Magenta TV Fernsehprogramm bleibt ständig stehen (Bild friert ein).
1 year ago
Keine Fehlermeldung, nach umschalten und wieder zurück schalten läuft das Programm weiter, manchmal auch nur kurze Unterbrecher. Passiert seit ca. 1 Woche ständig bei nahezu allen Sendern. Samsung Q6 Series 65 über WLAN mit Smart 4 verbunden.
785
13
This could help you too
2 years ago
211
0
2
420
0
5
10 months ago
187
1
3
1 year ago
Dann würde ich mal testweise den Fernseher per LAN verbinden. Weitere Möglichkeit. Einen SpeedHome WLAN und an dessen LAN Port den Fernseher anschließen.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete?wt_mc=sk_fnmzhvxx_14_fn-dp_20350688080_151590660213_667047885814_&wt_cc7=e_speed+home+wlan&gclid=EAIaIQobChMI9b603dGkggMVB9F3Ch0ACAR0EAAYASAAEgLmGvD_BwE
2
Answer
from
1 year ago
Probieren werde ich es aber das schöne ist es ja dass es auch ohne Kabel bis jetzt dieses Problem nicht gab und an meinem Setting hat sich nichts geändert.
Answer
from
1 year ago
@MTalke
Wirklich nichts. Kein Update des Samsung TV oder der App?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
dto.
0
1 year ago
Ich bin kürzlich auf Magenta TV 2.0 gewechselt weil mein Magenta TV Stick stândig den WLAN verloren hatte und es hieß, da wird es besser. Nun, das ist etwas besser geworden. Aber alle paar Minuten friert das Bild ein. Router ist 1,5 m weg ohne Störquellen. Ständig auf die Ok taste oder vor und zurück oder Senderwechsel notwendig. Man traut sich gar nicht mehr die Fernbedienung aus der Hand zu nehmen. Und was die Gerätepin betrifft, die man ständig in der Megathek eingeben muss mit ständig ok und Ziffernblock wechseln. Umständlicher geht es nicht
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @StefanLeist,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist merkwürdig und sollte so nicht sein. Ist die Internetverbindung generell stabil? Wie ist die Situation mit einer Lan-Verbindung? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Weihnachtliche Grüße,
Damra S.
Answer
from
1 year ago
Ja, es sollte nicht so sein, ich sehe ja auch, dass das von vielen anderen auch bemängelt wird und es passiert nur bei Live TV und nicht bei Streaming Diensten. Natürlich kann ich es nicht mit LAN Kabel verbinden. Zum einen, da das nicht mehr zeitgemäß und zweitens geht das ja beim Magenta TV Stick nicht. Diese haben ja früher schon Probleme gemacht, dass Sie dauernd die Internetverbindung verloren. Der Amazon Fire TV Stick macht nie Probleme
Answer
from
1 year ago
Hallo @StefanLeist,
bitte den TV Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach einmal testen, wie es sich dann verhält. Ist der TV Stick bei uns gemietet oder beim Kaufgerät in der Garantie? Dann können wir diesen im Anschluss auch gerne einmal austauschen.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
14 days ago
Es ist zur Zeit mal wieder ne Katastrophe, Fernsehprogramm bleibt ständig stehen, wir haben auf Magenta 2.0 upgegradet, Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, mal häufiger mal seltener. So richtig Spaß macht das nicht. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit normalen TV über die Magenta App.
0
14 days ago
Es ist zur Zeit mal wieder ne Katastrophe, Fernsehprogramm bleibt ständig stehen, wir haben auf Magenta 2.0 upgegradet, Probleme sind aber nach wie vor die gleichen, mal häufiger mal seltener. So richtig Spaß macht das nicht. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit normalen TV über die Magenta App.
3
Answer
from
14 days ago
Hallo @MTalke,
bitte mal Cache und Daten der App löschen, diese im Anschluss einmal deinstallieren und neu installieren.
Viel mehr Möglichkeiten haben wir bei der App leider nicht. Grundsätzlich arbeiten wir weiter an der Verbesserung, dies folgt mit Updates.
Gruß
André
Answer
from
14 days ago
Ich kenn das alles, alles schon probiert ohne nachhaltigen Erfolg, manchmal läuft es ein paar Tage, manchmal hilft es gar nicht. Es ist einfach schade, dass man die Technologie nicht im Griff hat und es dem Kunden trotzdem jeden Monat in Rechnung stellt.
Answer
from
14 days ago
@MTalke,
wenn es regelmäßig zu Problemen kommt, bieten wir als Alternative unsere TV One oder den TV Stick an.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from