Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV EPG

vor 2 Jahren

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden. Wenn man wartet dann erscheinen sie nach und nach. Hat jemand das selbe Problem?

1535

0

30

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Junior88,

       

      auf welchem Gerät schaust du MagentaTV und ist dieses über eine LAN- oder über eine WLAN-Verbindung mit dem Router verbunden? Welchen Router genau verwendest du?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. @cannondaleMuc 

       

      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Junior88

      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box

      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box
      Junior88
      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box

      Das Verhalten hatte ich gestern auch, heute ist alles prima 👍

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Junior88

      @Malte M. @cannondaleMuc Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.

      @Malte M. @cannondaleMuc 

       

      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.

      Junior88

      @Malte M. @cannondaleMuc 

       

      Ich nutze die Magenta TV Box Play sowie die Magenta TV Box. Neustarts beim Router sowie bei den Receivern brachten nichts.


      @Junior88 

       

      Sorry hier muss ich passen.

      nutze keines der genannten Geräte mehr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Junior88.

       

      danke für die Rückmeldung.

      Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. 

      Morgen ab 15 Uhr wäre ich erreichbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Junior88

      Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden.

      Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden.
      Junior88
      Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Fernsehen. Wenn ich das EPG aufrufe, dann dauert es einige Sekunden bis die Sendungen auf den jeweiligen Sendern angezeigt werden.

      War hier auch. Sollte wieder funktionieren 

      0

    • vor 2 Jahren

      Junior88

      Hat jemand das selbe Problem?

      Hat jemand das selbe Problem?
      Junior88
      Hat jemand das selbe Problem?

      Ja, gelegentlich mal wieder, nur nicht bei Magenta TV. Fröhlich

      Liegt meist an den Sendern und am Übertragungsweg.

      die-mediengruppe-rtl.jpg

      (Uplink: Richtung von der Erdstation zum Satelliten)

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Junior88 , 

      ich hatte dieses Problem auch am MR 401 / 201 übers Wochenende. Seit Sonntagnachmittag war das Aufrufen des EPG hier wieder normal. 

      Gruß seggi

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @currywurst67.,

       

      ich habe leider weiterhin nichts Neues für dich.

      An einer Lösung wird gearbeitet.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was sich mir nicht erschließt ist, dass es ja Jahrelang einwandfrei funktioniert hat und jetzt sind angeblich die EPG -Daten zu groß?

      Und nein, ein Softstart oder Restart löst das problem "nicht" für ein paar Tage, evtl. mal für ein paar Stunden.

      Ich brauche immer noch mind. 1-2 Restarts am Tag.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DerOnkel 

       

      Kann ich absolut verstehen, dass das nervig sein kann 👍🏽 

      Der Fehler ist aber bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet 💪🏽

       

      Habe da bitte ein wenig Geduld. Wir halten euch auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @currywurst67,

       

      erstmal vielen Dank für deine Geduld.

      Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Es hat sich herausgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Fehler bzgl. zu großer EPG Daten handelt.

      Die Kolleg*Innen arbeiten bereits an einer Lösung.

      Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @currywurst67,

       

      die Kolleg*Innen sind weiterhin an der Behebung dran.

      Kann dich leider weiterhin nur um Geduld bitten.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.😊

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    983

    4

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1889

    0

    4

    in  

    360

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2841

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    503

    0

    5