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Magenta TV hängt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Mein Magenta TV geht nicht mehr richtig , es hängt ständig in Bild und Ton .
Vor einer halben Stunde ging es noch reibungslos .
Ich musste nur meinen Router neu starten wegen eines anderen Problemes und jetzt geht nichts mehr .
Neustart, für 20 Minuten ausgesteckt , WLAN erneut neugestartet aber es geht nichts mehr . Habe eine 200mbit Leitung und seit 2 Monaten lief Magenta mit HD sauber ohne Probleme . Und jetzt kann man getrost ausmachen .....
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@ghost85 Wie ist alles verbunden, mit welchen Geräten?
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ghost85
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ja auch das habe ich versucht , aber leider keine Besserung .....
Sehr frustrierend da ich an meiner alten Adresse schonmal das Problem hatte und 2 Jahre Magenta zahle und nichts schauen konnte und nun der gleiche Mist nach zwei Monaten in der neuen Wohnung
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user2017
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo ghost85,
doch es hat sich was geändert, und zwar die Kanäle deines Wlans. Ich gehe mal davon aus, das dein Router, seit du ihn hast, auf Autokanal im Wlan Menü steht. So werden alle Router ausgeliefert. Das bedeutet, das dein Router während des Betriebes und beim Neustart die Wlan Umgebung scannt und dann den Wlan Kanal einstellt der dem Router am besten erscheint. Und das für das Wlan Band 2,4 Ghz und 5 Ghz. Das Problem ist, je höher der Kanal ist desto geringer wird die Reichweite deines Wlans. Und das andere Problem ist, das dein Repeater relativ spät mitbekommt, das der Router seine Wlan Kanäle geändert hat. Somit hat dein Repeater kurzfristig keine Verbindung zum Router und du Bild und Ton Probleme. Im 5 Ghz Band wird zudem immer wieder mal während dem Betrieb eine Radarerkennung gestartet die ebenfalls Probleme im Wlan verursacht. Fakt ist, die Automatische Wlan Kanaleinstellung ist nicht das gelbe vom Ei. Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Sowohl zu Hause als auch bei der Einrichtung in unserer Firma. Alle Endpoints mit Lan Verbindung liefen ohne Probleme. Alle Endpoints mit Wlan hatten große Probleme. Unsere Lösung war folgende : Gehe ins Menü deines Routers in die Rubrik Wlan. Suche die Einträge für die Wlan Kanaleinstellung. Ändere die Einstellung im 2,4 Ghz Band von Automatisch / Auto auf Kanal 1. Im 5 Ghz Band ändere die Einstellung auf Kanal 36 (bleibe bei der Kanaleinstellung auf alle Fälle im 5 Ghz Band unter Kanal 100, sonst geht die Radarerkennung während des Betriebes deines Routers an). Wenn du die Änderung gespeichert hast, starte deinen Router auf alle Fälle noch mal neu. Schalte aber vorher deinen Repeater aus. Wenn dein Router wieder gestartet ist schalte deinen Repeater auch wieder ein. Jetzt sollte dein Wlan auf alle Fälle dauerhaft stabil laufen. Sollten in deiner Umgebung viele andere Router deiner Nachbarn auf den selben Kanälen laufen, kannst du dies ignorieren. Früher war dies mal ein Problem, heute nicht mehr.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, besteht der Fehler immer noch, oder konntest du mit den Tipps und Tricks aus dem Thread den Anschluss wieder zum Laufen bringen? Gerne biete ich dir meine Hilfe an. Gib doch bitte kurz Bescheid, ob noch Handlungsbedarf besteht. Hierzu solltest du bitte noch deine Kundendaten im Profil ergänzen und speichern nicht vergessen. Sobald das erledigt ist, bitte hier einmal melden. Hilfreich wäre es außerdem noch ein Zeitfenster zu nennen, damit es mit dem Rückruf auch reibungslos klappt. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
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