachdem ich sie wieder an gemacht habe, kommt auch das große MagentaTV Start-Bild, danach wird das Bild aber schwarz und der Fernseher sagt mir das er kein Signal hat.
auch ein Neustart der Box über den Knopf auf der Rückseite hat nicht geholfen. Die Fernbedienung ist ebenfalls nicht verbunden. Was kann ich nun tun?
2024
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
814
0
3
vor 5 Jahren
2984
0
3
405
0
5
vor 4 Jahren
2723
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Zunächst einmal kann das durchaus über 5 Minuten dauern, bis er dann die neue Firmware wirklich geladen hat. Erst dann startet das System neu und versucht hoch zu fahren. Ansonsten 10 Sekunden trennen vom Strom oder ein Reset (Spitzer Stift um den versenkten Knopf auf der Rückseite zu drücken.
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@henwin
Versuch mal einen kompletten Neustart, aber mit einer LAN-Kabelverbindung.
Vorher einen Reset der Box, nicht des Receiver, also der obere Resetknopf.
Und dann auch wirklich lang genug warten!
Wenn es funktioniert kannst du anschließend die WLAN-Verbindung angehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
P.S.: Nach einem neuerlichen Neustart zeigt die Box nun an, dass das WLAN Signal vorhanden ist (grüne LED leuchtet), aber nun wird nicht einmal mehr der Start-Bildschirm angezeigt sondern der Fernseher sagt direkt es gibt kein Signal.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sicher dass das HDMI Kabel sauber sitzt? (Mag seltsam klingen, aber daran hing es mal bei uns. Das erste Bild wurde in reduzierter Auflösung gezeigt und das lief , aber wenn er auf die hohen Auflösungen umschaltete, hieß es kein Signal. Und ist es das mitgelieferte HDMI Kabel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Sicher dass das HDMI Kabel sauber sitzt? (Mag seltsam klingen, aber daran hing es mal bei uns. Das erste Bild wurde in reduzierter Auflösung gezeigt und das lief , aber wenn er auf die hohen Auflösungen umschaltete, hieß es kein Signal. Und ist es das mitgelieferte HDMI Kabel?
0
vor 4 Jahren
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Die Meldung "kein Signal" schließt ja darauf, dass keine Eingangsquelle erkannt wird. Daher ist der Ansatz von @KarstenS5 absolut richtig.
Grüße Anne W.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Anne,
es war tatsächlich der klassische Anwenderfehler. Ich bin davon ausgegangen das es das Original- HDMI -Kabel war und habe vorsichtshalber nochmal meine Partnerin gefragt die es angeschlossen hat. Sie war sich nicht mehr sicher, ich habe die Kabel ausgetauscht und sieht da, es ging.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von