Solved

Magenta TV bricht ab

6 years ago

Hallo Guten Morgen, mein Magenta TV bricht sporadisch ab, mit Fehlermeldungen wie "zu wenig Leistung" etc. Meine Frage wäre, ob meine Powerline zu wenig Leistung hat. Lt. Anleitung 200mb/s.

Meine Daten:

Magenta zuhause M m. TVPlus

Router 925v

1629

23

    • 6 years ago

      @Hernewest 1. sind die Powerlines zu schwach. 2. ist es der Tod der Vdsl vectoring Leitung mit powerline. 3. Ist der Router nicht der beste bei der Stabilität.

      Sind noch Switche oder eine Bridge im Netz?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Funk/m-p/3617891#M12181

       

      https://mobil.teltarif.de/powerline-devolo-kurzwelle-test/news/59169.html

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe für mich den Verdacht, daß die Leistung nicht mehr paßt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hernewest

      Ich habe für mich den Verdacht, daß die Leistung nicht mehr paßt.

      Ich habe für mich den Verdacht, daß die Leistung nicht mehr paßt.

      Hernewest

      Ich habe für mich den Verdacht, daß die Leistung nicht mehr paßt.


      , @Hernewest  du hast früher kein vectoring darum ging es aber jetzt mit vectoring nicht mehr. von den powerlines. Entferne sie doch mal komplett aus dem Stromnetz und dann siehst es. Wenn jetzt ein Techniker kommt und stellt fest das, es von den powerlines kommt wird der Einsatz kostenpflichtig. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute morgen hatte ich gar kein Netz mehr. Die Telekom braucht angeblich bis 18 Uhr um irgendetwas umzustellen. Was genau passiert konnte der Mitarbeiter nicht sagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Heute morgen hatte ich gar kein Netz mehr. Die Telekom braucht angeblich bis 18 Uhr um irgendetwas umzustellen. Was genau passiert konnte der Mitarbeiter nicht sagen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Hernewest,

      die von dir beschriebenen Funktionseinschränkungen können mehrere Gründe wie beispielsweise die verwendeten Powerline Adapter haben.

      Besteht noch Unterstützungsbedarf? Gern werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss.

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein Danke, Telekom hat das per Fernwartung erledigt.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Hernewest

      Hast Du eine Idee, was die per Fernwartung gemacht haben?

       

      Du solltest aufmerksam Deine eingehende Post/E-Mails anschauen und Deine künftigen Rechnungen. Für solche Aktionen wird gerne gelegentlich die Computerhilfe als kostenpflichtiger 24-Monatsvertrag gebucht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Tip

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1196

      0

      13

      Solved

      in  

      1548

      0

      2

      Solved

      in  

      373

      0

      15

      in  

      231

      0

      3

      Solved

      in  

      2005

      2

      4