Gelöst
Magenta TV Gen1 auf Firetv macht Probleme
vor 22 Tagen
Seit neusten macht bei meinem Schwiegervater die Magenta TV App Gen 1 Probleme. Die App läuft auf einem FireTv Cube, der hat also auch genügend Leistung.
Seit kurzen ist es so das nach umschalten plötzlich das Bild schwarz bleibt oder manchmal doppelter Ton kommt. Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung. Was kann dagegen gemacht werden?
87
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1816
0
1
1814
2
3
288
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
@lugau45 das Problem ist bekannt. In der nächsten Woche soll es dafür ein Update geben.
4
von
vor 8 Tagen
Wir haben neue Infos zu der Thematik erhalten. 🙏🏽 Der Fehler tritt nach dem Softwareupdate leider weiterhin auf und befindet sich erneut in Analyse. 😕
Kannst du mir bitte folgende Infos mitteilen, die unsere Fachabteilung benötigt:
Kannst du absichtlich ein Blackscreen-Problem provozieren? Bitte notiere, über welche Schritte du dorthin gelangst.
Kannst du absichtlich ein Doppel-Audio bzw. den Tonfehler hervorrufen? Bitte notiere auch hier die Schritte, die dazu führen.
Gibt es Umstände, die darauf hindeuten, wann diese Probleme auftreten könnten?
Wie oft siehst du während der Nutzung den schwarzen Bildschirm? Passiert es regelmäßig, dauerhaft oder nur gelegentlich?
Bist du bereit, direkt mit einem Kollegen aus der Fachabteilung zu sprechen? Wann würde es dir generell gut passen (idealerweise vor Ort)?
Welches Gerätemodell nutzt du?
Vielen Dank für die Unterstützung. 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 7 Tagen
Laut Info von meinem Schwiegervater geht es bei ihm im Moment, ich wollte nur die Versionsnummer mal geklärt haben weil, die sich nicht geändert hat.
0
von
vor 7 Tagen
Hallo @lugau45,
Ich helfe dir gerne weiter.
Wann können wir telefonieren?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Die App läuft auf einem FireTv Cube
Seit neusten macht bei meinem Schwiegervater die Magenta TV App Gen 1 Probleme. Die App läuft auf einem FireTv Cube, der hat also auch genügend Leistung.
Seit kurzen ist es so das nach umschalten plötzlich das Bild schwarz bleibt oder manchmal doppelter Ton kommt. Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung. Was kann dagegen gemacht werden?
Welcher und mit welcher FW ?
Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung.
Seit neusten macht bei meinem Schwiegervater die Magenta TV App Gen 1 Probleme. Die App läuft auf einem FireTv Cube, der hat also auch genügend Leistung.
Seit kurzen ist es so das nach umschalten plötzlich das Bild schwarz bleibt oder manchmal doppelter Ton kommt. Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung. Was kann dagegen gemacht werden?
Die Telekom liefert das Produkt, Amazone die FW für den Qube,
wer muß jetzt nachbessern?
Die Magenta-TV ONE macht hier keine Probleme.
0
1
von
vor 22 Tagen
wer muß jetzt nachbessern?
Die App läuft auf einem FireTv Cube
Seit neusten macht bei meinem Schwiegervater die Magenta TV App Gen 1 Probleme. Die App läuft auf einem FireTv Cube, der hat also auch genügend Leistung.
Seit kurzen ist es so das nach umschalten plötzlich das Bild schwarz bleibt oder manchmal doppelter Ton kommt. Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung. Was kann dagegen gemacht werden?
Welcher und mit welcher FW ?
Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung.
Seit neusten macht bei meinem Schwiegervater die Magenta TV App Gen 1 Probleme. Die App läuft auf einem FireTv Cube, der hat also auch genügend Leistung.
Seit kurzen ist es so das nach umschalten plötzlich das Bild schwarz bleibt oder manchmal doppelter Ton kommt. Alles in allem ist es schon eine ganz schöne Zumutung. Was kann dagegen gemacht werden?
Die Telekom liefert das Produkt, Amazone die FW für den Qube,
wer muß jetzt nachbessern?
Die Magenta-TV ONE macht hier keine Probleme.
die Telekom, die ist ja der Herausgeber der App und für diese zuständig
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo @lugau45,
vielen Dank für die Nachfrage. Tut mir leid, dass es aktuell diese Probleme gibt.
Es gibt dazu auch bereits einen Beitrag in der Community.
Der Fehler soll in der nächsten Woche behoben werden.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
vor 22 Tagen
Hi, bei mir genau das gleiche Problem. Das hat mit kundenorientierten Service nichts mehr zu tun. Absolute Zumutung !
0
1
von
vor 22 Tagen
Hallo @fraengg,
ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Jedoch ist die Lösung ja schon in Sicht. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß Stephie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Selbe Konstellation, selbes Problem. Gestern gab es ein Update auf dem Cube, erst mal líef es wieder. Ich berichte weiter, frage mich aber, wie es mit dem Update weitergeht? Kommt das auch auf den Cube?
0
9
von
vor 17 Tagen
Die App hat sich nicht selber installiert,
Hallo,
also seit 2 Tagen läuft die neue Magenta App (hat keine Nummer, sieht aber aus wie Version2) auf dem Cube. Einwandfrei, fehlerfrei, bislang. Alle alten Probleme sind damit gelöst. Ich hab übrigens Tarif Magenta TV SmartStream. Die App hat sich nicht selber installiert, aber ich konnte mich mit der alten App Version 1 nicht mehr einloggen. Im App-Store des Cube konnte ich dann die neue App runterladen (hatte ich längst gemacht, lief bis dahin aber nicht); jetzt lief sie problemlos. Also: alles hat geklapt und ist bereinigt.
kann sie auch nicht auf Fremdgeräten, das klappt nur mit der One der ersten Generation, dort wird aber der komplette Launcher getauscht und nicht nur die App
0
von
vor 16 Tagen
Welche Version hat denn die App jetzt? Ich muss dann mal schauen gehen. Kommt das Update automatisch auf den Cube?
0
von
vor 16 Tagen
Hallo @lugau45,
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von