Magenta TV eine Katastrophe

vor 2 Jahren

Seit ich im Januar 2016 Magenta TV habe, hört der Ärger einfach nicht auf. 

Hilfe von der Telekom? Fehlanzeige. OK, man versucht immer zu helfen aber das ist einfach zwecklos. Techniker waren hier, Geräte wurden ausgetauscht und trotzdem ist ein ungestörtes Fernseherlebnis nicht möglich. Manchmal funktioniert alles für ein paar Tage aber dann - das übliche Problem - ich kann nicht weiterschalten. Auch Lautstärke usw. nicht bedienbar.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder mit dem Ausschalter der FB länger versuchen oder das Gerät an der Rückseite ausschalten. Das ist aber richtig blöd, wenn der Receiver gerade etwas aufnimmt.

Die Batterien der FB überprüfe ich ständig, da ich immer hoffe, dass das daran liegt aber das ist auch nicht der Fall.

Schreiben an die Telekom bringen überhaupt nichts. Habe jetzt sogar an den Vorstand bzw. die Geschäftsleitung geschrieben, kam eine lapidare Antwort, alles überprüft und alles funktioniert einwandfrei. Ist leider aber nicht so. Am Samstag um 15.56 Uhr und um 22.44 Uhr sowie heute um 00.07 Uhr das ewig gleiche Spiel. Das nervt einfach unendlich und es ist egal ob ich direkt das Programm sehe oder irgendeine Aufnahme, wenn das Gerät hängt, dann hängt es.

Wäre schon längst weg bei der Telekom aber ich wohne in einem Denkmal Geschützen Haus und darf deswegen keine Satellitenschüssel montieren.

Kann mir jemand helfen das Elend zu beenden?????

 

2474

37

  • vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Kann mir jemand helfen das Elend zu beenden?????


    Wie soll Dir jemand helfen, ohne Angaben. Geht nicht reicht nicht.
    Welcher Vertrag, welcher Router, welche Verbindung zum MR , welcher MR , mitwelcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router....

    26

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich wollte erst den Austausch des Routers (NEU: Speedport Smart 4) und die Installation des neuen Mediareceivers abwarten bzw. sehen, ob die ganze Aktion etwas gebracht hat?

    Schlicht und einfach gesagt, NEIN. Die Sender hängen nach wie vor, also lag bzw. liegt der Fehler  n i c h t   an der alten Festplatte.

    Ich darf jetzt noch mal ca. € 5,00 mtl. für den neuen Router zahlen und wofür?

    Ich habe jetzt einen Termin bei meinem Anwalt und ich werde mal sehen, ob sich auf rechtlichem Weg was erreichen lässt. Dank sehr guter Rechtsschutzversicherung dürfte das spannend werden. 

    Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr auf dauernde Probleme. Und immer wieder bei Reklamationen der Verkauf von neuen Geräten, dann erst 50.000 dann 100.00 und zuletzt wollte man mir unbedingt die 250.000 Leitung verkaufen. Entschuldigung aber das grenzt für mich nur noch an Abzocke und ist - zumindest in meinen Augen - schon fast Betrug.

    Ich werde mich jetzt hier auch abmelden, denn Telekom Hilft hat ausser einigen superschlauen Sprüchen und tollen Ratschlägen und Kommentaren einfach nichts gebracht. Leider.

    In diesem Sinne alles Gute

     

    Klaus Fiedler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wäre schon längst weg bei der Telekom aber ich wohne in einem Denkmal Geschützen Haus und darf deswegen keine Satellitenschüssel montieren.

    Offtopic:

    Wer sagt denn, dass eine Satschüssel am Haus montiert werden muß?

    Nimmst eine Zinkwanne, rührst ein Sack Zement darin an und betonierst ein 2 Meter Stahlrohrmast ein. Schon hast ein stabilen Standfuß und verbuddelst das ganze im Garten.

    Zwischenablage01.jpg


    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nochmals danke für die Bemühung aber selbst ein Geländer ist nicht am Haus. Ist ein altes Fachwerkhaus und es gibt absolut keine Möglichkeit für irgendeinen Satelliten-Empfang. 

     

    Einen schönen Abend, eine gute Zeit und viele Grüsse,

     

    Klaus Fiedler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

655

2

3

Gelöst

in  

202

2

1

Gelöst

in  

1678

0

3