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Magenta TV hängt immer wieder
6 years ago
Guten Tag, sobald wir den zweiten Receiver einschalten hängt Magenta TV.
Wenn nur ein Receiver an, dann ist alles gut
==> VDSL 50
==> fritzbo 7580 und vorher speedport smart
==> keine powerline
==> kein switch
==> beider per Lan angeschlossen
==> keine dSL Snychron Fehler
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1 year ago
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3 years ago
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6 years ago
Probier mal ein manuelles Update bei den Receiver.
Hier die Beschreibung für MR 401/201:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
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6 years ago
Hallo @Tobi0803 , und zur Sicherheit schau bitte nach, ob sich die beiden genutzten LAN Anschlüsse im "Power Mode" befinden.(Fritz.Box/Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen)
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6 years ago
Hi,
vielen Dank. Alle Switches sind Version 3.
Dein Wissen ist top!
VG
Tobias
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6 years ago
Hallo zusammen,
es hat alles nichts gebracht und wieder den switch abgebaut.
Mir ist aufgefallen das beim Wechsel von Programmen mit HD auf Programme mit SD der Fehler auftrat. Swlbst ZDF HD wurde nicht angezeigt. Daraufhin habe ich das Start Paket mit allen Sendern in HD gebucht. Jetzt geht es. Ich glaube, dass was im System der Telekom falsch war.
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6 years ago
Hallo zusammen,
die Telekom hatte die Leitung nur technisch geprüft aber nicht die Abarbeitung ihrer internen SAP-Aufträge.
Wir haben aufgrund des anhaltenden Fehlers alle Kabel ausgetauscht und Handwerker musste hierfür Löcher quer durch die Wohnung bohren.
Daudurch sind uns erhebliche Kosten entstanden und nun lag es daran, dass es einen Fehler bei der Buchung vor 6 Monaten gabe. Wie kann der Service dies nicht merken?
Durch die Buchung von HD wurde wahrscheinlich der fehlerhafte interne Auftrag überschrieben.
Grottig liebe Telekom. Warteschleifen von 90 min. Eurer Service ist eine Enttäuschung.
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6 years ago
Hallo zusammen,
es hat alles nichts gebracht und wieder den switch abgebaut.
Mir ist aufgefallen das beim Wechsel von Programmen mit HD auf Programme mit SD der Fehler auftrat. Swlbst ZDF HD wurde nicht angezeigt. Daraufhin habe ich das Start Paket mit allen Sendern in HD gebucht. Jetzt geht es. Ich glaube, dass was im System der Telekom falsch war.
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