Magenta TV HDCP Fehler HP Elite Folio 13,5

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

auf meinem Elite Folio 13,5 2in1 mit Windows on Arm bekomme ich immer einen HDCP Fehler wenn ich Inhalte in HD wiedergeben will. 
Bei anderen Streamingdiensten bekomme ich keine Fehler und die Wiedergabe in HD funktioniert. 

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße,

Tim

558

14

  • vor 2 Jahren

    Grüße @timsass 

     

    Schau mal hier bitte in den Link.

    https://praxistipps.chip.de/hdcp-fehler-beheben-so-gehts_145312

    Dort gibt es Lösungsansätze. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @→Mataimaki← ,

     

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider beziehen sich die Tipps nur auf externe Geräte. Hierbei handelt es sich um ein Notebook und es funktioniert auf dem internen Bildschirm nicht. Habe es auch mal mit externem Monitor versucht, aber auch das klappt nicht.

     

    Viele Grüße,

    Tim

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @timsass 

    Dann liegt es leider an der Hardware des Gerätes.

    Sorry.

    Aber was du mal versuchen könntest, nimm mal den Firefox und aktiviere dann DRM in diesen und ob dann noch der Fehler besteht.

    Natürlich geht auch Chrome.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Neuste Windows Updates und Grafiktreiber drauf?

    Was gibt das Gerät dir für einen HDCP Status aus?

     

    Das Ding muss HDCP 2.2 unterstützen ansonsten bleibt das Bild schwarz. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki← 

    Ja DRM ist im Firefox aktiviert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @patrickn  schrieb:
    Sollte HDCP beim internen Monitor nicht belanglos sein? Das ist doch für externe Verbindungen, wie Displayport, HDMI und DVI. 

    So wie ich das sehe, ist das bei dem Gerät nicht so.

     

     

    @timsass  schrieb:
    Ja DRM ist im Firefox aktiviert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

    dann gehe davon aus, das die Hardware das Problem ist.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki←  schrieb:
    dann gehe davon aus, das die Hardware das Problem ist.

    Öhm, naja, oder ganz einfach MagentaTV mal wieder bockig ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @timsass,

     

    ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Kannst du noch bitte deine Kundennummer in deinem Profil hinterlegen (siehe meine Signatur)? Dann erstelle ich gerne ein Ticket für dich und frage bei unserer Fachabteilung nach Fröhlich Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Alexander M.,

    war noch an der Arbeit. 

    Habe meine Kundenummer hinterlegt.

    Vielen Dank 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @timsass,

     

    ich habe deine Fehlerbeschreibung an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergegeben.

     

    Sobald es dazu eine Antwort gibt sage wir dir hier Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen