Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Doku Paket weg.

vor einem Jahr

Guten Morgen zusammen 

 

Heute Morgen ist mein Doku Paket komplett verschwunden. Die Sender werden nicht in der Senderliste angezeigt. Den Receiver habe ich schon manuell zurückgesetzt. Wie lange das Paket schon verschwunden ist weiß ich nicht da ich bis gestern im Urlaub war.

 

Gibt es allgemeine Probleme mit dem Paket.

 

Grüße Michael 

7214

274

    • vor einem Jahr

      Also Leute, herzlichen Dank an die vielen Tipps. Ohne euch wäre unser Problem immer noch nicht gelöst. Von der Hotline kam nichts. 

      Wir haben den MR401, haben jetzt einfach die Senderliste zurück gesetzt, obwohl wir nie einen Sender verschoben hatten und was soll sagen, die fehlenden Sender sind alle wieder da. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo alle miteinander, 

       

      wir erhielten heute Nachmittag die offizielle Info von den Produktverantwortlichen, dass sie an der Störung dran sind und diese schnellstmöglich beheben werden. 

       

      Der aktuell schnellste Workaround ist auch ihnen zufolge die leichte Umsortierung der Sender (es reicht meist schon, nur einen Sender zu verschieben). 

       

      Ich habe eben den Link zu diesem Beitrag an die Kollegen weitergeleitet und ergänzt, dass der Workaround beim Media Receiver 601 Sat nicht zu greifen scheint. Somit kann diese wichtige Information jetzt bei der Störungsbehebung berücksichtigt werden. 

       

      Ich danke euch allen für das Zusammentragen der vielen Infos, insbesondere @Sherlocka 

      Fröhlich

       

      Wenn wir Neuigkeiten zu der Störung bekommen, teile ich diese hier mit. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Inga Kristina J. 

      vielen Dank. Fröhlich 👍

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Inga Kristina J.  schrieb:
      wir erhielten heute Nachmittag die offizielle Info von den Produktverantwortlichen, dass sie an der Störung dran sind und diese schnellstmöglich beheben werden. 

      Und noch immer nicht oben angepinnt, mit einer konkreten Beschreibung, was wo nicht  geht.

      Schade, aber mehr als das immer hier schreiben und melden kann ich das auch nicht .

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Gutschrift sollte sein „1 Jahr Sky Sport „ oder ähnliches 🤪🤷‍♂️😉

      0

    • vor einem Jahr

      Der😉, sollte auch suggerieren das ich Spaß mache , ist bei mir der erste Ausfall und ich könnte fast wetten das bei anderen Anbieter öfter was ist ,  von daher Geduld haben , aber ich denke auch das Kommunikation wichtig ist ! Also immer ein wenig auf dem Laufenden halten  

      0

    • vor einem Jahr

      Unser Big-TV ist nach wie vor nicht verfügbar. Wie langen kann/wird es noch so ca. dauern ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Blümchenstreichler 

      ist dein MR kein MR 601, dann gibt es Workarrounds; ist es ein MR 601, dann ist leider weiterhin Abwarten angesagt. 

       

      Hast du einen MR 601 oder anderen Media Receiver?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir besteht das Problem auch seit Freitag. Hab den 601er.. setzt man die komplette Senderliste zurück fehlen einige Sender da schon.. vielleicht setzt er die Liste auch einfach nicht richtig zurück..  

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sebastian Kliemt 

      bei den MR 601 scheinen die Workarrounds nicht zu greifen. Das ist gemeldet. Weiterhin deshalb Abwarten angesagt, bis sie etwas dagegen gefunden haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Klar, warten wir doch einfach weiter ab bis sich auch weiterhin nichts, aber auch rein gar nichts tut und wir Geld bezahlen für eine Leistung die wir nicht bekommen 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.

      Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens  heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.
      Sherlocka
      Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens  heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.

      Das Update wird seit gestern ausgerollt (nicht optional).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      „Das Update wird ausgerollt“ , ein neues Update für den Receiver !? Im Moment ist ja #17 am Ende die Aktuellste !? 

      heisst das wenn ich eine andere SW Nummer in den Einstellungen sehe , es wieder funktionieren könnte !?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Womöglich hat er das gemeint?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6786992#M655535

       

      Bezüglich Senderliste steht nix drin. Muss aber nichts heißen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin auch betroffen, MR 601.

      Mehrere Sender des Doku-Pakets fehlen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir tut sich leider auch Nix. Seit Freitag fehlen bei mir 14 Sender. Habe ebenfalls den MR 601 Sat. So langsam wird das uncool….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also etwas ist passiert. Die SAT Sender fangen wieder bei 1001 an.  Aber die Sender aus BigTV fehlen immer noch.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch einige Sender von BigTV seit Freitag weg.

       

      MR601 Reciever

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    795

    0

    2

    in  

    186

    0

    4

    Gelöst

    in  

    289

    0

    1

    Gelöst

    in  

    464

    0

    3