Gelöst
Magenta TV Entertain funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe drei Festnetzverträge an drei unterschiedlichen Standorten (alle über die gleiche Kundennummer). Der neueste Vertrag ist mit Magenta TV Entertain. Wenn ich mich allerdings mit meinen Login-Daten in der Magenta TV App anmelde, erscheint immer, dass die Option Live TV und auch alle anderen Pakete (Ausnahme Disney+ und RTL+) dazugebucht werden müsste. Muss ich das noch zusätzlich irgendwo aktivieren, oder sollte das eigtl. automatisch passen?
Vielen Dank und Grüße,
Stefan
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Coachi1982
ausschlaggebend ist nicht die Kundennummer sondern die Zugangsnummer. Und jeder Festnetzanschluss hat eine andere Zugangsnummer. Es kann sogar sein, wenn man "MagentaTV Entertain" extra gebucht hat, dass es auf einer vierten Zugangsnummer gebucht ist, also nicht mal auf einer der drei Festnetz Anschlüsse.
Entweder muss man sich genau an dem Festnetzanschluss befinden und MagentaTV per automatischem MagentaTV Login über den nutzen, mit dessen Zugangsnummer dein "MagentaTV Entertain" eingebucht ist. Zum automatisch MagentaTV Login Genaueres siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190
Oder man muss sich mit einem Login einloggen, das die gleiche Zugangsnummer hat wie die Zugangsnummer des MagentaTV Entertain Vertrags.
Mal grob umrissen.
Es könnte somit am genutzten Login liegen.
Hast du beispielsweise ein Mailpostfach (als Hauptnutzer) über eine deiner Zugangsnummern deiner drei Festnetzverträge angelegt, und versuchst dich damit in MagentaTV einzuloggen, dann
Mal einen Teil der Problematik aufgezeigt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko danke!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko
ob ich es dir irgendwie schmackhaft machen könnte, irgendwann womöglich im Wiki-"Fernsehen", etwas in dem Sinne zu verfassen? 😎
Es gibt immer wieder mal Fälle von Leuten, die mit einer verwandten Problematik aufschlagen, dass es an so etwas liegt (Zugangsnummer/Login-Problematik), dass sie ihr mobiles MagnetaTV nicht mobil nutzen können, z. B. unterwegs, sei es mehr als einen Festnetzvertrag oder sei es anschlussunabgängig extra gebucht und auch Festnetzvertrag oder Mobilfunkvertrag etc .
Nur so als Gedanke, erwarte keine Antwort. Wäre nämlich wirklich viel verlangt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Coachi1982
Prima, dass das Login nun einwandfrei funktioniert. 🙂
Danke für die Hilfe @Sherlocka und @Mikko
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mit Zugangs immer und dazugehörigen Passwort aus den Zugangsdaten funktioniert es. Ich dachte ich muss die gleichen Logindsten wie für das Kundencenter (Mailadresse und Passwort) verwenden.
Vielen lieben Dank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Coachi1982,
bei drei Festnetzverträgen hast du drei verschiedene Zugangsnummern und damit theoretisch auch drei verschiedene Logins.
Eine Zugangsnummer stellt das sogenannte Vertragsinhaber-Login (ehemals als Masternutzer bezeichnet) dar, mit dem im Kundencenter alle drei Verträge verwaltet werden können.
Für die Nutzung von MagentaTV muss aber zwingend genau das Login auf der Zugangsnummer genutzt werden, die zu dem MagentaTV-Vertrag gehört.
Wenn du dich jetzt nicht immer umständlich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort anmelden möchtest, könntest du dir auf dieser Zugangsnummer auch einfach ein Login aus E-Mail-Adresse und eigenem Passwort einrichten.
Dazu zunächst ausloggen und dann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu als Festnetzkunde registrieren und dabei die Daten des MagentaTV-Vertrags nutzen. Hier musst du dann eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen als beim bereits bestehenden Login.
Viele Grüße
Mikko
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Uneingeloggter Nutzer
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