Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV: Dauerhaft kein Bild bzw. schwarzes Bild über Media Receiver
vor 6 Jahren
Sehen Sie auf Ihrem TV-Bildschirm nur noch ein schwarzes Bild bzw. überhaupt kein Bild bei Nutzung Ihres Media Receivers?
So finden Sie heraus, woran es liegt:
- Wenn Sie beim Starten des Media Receivers keine optische Rückmeldung am TV-Gerät erhalten (das heißt, es erscheint weder ein Menü oder TV-Bild, noch eine Fehlermeldung), prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Ihrem Media Receiver und dem TV-Gerät. Sind die Stecker richtig eingesteckt oder haben die Kabel evtl. einen sichtbaren Defekt?
- Bitte verwenden Sie unbedingt das original mitgelieferte HDMI -Kabel zwischen dem Media Receiver und Ihrem TV-Gerät.
- Wechseln Sie auf einen anderen HDMI -Eingang an Ihrem TV-Gerät (z.B. HDMI2). Gut zu wissen: Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Bei einem Wechsel des HDMI -Ports starten Sie bitte sowohl den Fernseher als auch den Media Receiver neu.
- Oftmals ist auch eine Umschaltung am Fernseher erforderlich. Bitte überprüfen Sie die Quellenauswahl an Ihrem TV-Gerät (z.B. über die "Source"- oder "Input"-Taste Ihrer TV-Fernbedienung) und wählen Sie die Art des Quellsignals aus (z.B. HDMI1, HDMI2). Es findet nicht immer eine automatische Umschaltung am Fernseher statt, daher kann eine manuelle Auswahl am Fernsehgerät erforderlich sein. Bei Fragen zur Umschaltung Ihres Fernsehers nutzen Sie bitte die Informationen in der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes.
625
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16524
0
3
vor 6 Jahren
3370
0
5
vor 5 Jahren
308
0
2