Magenta TV hängt sich immer wieder auf

vor 5 Stunden

Kurze Beschreibung des Fehlers

Magenta TV Bild friert mehrfach pro Tag für mehrere Sekunden ein

 

Verwendete(r) Router, Mesh-Repeater oder App: Speedport 7 ist via LAN Kabel mit der Magmeta TV Box one 2 Gen verbunden. 

 

 

Firmware-Version: 

 004.011.079

 

Ausführliche Beschreibung des beobachteten Fehlverhaltens: 

In den letzten Tagen habe ich wieder vermehrt das Problem, dass das TV Bild für mehrere Sekunden einfriert. Wenn ich zwischen zwei Programmen hin und her wechsel läuft das Programm wieder. Dies kann aber nich Sinn und Zweck beim TV schauen sein.

 

Erwartetes Verhalten: 

 Störungsfreies TV Bild

 

Weitere Notizen, ggf. Screenshot oder Screencast: 

 

 

63

0

19

    • vor 5 Stunden

      Schön dass du beschreibst welchen Router du verwendest aber warum schreibst du nichts dazu auf welchen Endgeräten du MagentaTV schaust und wie diese Geräte mit dem Router verbunden sind?

      9

      von

      vor 5 Stunden

      oliveralbers77

      Handynummer kann ich nachtragen oder bei einer Kontaktaufnahme per Mail mitteilen.

      Hallo @Anne W.  Das Problem betrifft nur das Live TV auf allen Sensern, bzw bei den Sendern die ich regelmäßig schaue. Ich habe an dem Beta Test des Speesport 7 teilgenommen. Dort trat das Problem zeitweise auch auf, nach einem Update war das Problem wieder weg. Ich nutze seit ein paar Tagen die TV Box one 2. Gen. Seit dem tritt das Problem wieder auf. Mit der Box 1. Gen hatte ich das Problem nicht. Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt. Handynummer kann ich nachtragen oder bei einer Kontaktaufnahme per Mail mitteilen. Gruß Oliver 

      oliveralbers77

      Handynummer kann ich nachtragen oder bei einer Kontaktaufnahme per Mail mitteilen.

      Bitte Handynummer im Profil hinterlegen, die erste Kontaktaufnahme für die Legitimation erfolgt per Telefon

      von

      vor 5 Stunden

      @CobraCane @Anne W. 

      Handynummer ist hinterlegt. 

      von

      vor 4 Stunden

      Besten Dank für unser kurzes Telefonat und deine Zeit @oliveralbers77 👍

       

      Die Legitimation haben wir abgeschlossen. Jetzt möchte ich einmal meine Kolleg*innen vom Backoffice mit ins Boot holen. Du bist gerade im Auto unterwegs und ich benötige noch ein paar Infos von dir. Wäre super, wenn du mir das nachreichst, wenn du wieder Zuhause bist. 😊

       

      DSL Leitung sieht auch super aus, das habe ich gerade noch mal gegengecheckt. Kann ja auch immer ein Indiz sein, gerade bei Live-TV.

       

      • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
      • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
      • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) nutzt der Kunde?
      • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
      • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz des Kunden aus?
      • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
      • Fotos, Screenshots oder auch Videos

       

      Ein paar Infos liegen mir ja schon vor, aber gerade Datum/Uhrzeit ist immer wichtig, damit meine Kolleg*innen genau zu dem Zeitpunkt schauen können was dort im System auftaucht.

       

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße und noch einen schönen Samstag wünscht Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @oliveralbers77 

      solltest du Tester sein, das Raster in deinem Startbeitrag deutet darauf hin, dass du das zunächst in einem Laborbuch eines Testbereichs melden wolltest, dann wäre gut das dazu passende Board (Bereich) zum Starten des Threads beim Starten des Threads (Beitrags) zu wählen. Dabei scheinst du unsicher gewesen sein oder Orientierungsprobleme gehabt zu haben. Da dein Thread nicht in einem Lsborbuch erschienen ist. 

       

      Du hast am Ende beim Posten kein Laborbuch Board eines Testbereichs des Labors gewählt, wo Labormitarbeiter  unterwegs wären, sondern du hast den Thread am Ende in ein Board außerhalb des Labors platziert: öffentliches "TV"-Board in der Servicekategorie "Fragen & Antworten". Wo Serviceteamies statt Labormitarbeiter unterwegs sind. 

        

      Als bisherigee Tester des S7 könntest du aus einem vorherigen Testbereich des Speedport 7 gewohnt sein, dass du Fehlverhalten bezüglich MagentaTV auch im gleichen Testbereich rückmeldest, wo allgemein der Speedport 7 behandelt wird. 

        

      Inzwischen sind im Allgemeinen Tests mit dem Speedport 7 Typ A in der Magenta Testcommunity zuhause (statt in den früheren Beta-Test Boards).  Die Magenta Testcommunity hat mehrere Unterbereiche  als Testbereiche. 

        

      Speedports & Mesh-Geräte stehen dabei im Unterbereich "Router & Mesh" im Fokus.  Der Testbereich hat auch ein Laborbuch mit dem Begriff im Namen. 

       

       Geht es um MagentaTV Nutzung gibt es extra Unterbereiche in der Testcommunity.

       

      Der Unterbereich für "MagentaTV One (2. Gen)" lautet in der Magenta Testcommunity "MagentaTV 2.0 One & Stick". Auch der Testbereich hat ein Laborbuch mit dem Begriff im Namen.

        

      Falls du dort nicht reinkommst:

      Um in den MagentaTV Testbereichen der Testcommunity Zutritt zu erhalten, braucht es zunächst eine extra Anmeldung des Geräts für die Magenta Testcommunity. 

      Es gibt dazu extra Anmeldeformulare. Der Link zum passenden Anmeldeformular für MagentaTV 2.0 Tests findet sich auf jener Seite: 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/forum/testbereiche-zu-magentatv-20-an-und-abmelden/668995554ae73561da4aa5a9

        

      Nach der Anmeldung so eines Geräts für MagentaTV Tests kann das Magenta TV Gerät, je nach Gerät, selbst auch schneller Updates erhalten, welche bald an die Allgemeinheit  ausgerollt werden sollten.  Es kann 2 bis 3 Wochen nach Anmeldung des Geräts benötigen, bis dass das Gerät auf der entsprechenden Updateliste berücksichtigt werden kann. 

      Schneller Updates für MagentaTV zu erhalten durch Anmeldung des Geräts für die Testcommunity ist bestimnten Gerätetypen für MagentaTV voebehalten. Die von dir erwähnte MagentaTV One (2. Gen) ist ein solches Gerät. 

        

      Die von mir verlinkte Seite zur Anmeldung Geräte für MagentaTV 2.0 Tests der Testcommunity ist nur erfolgreich aufrufbar, wenn man beim Aufruf der Adresse bereits in ein Community Profil eingeloggt ist, das bereits allgemein als Tester-Account  der Magenta Testcommunity registriert ist.

      Solltest du bereits eingeloggt sein, und du bekommst dann beim Aufruf der obigen Adresse eine Meldung statt dem Thread bezüglich MagentaTV 2.0 Anmeldung, dann wurde dein Community Profil wahrscheinlich noch nicht als Tester der Magenta Testcommunity registriert. 

        

      Die Registrierung als Tester der Magenta Testcommunity wäre dann dort möglich: 

      https://telekomhilft.telekom.de/categories/magenta-testcommunity

      Auf der Seite gibt es im oberen Bereich einen blauen Schriftzug "Jetzt registrieren". In dem steckt ein Link, der zum Registrierungsformular führt. 

      0

      5

      von

      vor 3 Stunden

      Ich habe beiliegende Mail (Screenshot angepasst, persönlicheDatenunkenntlich) erhalten. Dann sollte do h alles laufen, oder?

       


      Edit durch@Sherlocka :  Dateianhang (Screenshot aus Datenschutz-Gründen entfernt, da personenbezogene Daten wie beispielsweise Mailadresse etc darin nicht unkenntlich gemacht worden waren.

      Screenshot_20251108_152444_Telekom Mail.jpg

      von

      vor 2 Stunden

      oliveralbers77

      Dann sollte do h alles laufen, oder?

      Ich habe beiliegende Mail (Screenshot) erhalten. Dann sollte do h alles laufen, oder?

       


      Edit durch@Sherlocka :  Dateianhang (Screenshot einer Mail) aus Datenschutz-Gründen entfernt, da personenbezogene Daten wie beispielsweise Mailadresse etc darin nicht unkenntlich gemacht worden waren.

      oliveralbers77

      Dann sollte do h alles laufen, oder?

      @oliveralbers77 

      das könnte passen. 

        

      Übrigens habe ich den Screenshot entfernt. Weil:

      oliveralbers77

      Dateianhang (Screenshot einer Mail) aus Datenschutz-Gründen entfernt, da personenbezogene Daten wie beispielsweise Mailadresse etc darin nicht unkenntlich gemacht worden waren.

      Ich habe beiliegende Mail (Screenshot) erhalten. Dann sollte do h alles laufen, oder?

       


      Edit durch@Sherlocka :  Dateianhang (Screenshot einer Mail) aus Datenschutz-Gründen entfernt, da personenbezogene Daten wie beispielsweise Mailadresse etc darin nicht unkenntlich gemacht worden waren.

      oliveralbers77

      Dateianhang (Screenshot einer Mail) aus Datenschutz-Gründen entfernt, da personenbezogene Daten wie beispielsweise Mailadresse etc darin nicht unkenntlich gemacht worden waren.

      von

      vor 2 Stunden

      Habe den Screenshot angepasst, aber du hast ja schon geschrieben das es passen sollte. Dann warte ich mal ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @oliveralbers77 

      Sieht aus wie eine Fehlermeldung im Laborbereich.

      Was für ein HDMI -Kabel nutzt man? Nutze man eines mit mindestens HDM 2.x?

      Hat man bereits mal die Systemoptimierung innerhalb MagentaTV in den Einstellungen durchlaufen lassen?

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Ich werde es mal testen. Ich nutze das Kabel, welches beim Lieferumfang dabei war.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Hallo @oliveralbers77,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Das Labor ist in dem Fall bestimmt der beste Weg zur Lösung.🙂 

      Danke auch an @Sherlocka für die ausführlichen Hinweise.

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1134

    0

    2

    in  

    774

    0

    3

    in  

    2582

    0

    3

    Gelöst

    in  

    9141

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...