Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Probleme bei Magenta TV via FireTV

vor 24 Tagen

Moin, ich benutze die Magenta TV App 1. Generation über FireTV und seit ein paar Wochen passiert es immer wieder, dass, wenn ich einen TV-Sender auswähle, das Bild schwarz bleibt. Die Senderübersicht sieht ganz normal aus, es wird auch im schwarzen Bildschirm angezeigt, was gerade laufen würde, aber der Inhalt erscheint nicht. Das passiert manchmal direkt nach dem Starten der App, manchmal erst, wenn man den Sender wechselt. Dann hilft immer nur das komplette Aus- und Wiedereinschalten des Fernsehers.

Hat das vielleicht noch jemand auch schon mal gehabt und weiß, was man da machen kann? Alle anderen Apps auf dem Fire TV Stick funktionieren ohne Probleme.

Danke und beste Grüße!

341

16

    • vor 24 Tagen

      @Cooper90 das Problem ist bekannt, in der 47.KW (also nächste Woche) soll es, Stand heute ein Update geben, womit das Problem behoben ist.

      3

      von

      vor 24 Tagen

      Dankeschön!

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Gibt es schon das ersehnte Update dazu ?

      0

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Maisch-maik,

       

      unter der Version 1.16.1 tritt der Fehler leider weiterhin auf. Zur weiteren Analyse möchte ich gerne meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot holen. 

       

      Vorweg benötige ich folgende Infos von dir:

       

      1. Kannst du absichtlich ein Blackscreen-Problem provozieren (Bitte notieren, über welche Schritte du dorthin gelangst)?
      2. Kannst du absichtlich ein Doppel-Audio bzw. den Tonfehler provozieren (Bitte notieren, über welche Schritte das erreicht wird?)
      3. Gibt es Umstände, die darauf hinweisen könnten, wann diese Probleme auftreten?
      4. Wie oft siehst du den schwarzen Bildschirm während der Nutzung? Ist es regelmäßig, dauerhaft oder passiert es nur von Zeit zu Zeit?
      5. Bist du bereit, mit einem Kollegen der Fachabteilung direkt zu sprechen? Wann passt es dir generell gut (Du solltest dann vor Ort sein)
      6. Welches Gerätemodell nutzt du genau?

      Grüße

      Erdogan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      0

    • vor 24 Tagen

      Schönen guten Morgen @Cooper90,

       

      freut mich, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊

       

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können, wären ein paar Zusatzinfos hilfreich. Bitte verrate mir doch einmal deine installierte Version der MagentaTV App (vielleicht fehlt hier einfach ein Update), sowie das genutzte Modell des FireTV Sticks mit Betriebssystem.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

      0

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Louisa G.

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können, wären ein paar Zusatzinfos hilfreich. Bitte verrate mir doch einmal deine installierte Version der MagentaTV App (vielleicht fehlt hier einfach ein Update), sowie das genutzte Modell des FireTV Sticks mit Betriebssystem.

      Schönen guten Morgen @Cooper90,

       

      freut mich, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊

       

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können, wären ein paar Zusatzinfos hilfreich. Bitte verrate mir doch einmal deine installierte Version der MagentaTV App (vielleicht fehlt hier einfach ein Update), sowie das genutzte Modell des FireTV Sticks mit Betriebssystem.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

      Louisa G.

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können, wären ein paar Zusatzinfos hilfreich. Bitte verrate mir doch einmal deine installierte Version der MagentaTV App (vielleicht fehlt hier einfach ein Update), sowie das genutzte Modell des FireTV Sticks mit Betriebssystem.

      das ist ein bekanntes Problem und Abhilfe soll nächste Woche kommen.

      schau hier

      everything

      von

      vor 24 Tagen

      Louisa G.

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können,

      Schönen guten Morgen @Cooper90,

       

      freut mich, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊

       

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können, wären ein paar Zusatzinfos hilfreich. Bitte verrate mir doch einmal deine installierte Version der MagentaTV App (vielleicht fehlt hier einfach ein Update), sowie das genutzte Modell des FireTV Sticks mit Betriebssystem.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

      Louisa G.

      Um Fehlerursachen ausmachen zu können,

      Die ist doch schon ausgemacht. Fehlerbild wie bei allen anderen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Bei uns genau dieses Problem. Extrem ärgerlich, da dadurch Magenta TV immer öfter unbrauchbar ist. Die "Standardantworten" oder "Fehlerfragen" helfen da definitiv nicht weiter. 

      0

      6

      von

      vor 16 Tagen

      Bei mir ganz genauso, keine Verbesserung bisher. Und ich kann da nur zustimmen. Bei mir sind es 75 Euro und das ist für diese Leistung wirklich zu viel Geld.

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Cooper90

      Bei mir sind es 75 Euro und das ist für diese Leistung wirklich zu viel Geld.

      Bei mir ganz genauso, keine Verbesserung bisher. Und ich kann da nur zustimmen. Bei mir sind es 75 Euro und das ist für diese Leistung wirklich zu viel Geld.

      Cooper90

      Bei mir sind es 75 Euro und das ist für diese Leistung wirklich zu viel Geld.

      Du zahlst keine 75€ für TV.

      0

      von

      vor 16 Tagen

      für Internet und TV

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo , wir haben seit drei Tagen nun auch ein Fire TV Stick 4K Max mit genau den selben Problemen . Gibt es denn da nun ein Update für oder ein Lösungsansatz ? Muss ich noch warten bis ein Update dazu kommt ? Mein TV Stick sowie die APP sind auf dem neusten stand.

      Liebe Grüße 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    87

    1

    20

    Gelöst

    in  

    207

    0

    2

    Gelöst

    in  

    585

    1

    2

    Gelöst

    in  

    1871

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...