Solved

Magenta Tv Fehlercode F104030

4 years ago

Hallo zusammen, seit mehreren Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung F104030 (Netzwerk Geschwindigkeit nicht ausreichen) 

Alle TV sender fangen nach ca. 5sek an zu ruckeln, dann kommt die Fehlermeldung. Die Apps wie Prime/Netflix etc. laufen bestens. 
Bibel TV läuft auch Zwinkernd  

  • Neustart bereits versucht
  • Verbindung LAN
  • 401 - Version HW1.7/R015
  • speedport smart 3 Version 010137.4.6.001.0

2505

8

    • 4 years ago

      Hast du Switches im Netzwerk?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, nein keine switches, nur wlan mesh (speedhomewifi)

      Answer

      from

      4 years ago

      @tvirus47 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router, SHW und Receiver stromlos.

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @tvirus47 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router, SHW und Receiver stromlos.

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @tvirus47 

       

      mach mal bitte ein Firmware Update beim Smart 3

      die aktuelle Version ist die 010137.4.6.001.2

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe ein wenig „rumgespielt“ und das Häckchen bei „lokale IPV6 Adressen verwenden“ gesetzt, nach dem Neustart des speedports laufen wie alle Live TV Kanäle.
      Firmware ist immer noch die gleiche.

      Answer

      from

      4 years ago

      War nur von kurzer Dauer, das Problem besteht weiterhin. Probiere jetzt das Update auf die neueste Firmware.

      Answer

      from

      4 years ago

      @tvirus47

      Entschuldige bitte die späte Antwort. Wie sieht es aktuell aus? Hat das Update geholfen?

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      35137

      2

      5

      Solved

      in  

      284

      0

      1

      Solved

      in  

      1661

      0

      4

      in  

      109

      0

      1

      Solved

      in  

      483

      0

      2