Gelöst
Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte die prächtige Idee meine 2 Receiver geben die Magenta TV Boxen zu tauschen. Ich frage mich hier wirklich, wie man sowas auf dem Kunden los lassen kann.
Ich zähle hier mal die Probleme auf die ich seit dem habe und hoffe ggf. auf Lösungen der Probleme.
1. Fernbedienungen verbinden sich manchmal nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Receivers (was 3-4min dauert!)
2. Fernbedienung ist eh mangehalft, da die Mitteltaste immer hängen bleibt. (Damit könnt ich leben)
3. Das schlimmste. Der Receiver reagiert gar nicht mehr! Neustart hilft nicht. Jedes mal wenn er mit dem Startprozess "Verbindung herstellen" fertig ist, startet er neu und dreht sich stundenlang im Kreis.
Hier hilft nur ein kompletter Reset über die Werkseinstellungen. (Ich habe hier schon 2 Fußballspiele verpasst!!)
Wenn das ein einmaliger Prozess gewesen wäre, wäre das vertretbar. Aber gerade jetzt sitze ich hier anstatt Fußball zu gucken, da es zum dritten Mal passiert ist... in 2Monaten!
Ich zahle für den Hardware/Software-Müll jeden Monat zu viel Geld, und dann funktioniert es nicht mal.
Hat jemand einen Tipp, oder muss ich die Geräte einfach wieder zurückschicken und die alten wieder nehmen (die natürlich schon Retoure sind)
Ist ein Softwareupdate geplant?
EDIT:
Jetzt hat nicht mal der Reset in die Werkseinstellungen geholfen. Habe die Festplatte testweise mal raus genommen und die ist gefühlt 65 Grad warm....
1097
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
404
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
1. Fernbedienungen verbinden sich manchmal nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Receivers (was 3-4min dauert!) 2. Fernbedienung ist eh mangehalft, da die Mitteltaste immer hängen bleibt. (Damit könnt ich leben)
1. Fernbedienungen verbinden sich manchmal nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Receivers (was 3-4min dauert!)
2. Fernbedienung ist eh mangehalft, da die Mitteltaste immer hängen bleibt. (Damit könnt ich leben)
@anwagner01
Fernbedienung tauschen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418/highlight/true#M517637
3. Das schlimmste. Der Receiver reagiert gar nicht mehr! Neustart hilft nicht. Jedes mal wenn er mit dem Startprozess "Verbindung herstellen" fertig ist, startet er neu und dreht sich stundenlang im Kreis.
Welcher Router?
Wie sind Router und Boxen verbunden?
Ist dLAN und sind Switche (welche) im Einsatz?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey,
den Fernbedienungs-Tausch habe ich angestoßen! Danke!
Der Receiver hängt per Lan-Kabel an einem unmanaged cisco Switch. Der Switch hängt (auch per LAN) an einer FritzBox 7490.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
unmanaged cisco Switch
@anwagner01 @Welcher genau?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich des Fernbedienungentausch, melde ich mich in dem anderen Thread bei dir
Bezüglich der Probleme mit der TV Box, bitte mal den Router und die Magenta TV Box für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach bitte den die Magenta TV Box direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Gib mir danach gerne eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
Hallo meine Magenta Tv Box war defekt und ich habe sie getauscht, nun wird die Festplatte nicht erkannt, da der Hauptreciever nicht erreichbar ist, dieser ist ja defekt.
wie kann ich die Festplatte (neu und leer) wieder benutzen
viele Grüsse Olly
0
28
Antwort
von
vor 4 Jahren
mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
Diese konnten serverseitig keine Unregelmäßigkeiten finden. Demnach scheint es tatsächlich ein lokales Problem zu sein.
Die Kollegen gaben mir den Tipp mit, zuerst die Festplatte neu zu stecken und anschließend den Media Receiver komplett zurückzusetzen, also inkl. Festplatte. Die Festplatte wird nicht vom Receiver erkannt. Falls dies ebenfalls nicht zum Erfolg führen sollte, müssten die den Receiver inkl. Festplatte erneut tauschen.
Grüße
Erdogan T.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem hat sich erledigt
mir wurde eine tv Box Pay zugesandt und keine richtige. Nun habe ich den Austausch erhalten und siehe da es funktioniert. Die tv Box war wohl falsch deklariert
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da zu geschrieben hast, dass die Box inkl. Festplatte getauscht wurde, hätte ich jetzt nicht erwartet, dass dir die Magenta TV Box Play geschickt wurde.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das Problem hat sich erledigt
mir wurde eine tv Box Pay zugesandt und keine richtige. Nun habe ich den Austausch erhalten und siehe da es funktioniert. Die tv Box war wohl falsch deklariert
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von