Magenta TV Cloud
4 years ago
Hallo, wir haben uns für die Magenta TV App (Cloud) freischalten lassen.
Bereits nach kurzer Zeit bereue ich es schon wieder:
- Aufnahmen welche über die App programmiert werden (App&Recorder) sind auf dem MR401 nicht mehr abspielbar. (Fehler: Keine Aufnahmeinformationen verfügbar - der Speicherplatz auf der Festplatte wird aber trotzdem blockiert)
- Cloud-Aufnahmen sind über die App nicht anzuschauen (nach ca. sieben Minuten abspielen hängt der Player - die Aufnahme muss abgebrochen und neu gestartet werden)
- Auf dem MR kann der gewünschte Speicherort nicht ausgewählt werden
So, jetzt frage ich mich ernsthaft wo der Mehrwert für diesen Dienst bleibt, so buggy wie das alles läuft? Am nervigsten ist tatsächlich der Umstand, dass die Aufnahmen über den MR nicht funktionieren, obwohl sie richtig programmiert wurden. Natürlich ist das erst nach ein paar Tagen aufgefallen, nachdem schon etliche Aufnahmen getätigt wurden, welche jetzt offenbar für die Tonne sind.
Mich wunderts auch, dass in den Einstellungen des MR nirgendwo die Cloud Erwähnung findet, so als ob das Gerät nicht verknüpft wurde.
Ticket ist schon erstellt, aber ein vorgeschlagener Hardware-Tausch scheint nicht zielführend zu sein, wenn es mit dem Dienst ansich Probleme gibt.
Hat hier jemand eine Idee was man noch machen kann?
Folgende Schritte wurden schon durchgeführt:
Reset des MR , neuste Firmware upgedatet, Verbindung (LAN) geprüft, neueste Version der FritzOS installiert, Festplatte entfernt und wieder eingesetzt.
Ich bin am Ende mit meinem Latein und etwas genervt von der Thematik - für mich wirkt das alles nicht zu Ende gedacht und nicht ausgereift zu sein.
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11 months ago
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Dantion
4 years ago
Hi, Wir haben das gleiche Problem. "Keine Aufnahmeinformationen" kommt als Fehler aber, Leuchte zeigt Aufnahme an und Speicherplatz wird belegt. Haben seit ca. 1 Monat auch Magenta TV App dazu geholt.
Gibt es da schon etwas zu?
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Ascidriver
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Dantion
4 years ago
Hallo. Ich habe ebenfalls das. gleiche Problem
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Jack200
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Dantion
4 years ago
Hi 👋
ich habe genau das selbe Problem!
Schöne Grüße
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Dantion
Robisnotaflop
4 years ago
Wenn man die betreffende Sendung im EPG sucht und auswählt, kann die Aufnahme gestartet werden. Aber so sollte es natürlich nicht sein. Vor allem wenn die Sendung nicht mehr im EPG ist, wird’s blöd.
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Robisnotaflop
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Robisnotaflop
4 years ago
Mir ging es nicht um Aufnahme programmieren, sondern abspielen. Die Programmierung geht von überall, aber die Aufnahmen lassen sich ja auf dem MR nicht abspielen, über das EPG aber schon. Ich such im EPG die Sendung zB gestern raus und drücke auf ok, dann kommt die Schaltfläche Aufnahme abspielen und es klappt. Über meine Inhalte kommt allerdings keine Aufnahmeinformation
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Jack200
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Robisnotaflop
4 years ago
Ohha, das muss ich heute Abend gleich mal testen - vielen danke fur die Info!!
Schöne Grüße
Carsten
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Jack200
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Robisnotaflop
4 years ago
Hi 👋
habe es heute Mittag von Familie testen lassen und gerade selbst getestet - es funktioniert so wie du es gesagt hast!
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Schöne Grüße
Carsten
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Robisnotaflop
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir haben die Produktbetreuer von diesen Schwierigkeiten informiert. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir melden uns wieder sobald wir eine Rückmeldung haben.
Grüße Detlev K.
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Adam55
4 years ago
hallo mitstreiter,
habe schon mehrer tickets bei der telekom offen wegen der abspielprobleme.
hab herausgefunden, dass es sich ausschliesslich um aufnahmen der rtl-gruppe handelt.
grundsätzlich muss ich sagen, dass die telekom wohl nicht gerade meister der programmierung sind.
egal welche plattform. sehr traurige geschichte.
und das ewige betatesten als bezahlender kunde find ich schon sehr dreist.
trauriges bild was dir telekom da liefert.
die hoffnung stirbt zuletzt.......
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Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie mein Kollege @Detlev K. schon schrieb, haben wir bereits die Produktentwickler informiert. Diese werden das Ganze nachstellen und das Problem lösen. Sobald wir von dort weitere Informationen erhalten, werden wir diese hier mitteilen.
Viele Grüße
Heike B.
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Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
auch heute habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Danny H.
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ZX10
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Danny H.
4 years ago
Dasselbe Problem hier, aber auch bei den ÖR-Sendern.Versucht man, manche (nicht alle) Aufnahmen am MR401 abzuspielen, dann kommt "Keine Aufnahmeinformationen". Versucht man dasselbe via iPad über "Meins-Receiver-<Aufnahme wählen>-Fernsehersymbol" abzuspielen, dann erscheint am iPad eine sehr reduzierte Fernsteuerung, tippt man da auf das Magenta-Symbol (alle anderen Tasten machen keinen Sinn, Play/Pause fehlt z.B. völlig) landet der Fernseher/ MR in der Megathek...
Hinzu kommt, daß ältere Aufnahmen am MR401 im Menü "Meine Inhalte" nicht mehr mit dem Titel und Datum der Sendung, sondern nur mit dem Sendernamen auftauchen - am iPad sieht es normal aus.
Mit etlichen Unzulänglichkeiten, Restriktionen, Performanceproblemen und sonstigen Krücken der MediaReceiver haben wir uns (fast) abgefunden, aber der Eindruck, daß die Telekom billigst vom Grabbeltisch erworbene Hardware von noch billigeren Praktikanten am Ar... der Welt programmieren läßt und uns dann teuer vermietet, wird immer stärker.
Um gegen Netflix&Co. bestehen zu können sollte dringend was passieren...
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Danny H.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Abend @phils_LA,
- Aufnahmen welche über die App programmiert werden (App&Recorder) sind auf dem MR401 nicht mehr abspielbar. (Fehler: Keine Aufnahmeinformationen verfügbar - der Speicherplatz auf der Festplatte wird aber trotzdem blockiert)
- Aufnahmen welche über die App programmiert werden (App&Recorder) sind auf dem MR401 nicht mehr abspielbar. (Fehler: Keine Aufnahmeinformationen verfügbar - der Speicherplatz auf der Festplatte wird aber trotzdem blockiert)
Um den Fehler eingrenzen zu können, benötigen wir folgende Infos: Titel, auf welchem Sender wurde aufgenommen, Uhrzeit.
Finden Sie die besagte Aufnahme unter "meine Aufnahmen" und kann sie dort nicht abgespielt werden oder werden die Aufnahmen in "fehlerhafte Aufnahmen" verschoben? Wie ist der Media Receiver mit ihrem Router verbunden (LAN, WLAN, u.s.w)?
- Cloud-Aufnahmen sind über die App nicht anzuschauen (nach ca. sieben Minuten abspielen hängt der Player - die Aufnahme muss abgebrochen und neu gestartet werden)
- Cloud-Aufnahmen sind über die App nicht anzuschauen (nach ca. sieben Minuten abspielen hängt der Player - die Aufnahme muss abgebrochen und neu gestartet werden)
Welches Smartphone/Tablet (mit welcher Android/iOS Version) wird genutzt und welche MagentaTV App Version ist installiert?
- Auf dem MR kann der gewünschte Speicherort nicht ausgewählt werden
- Auf dem MR kann der gewünschte Speicherort nicht ausgewählt werden
Diese Funktion steht aktuell noch nicht zur Verfügung. Vom Media Receiver können keine Aufnahmen in die Cloud erfolgen.
Vielen Dank für die Mithilfe
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Adam55
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Florian Sa.
4 years ago
hallo telekom,
wann löst ihr das abspielproblem der cloudaufnahmen?
b.t.w. wer bezaht mir mein ipad, wenn ich es vor wut an die wand geworfen habe?
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
4 years ago
Hallo @Adam55, die verspätete Antwort tut mir leid.
Ich habe auch gerade auf deinen anderen Kommentar geantwortet. Eine Lösung kann ich aktuell noch nicht anbieten, wir sind aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie S.
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Florian Sa.
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phils_LA