Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV funktioniert nicht mehr nach Endgerätwechsel

vor einem Monat

Hallo zusammen, ich habe mir heute die Endgeräte von der Telekom gekauft. Ich hatte vorher Leihgeräte. Speedport Smart 4 und die Magenta TV Box Gen 1. Diese habe ich jetzt ausgetauscht in die Magenta TV Box Gen 2 und einem Speedport Smart 4 R. Gerade ging Magenta TV noch über die alte Box. Nach dem Austausch von Box und Router wird mir jetzt gesagt ich muss einen Tarif buchen, obwohl ich den gefühlt schon ewig habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

125

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Die neuen Geräte funktionieren nur an Magenta-TV 2.0 , mußt also den Vertrag wechseln.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @FelixRe1995,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Super, dass du Hilfe bekommen hast. Falls doch noch etwas unklar ist oder du weitere Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      ...könnte das auch in dem unten beschrieben Fall so sein?

      Am 27.05.25 hat die Telekom in meiner Region (51381 Leverkusen) über Nacht ein ein wichtiges, vorher angekündigtes Router Zwangsupdate durchgeführt. Mein SMART 4 Router hat nun einen neuen Namen und neues Zugangspasswort. Konnte bisher soweit alle Geräte wieder einrichten. 

      Ein Problem gibt es aber. Habe Magenta TV (Flex) App via Apple TV 4K mit der geeigneten kleinen Fernbedienung. Nun kann ich es nicht mehr nutzen. Erhalte bei Anmeldeversuch immer eine Fehlermeldung. Fehlercode  1000002 wird angezeigt. Eine Verbindung mit dem TV kommt nicht zustande. Apple TV selber läuft wieder einwandfrei mit dem Löwe Bild 5 TV. Wie kann Magenta TV wieder nutzen? 

      Ps.: mein MacBook Pro wie auch andere Apple Geräte laufen normal nach der Umstellung. 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Peterfon2010 ,

       

      das klingt merkwürdig, denn durch ein Update sollte sich das Zugangspasswort und der Name nicht ändern.

       

      Mit dem Problem sollte das aber nicht zusammenhängen.

       

      Welchen Tarif hast du denn gebucht und wie lautet die genaue Bezeichnung der installierten MagentaTV App?

      Da gibt es nämlich unterschiedliche Generationen.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen