Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Tv Box WLAN nicht aktiviert
vor 4 Jahren
Bei meiner magenta TV Box funktioniert das WLAN nicht, beziehungsweise es ist nicht aktiviert. Wenn ich sie neu starte leuchten zwar kurz die kleinen Dioden, die WLAN Diode leuchtet aber überhaupt nicht. Das ändert sich auch nicht wenn ich das Ding rein stecke nach dem ich es raus gezogen habe. Woran kann das liegen, beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert
540
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1217
0
2
vor 5 Jahren
1081
0
2
vor 4 Jahren
1462
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Was passiert wenn Du die WLAN Taste an der Box drückst?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie lange hast du die Box
Hat WLAN schon mal funktioniert
Mele die Box als defekt und lass sie austauschen
08003301000
oder
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
vor 4 Jahren
beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert
beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert
Und wenn Du die Benutzeroberfläche aufrufst und im Menü das WLAN direkt aktivierst, was passiert dann?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie komm ich daran? Hatte die Box mit meinem Laptop verbunden über ein Netzwerkkabel, passierte erst mal nichts, dann habe ich versucht über http://IPnummer-magentatv.box da rein zu kommen, ging auch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur mit der IP-Adresse bzw http://speedhomewifi
Bei mir sieht es so aus:
Laptop - WLAN - Router - LAN -MagentaTV Box
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir melden uns dann morgen bei dir und bringen das auf den Weg.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten die Tipps dir weiterhelfen oder funktioniert es nach wie vor nicht?
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur, leider noch nicht. Ich kriege das WLAN nicht wieder aktiviert. Ich schaffe es auch nicht in die Benutzeroberfläche zu kommen, wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter
wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter
Das verstehe ich nicht? Bedienungsanleitung Seite 31 beschreibt, wie Du die TV-Box mit dem LAN verbindest. Seite 56 und 57 zeigt Dir alternative Möglichkeiten, auf deine Box zuzugreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat der Tipp von @olliMD geholfen bzw. bist du damit weitergekommen?`
Gruß
Timur K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ich komme nicht weiter. Das Ding scheint defekt zu sein, wenn ich neu starte leuchten die kleinen dioden kurz, gehen aber aus. Wenn ich mit dem LAN Kabel verbinde passiert auch nichts. Die WLAN Leucte geht überhaut nicht. Bei der Hotline ist 30 Minuten Wartezeit, das Online Formular für Austausch des Geräts funktioniert auch nicht, wenn ich alles eingegeben habe steht da ich soll die hotline anrufen *grummel*
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir können den Austausch gerne für dich anstoßen.
Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und teile uns mit wann dir ein Rückruf am besten passt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Detlev ich habe meine Nummer ergänzt - bin ganztägig 8-18 Uhr erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch der TV Box in die Wege geleitet. Bzgl. der anderen Optionen haben Sie E-Mails erhalten.
Sollten weitere Fragen sein, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße & noch einen schönen Tag
Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von