Magenta TV FireTV Stick
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe beim umschalten der Sender für einige Minuten kurze regelmäßige Ruckler. Die Magenta App habe icj 2 mal bereits gelöscht und wieder neu installiert. Cache gelöscht. keine Verbesserung. Im Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Ich nutze die App auf dem FireTV Stick 4K. OS 6.2.9.1
Magenta App 1.12.2
Updates sind aktuell.
Vielleicht können Sie mir weiter helfen, sonst muss ich vom Vertrag zurück treten.
Freundlicher Gruß
Alex994
337
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1712
2
3
Gelöst
483
0
2
seggi
vor 3 Jahren
Hallo @Alex994 ,
gebe bitte an welchen Router du benutzt und welchen Festnetzvertrag du hast.
Wie ist der Fire Stick angeschlossen; per WLAN oder per LAN mit Netzwerkkabel?
Falls es am Router möglich ist, z. B. bei der Fritzbox, kann man die Geräte unter Internet / Filter / Priorisierung als Echtzeitanwendung kennzeichnen.
Gruß
seggi
0
2
Alex994
Antwort
von
seggi
vor 3 Jahren
Hallo seggi,
bei mir ist der Galsfaserausbau der Telekom gerade in vollem Gange. Bin momentan noch bei Vodafone, Telekom Auftrag ist erstellt.
Nutze die Fritzbox 6660 Cable mit einem 1000Mbit Zugang. Der Stick ist normal mit Wlan verbunden. Habe ihn mal über LAN laufen lassen......keine Veränderung.
Alle anderen Apps wie Prime, Disney usw funktionieren problemlos ohne dieses nervige Ruckeln.
Priorisierung eingestellt......kein Erfolg. Immer noch das gleiche Problem.
0
seggi
Antwort
von
seggi
vor 3 Jahren
Hallo @Alex994 ,
Da bin ich raus. Ich habe keine Glasfaser und ein Telekom-Vertrag.
Eventuell könntest du im Fire TV bei Einstellungen (Ton und Bild) bei Bildschirm mal die Bildeinstellung auf 1080 50Hz setzen; nur zum Test. Die "60 Hz" sind hier in Deutschland noch nicht definitiv eingeführt. Nur zum Testen!
Gruß
seggi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
seggi
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Alex994,
wie ich lese, hast du bereits einiges ausgetestet. Das ist extrem hilfreich.
Kommen die Ruckler denn ausschließlich beim Umschalten im Live-TV vor oder auch beim Abspielen von Inhalten aus der Mediathek/Megathek?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
3
Alex994
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo Dorothea,
die Ruckler kommen immer wenn ich umschalte. Dauern ca 3-5 Minuten und dann läft das Bild wieder flüssig.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
@Alex994
Hey Alex,
vielen Dank für die bereits geschilderten Infos 🙏
Du hast ja auch bereits deine Daten hinterlegt, sodass ich das Fehlerbild zur Prüfung an unsere Fachabteilung geben konnte 🤝
Sobald ich Infos von denen habe, melde ich mich fix wieder 😄
Viele Grüße
Timur K.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
@Alex994
Hey Alex,
kannst du mir bitte konkrete Zeitpunkte mit Datum und Uhrzeit nennen, wo es zu den Rucklern gekommen ist 🙏
Dann können die Kolleg*innen das prüfen 👨🔬 Ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor 🧐
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Alex994