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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App auf Samsung TV hängt oder bricht ab

vor einem Jahr

Der Empfang erfolgt ohne Box oder Receiver direkt über dia Magenta TV App.

 

Die App hängt regelmäßig oder stürzt vollständig ab.

 

Samstag GQ65QN94A

 

Fritzbox 7530 über WLAN

 

alle Firmware ist aktuell

 

andere Apps funktionieren ohne Probleme

 

 

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100

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @jhuhph 

       

      Dann verbinde doch bitte mal deinen Samstag-Fernseher per LAN-Kabel!

       

      Testen und berichten

       

      schöne Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      Firmware vom Samsung mal hier vergleichen (Version 2141.2), Samsung hängt oft mit der OTA Aktualisierung oft hinterher.

      Magenta App mal über den App Store am TV "Neu Installieren", und auf dem Samsung mal die Gerätewartung durchlaufen lassen.

       

      Kleine Tip vom Samsung/Friztbox Nutzer, ein fester WLAN Kanal behebt auch viele Probleme bei Samsung TV Geräten.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Gleich wie oben bei jhuhph, aber in m einen Fall bin ich über LAN verbunden. Trotzdem stürzt MagentaTV Gen1 ab

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jonathan58

       

      schade, dass bei dir Magenta TV nicht reibungslos funktioniert. 

       

      Hast du schon mal den Cache der App gelöscht? Das kannst du über "Einstellungen / Apps / Apps verwalten". Dort die Telekom Mail App suchen und bei Speicher die Cache Dateien löschen. Hilft das nicht, lösche einmal die App und installiere sie neu.

       

      Gebe mir dann gerne auch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.🙏

       

      Viele Grüße & frohe Ostern 🤗🍀

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das gleiche Problem mit meinem Samsung Fernseher habe ich auch ob per wlan oder LAN.

      Fritzbox Kanäle festgelegt, das springen zwischen den Frequenzen ausgeschaltet und und und immer wieder das gleiche. Fernsehschauen an zwei verschiedenen Fernsehern nicht möglich. Dann bin ich mal bei gegangen, alten Fire-TV Stick am Fernseher angeschlossen , alles läuft gut keine Abstürze. 
      hoffentlich gibt es bald Updates für die Magenta APP im Fernseher, denn es ist genau das passiert, was ich nicht wollte, es muss ein zusätzliches Gerät am Fernseher angeschlossen werden und mit Strom betriebenen werden, um Fernsehen zu sehen. Echt Schade

       

      M. f. G.

      Ralph

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Ralph-0815,

       

      vielen Dank für die schnellen Antworten. Fröhlich 

       

      Das Ticket an die Fachabteilung habe ich gerade fertig gemacht. Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Ralph-0815

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

       

      Ich bleibe aber weiterhin ab Ball und halte dich auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super Dankeschön,

      hatte heute wieder kompletten aufhänger der app, musste sie deinstallieren und wieder neu installieren, mal sehen wie lange sie jetzt läuft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab hier jetzt nachdem es lange ohne größere Schwierigkeiten lief, und auch ständig Hänger und Abbrüche bei Stream liveTv sowie Filme. 

       

      Kann es sein, dass mit dem umstellen auf ein reines streaming zu Problemen in der Versorgung kommt?

       

      Ich schaue parallel problemlos auf der Magenta TV Box und damit dem Multicast. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auf meinem iPad läuft die App ohne Probleme, deshalb hab ich die dsl (Glasfaser) ausgeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Problem ist schon lange bekannt. Es wird seitens der Telekom und Samsung von den einen auf den anderen geschoben. Immer nur, Firmware aktualisieren, neu starten, App deinstallieren, Cache leeren.....usw. Das Problem haben etliche Samsung TV Besitzer. Lösungen seitens der Telekom/Samsung gibt es anscheinend nicht. Ganz schwach!!

      Es war mal die Rede davon, dass der Speicher vom TV zu klein ist.

      Alles sehr ärgerlich die Kunden als Versuchskaninchen zu benutzen und noch nicht mal eine Lösung zu finden. Ein sehr unzufrieden Kunde. Aber es interessiert keinen. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Ralph-0815

       

      ich habe endlich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Ich zitiere die Nachricht des Kollegen einfach mal, weil ich die super verständlich finde: 

       

      Der Kunde soll bitte, Folgendes testen:


      Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. 

      Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

       

      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, möchte der Kunde bitte Folgendes notieren:

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Genauen Typ vom Samsung TV?
      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

       

      Ich weiß, ein ganz schöner Batzen an Text. ^^ Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps von dem Kollegen helfen. 

      Falls nicht, müssen wir mit den benötigten Daten nochmal tiefer in die Materie. 

       

      Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Immer dir gleichen Vorschläge. Das haben die meisten Kunden schon alles durch. Es ist auch bekannt das es nicht hilft, und wenn dann nur kurzfristig. Man sollte mal zugeben, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt. Ich kann diese Lösungsvorschläge auch langsam nicht mehr hören.

      Ein sehr sehr verärgerter Kunde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Finde die Vorschläge fast ausverschämt...

      Werkseinstellung des Router? Was ist mit dem Kosten, die man ggf. Bett der Installation hatte? 

      Nicht jeder ist in der Lage den Router zu konfigurieren. 

      Magenta geht mehr und mehr aus reines Streaming. Da kann man schon erwarten, dass es einfach funktioniert. 

       

      Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die webapp im Browser schneller und stabiler ist, als native aus auf Tizen. 

       

      Sorry Telekom. Bekommt das bitte in den Griff.  Schön schlimm genug, das das streaming 30 Sekunden hinter Echtzeit ist. 

       

      Insbesondere bei Sport Events. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      auch wir haben das Problem. Teilweise friert das Bild komplett ein. Auch wenn man Das TV Gerät immer wieder neu startet, erscheint das eingefrorene Bild. Die App hängt sich komplett auf. Wir ziehen dann meistens den Stecker des TV, fahren diesen komplett neu hoch, ich der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. 
      Beim Streaming das gleiche Problem.

      Wir haben Glasfaser und sogar den XXL Tarif. Wir zahlen im Monat ca 75 € für so einen Dienst.

      Niemand bei der Telekom will sich dem Problem annehmen. Statt dessen empfehlen, wie auch hier in den Chats, die Techniker ein LAN-Kabel oder die ohne-Box zu nutzen.

      Wie lächerlich! In welchem Zeitalter sind wir?

      Ich muss den Nutzer hier zustimmen, dass das Problem von einen auf den anderen geschoben wird. Und die Telekom ist es NATÜRLICH nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es gibt nichts, was ich noch nicht gemacht habe.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Zauberfee203,

       

      ich möchte dich noch herzlich in der Community begrüßen.

       

      Zauberfee203

      Beim Streaming das gleiche Problem.

      Beim Streaming das gleiche Problem.
      Zauberfee203
      Beim Streaming das gleiche Problem.

      Geht es dabei auch um die MagentaTV App oder um andere Apps, wie Netflix?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Matthias,

       

      es geht NUR um die „mega tolle“ Magenta TV App😡

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider muss ich mich als Neukundin einreihen

      - Seit 3 Wochen MagentaTV 
      - 3 Fernsehen im Haushalt 1x mit Magenta One Box - bisher Problemlos
      - 1x via Samsung Q60AA neu heruntergeladene MagentaTV-App. App läd unheimlich langsam bis man mal zum Fernsehen kommt. Bild friert oft ein. Umschalten sehr langsam - häufiger Neustart erforderlich - so geht es gar nicht - MagentaTV wird dort nahezu gar nicht mehr genutzt!  
      - 1x via Samsung TV QN90AA neu heruntergeladene MagentaTV-App  Cache  geleert usw. TV-Programm hängt sich auf. Zusätzlich beim Zeitversetzten fernsehen (5 min. Pause im Livefernsehen) springt plötzlich das Programm wieder ins Liveprogramm. Programm friert oft ein - umschalten (hin und her) löst das Problem für kurze Zeit - bis zum nächsten einfrieren... So macht das schauen spannender Filme keinen Spaß - ich mag da gar nicht an ein Fussballspiel denken - während die Nachbarn schon jubeln oder auch nicht schalten wir hin und her oder starten den Fernseher neu Traurig 
      - Disney+, Netflix etc. läuft ruckelfrei Internet ist Highspeed via  Fritzbox mit 5 GHz verbunden - LAN hat keine Abhilfe geschaffen 

      So haben wir uns das nicht vorgestellt  Traurig 

      29

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Zauberfee203 wie besprochen habe ich das Ticket erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich dir Bescheid.

       

      Gruß

      Sören

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Behar,

       

      ich danke Dir. Ich habe jetzt MagentaTV 2.0, aber ich habe immer noch Probleme. Ich wurde gern ein video vom Problem hochladen, es geht aber nicht

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Moin @Jonathan58,

       

      wenn du hier bei einem Beitrag auf Antworten gehst, kannst du unten "Ich möchte Anhänge hinzufügen." aktivieren. Die maximal Dateigröße ist 150 MB und der Upload dauert ein bissel.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vor einer Woche mein vertrag umgeändert das ich auch MagentaTV habe, da es ja ab 1.7 zwecks Fernseher gucken zur Mietersache wird, zahle nun bei der Telekom 12 Euro mehr als sonst, also 64 euro.

      ich habe ebenfalls einen samsung smart tv und bei mir treten exakt die selben probleme wie bei allen anderen auf, app hängt ständig, unschalten dauert ewig oder die app friert komplett ein.

      Habe es mir leider besser vorgestellt, da dieser Beitrag hier schon ein halbes Jahr offen ist und die telekom es leider nicht juckt, wird montag direkt die kündigung geschrieben, schade eigentlich…

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, guten Abend.

      Ich kann Ihren Frust sehr gute verstehen und nachvollziehen. 
      An manchen Abenden geht nichts mehr, dass wir sogar aus Verzweiflung ins Bett gehen. 
      Ich finde es ein Armutszeugnis für die Telekom!!!!  Sie können immer nur versprechen und verkaufen. Und wenn man Kontakt zu ihnen aufnimmt, hat man erst das Gefühl, dass die Person endlich  mal den Durchblick hat. Aber die Ernüchterung kommt dann ganz schnell. Die sind eben einfach nur gut geschult. Aber technisch fehlt es… Sonst wäre dieses Problem nicht schon 6 Monate ein offenes Ticket. 
      Da kommen dann so tolle Tipps: Fritzbox zurücksetzen usw. Man soll dies und das machen, und und und. Und wer installiert mir  dann wieder alles? Bin ich Informatiker??? Warum soll jetzt der Kunde alles machen??? Ich habe einen funktionierenden Service gebucht, wo von meinem Vertragspartner. auch erwartet wird, dass ich diesen pünktlich und vollumfänglich jeden Monat meine Rechnung zahle. Ich denke, da habe ich auch das Recht auf eine einwandfreie Technik!!!

      Ich bin gespannt, wie lange wir uns hier im Chat noch drüber aufregen müssen.

      Es bleibt weitet spannend. 

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das „traurige“ ist im Schlafzimmer habe ich MagentaTV über einem FireTV Stick, dort läuft es wie Butter.

      Aber das sie es nicht hinbekommen das Problem mit Samsung zu lösen -und das bereits seit mind. 1 halbes Jahr, ist für mich die bestätigung den 6 Monatigen „Probevertrag“ nicht zu verlängern, unfassbar 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das hatte ich ja auch schon geschildert.

      Über eine externe Hardware funktioniert es ja.

      Ich finde es mehr als traurig und ein riesen Armutszeugnis für so ein internationales Unternehmen.
      Wenn ich könnte würde ich lieber heute als morgen alles kündigen.

      Absolut richtige Entscheidung von Ihnen!!

      viel erfolg weiterhin! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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