Magenta TV App Samsung bricht ab

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Samsung The Frame 55 (2021), den ich seit ca einem Vierteljahr besitze. 

Die Magenta TV lief darauf bisher reibungslos. Seit ein paar Tagen bricht alle paar Minuten die Übertragung ab. Als Hinweis erscheint, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt.

 

Ich habe den TV schon zurückgesetzt, die App neu installiert, … alles ohne Erfolg! Ein wirkliches Netzwerkproblem kann ich eig ausschliessen, da andere Apps kein Problem haben. Zudem steht meine FritzBox 3m daneben.

Ich vermute es ist ein Bug nach einem Update der App. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, da dies mein Haupt TV ist und ich somit eig kein TV mehr schauen kann.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Weitere Tipps?

 

BG

Manuel

 

1702

11

  • vor 3 Jahren

    mw26

    Hallo, ich habe einen Samsung The Frame 55 (2021), den ich seit ca einem Vierteljahr besitze. Die Magenta TV lief darauf bisher reibungslos. Seit ein paar Tagen bricht alle paar Minuten die Übertragung ab. Als Hinweis erscheint, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt. Ich habe den TV schon zurückgesetzt, die App neu installiert, … alles ohne Erfolg! Ein wirkliches Netzwerkproblem kann ich eig ausschliessen, da andere Apps kein Problem haben. Zudem steht meine FritzBox 3m daneben. Ich vermute es ist ein Bug nach einem Update der App. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, da dies mein Haupt TV ist und ich somit eig kein TV mehr schauen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Weitere Tipps? BG Manuel

    Hallo,

     

    ich habe einen Samsung The Frame 55 (2021), den ich seit ca einem Vierteljahr besitze. 

    Die Magenta TV lief darauf bisher reibungslos. Seit ein paar Tagen bricht alle paar Minuten die Übertragung ab. Als Hinweis erscheint, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt.

     

    Ich habe den TV schon zurückgesetzt, die App neu installiert, … alles ohne Erfolg! Ein wirkliches Netzwerkproblem kann ich eig ausschliessen, da andere Apps kein Problem haben. Zudem steht meine FritzBox 3m daneben.

    Ich vermute es ist ein Bug nach einem Update der App. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, da dies mein Haupt TV ist und ich somit eig kein TV mehr schauen kann.

     

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Weitere Tipps?

     

    BG

    Manuel

     

    mw26

    Hallo,

     

    ich habe einen Samsung The Frame 55 (2021), den ich seit ca einem Vierteljahr besitze. 

    Die Magenta TV lief darauf bisher reibungslos. Seit ein paar Tagen bricht alle paar Minuten die Übertragung ab. Als Hinweis erscheint, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt.

     

    Ich habe den TV schon zurückgesetzt, die App neu installiert, … alles ohne Erfolg! Ein wirkliches Netzwerkproblem kann ich eig ausschliessen, da andere Apps kein Problem haben. Zudem steht meine FritzBox 3m daneben.

    Ich vermute es ist ein Bug nach einem Update der App. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, da dies mein Haupt TV ist und ich somit eig kein TV mehr schauen kann.

     

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Weitere Tipps?

     

    BG

    Manuel

     


    Ist das Update der Magenta TV App schon drauf? 

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Zum Glück besitze ich gleichzeitig einen Amazon FireT V Stick und habe dort die Magenta App installiert und es funktioniert ohne die Unterbrechung. 

    Die App läuft dort etwas langsamer und träger aber funktioniert wenigstens.

    Ich hoffe, dass ich die Samsung App nach dem nächsten Update, entweder durch Telekom oder Samsung Firmware,  wieder nutzen kann. Komisch ist, dass alle anderen Apps funktionieren, außer die Magenta TV App...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

338

0

3

in  

4373

0

5

in  

176

0

3

in  

304

0

2