Magenta TV HDCP Fehler HP Elite Folio 13,5
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
auf meinem Elite Folio 13,5 2in1 mit Windows on Arm bekomme ich immer einen HDCP Fehler wenn ich Inhalte in HD wiedergeben will.
Bei anderen Streamingdiensten bekomme ich keine Fehler und die Wiedergabe in HD funktioniert.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Tim
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vor 2 Jahren
Grüße @timsass
Schau mal hier bitte in den Link.
https://praxistipps.chip.de/hdcp-fehler-beheben-so-gehts_145312
Dort gibt es Lösungsansätze.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki← ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider beziehen sich die Tipps nur auf externe Geräte. Hierbei handelt es sich um ein Notebook und es funktioniert auf dem internen Bildschirm nicht. Habe es auch mal mit externem Monitor versucht, aber auch das klappt nicht.
Viele Grüße,
Tim
Antwort
von
vor 2 Jahren
@timsass
Dann liegt es leider an der Hardware des Gerätes.
Sorry.
Aber was du mal versuchen könntest, nimm mal den Firefox und aktiviere dann DRM in diesen und ob dann noch der Fehler besteht.
Natürlich geht auch Chrome.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Neuste Windows Updates und Grafiktreiber drauf?
Was gibt das Gerät dir für einen HDCP Status aus?
Das Ding muss HDCP 2.2 unterstützen ansonsten bleibt das Bild schwarz.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Ja DRM ist im Firefox aktiviert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So wie ich das sehe, ist das bei dem Gerät nicht so.
dann gehe davon aus, das die Hardware das Problem ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Öhm, naja, oder ganz einfach MagentaTV mal wieder bockig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @timsass,
ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Kannst du noch bitte deine Kundennummer in deinem Profil hinterlegen (siehe meine Signatur)? Dann erstelle ich gerne ein Ticket für dich und frage bei unserer Fachabteilung nach
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander M.,
war noch an der Arbeit.
Habe meine Kundenummer hinterlegt.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @timsass,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergegeben.
Sobald es dazu eine Antwort gibt sage wir dir hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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