Magenta TV App bricht mitten im Programm ab

vor 8 Monaten

Hallo Zusammen, wir nutzen die Magenta TV App auf einem Sony TV seit 2019.  Mehr oder weniger Störungsfrei. Seit etwa 3-4 Wochen bricht das Programm ab mit der Meldung, das kein Internet Empfang besteht.

Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben.

Sämtliche andere Apps funktionieren ohne Probleme.

 

Cache gelöscht, App Neuinstallation, alles ohne Erfolg.

 

Hat das Problem evtl. noch jmd?

176

5

  • vor 8 Monaten

    Gerritlehmann710

    Hat das Problem evtl. noch jmd?

    Hat das Problem evtl. noch jmd?
    Gerritlehmann710
    Hat das Problem evtl. noch jmd?

    Hier die MagentaTV App 1. Generation auf einem Sony Bravia 2016. Sony Bravia per LAN an FRITZ!Box.

    Keine Probleme!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Gerritlehmann710

    Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben

     

    Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben

    Gerritlehmann710

     

    Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben


    Und wie sieht es mit der Verbindung vom TV zum Router aus?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gerritlehmann710

    Ist per LAN angebunden. Es funktioniert ja manchmal 3 Stunden und manchmal bricht es drei mal ab in 20min.

    Ist per LAN angebunden.
    Es funktioniert ja manchmal 3 Stunden und manchmal bricht es drei mal ab in 20min.

     

    Gerritlehmann710

    Ist per LAN angebunden.
    Es funktioniert ja manchmal 3 Stunden und manchmal bricht es drei mal ab in 20min.

     


    Geht das LAN-Kabel vom Receiver direkt an den Router oder über einen Switch oder über eine Heimnetzwerk-Verkabelung?
    Schon ein anderer LAN-Anschluss am Router probiert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Moin,

     

    Seit Heute 04.06.2024!!!!

     

    bei mir kommt es gar nicht dazu, das TV-Programm zu starten, weder auf Handy noch auf Tablet und Apple TV.

     

    Immer wieder,

    "Das hat leider nicht geklappt. Bitte...." Fehler Code 1000000 auf Handy und Tablet

    Auf Apple TV, alte und neuste Generation:

     

    Hier komme ich bis zum Programm, es wird nichts angezeigt, nur schwarzer Bildschirm mit Beschreibung des Senders.

     

    Hinweis:

    Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind:

    Fehler Code (4001000) [57693]

     

    Nein, ich habe nichts geändert, die App deinstalliert und neu installiert und die Zugangsdaten manuell eingetragen.

    Da ich zwei Apple TV´s habe, einmal mit Lan und einmal mit Wlan verbunden. Beide laufen nicht.

     

    Wann kann man hier mit einer Behebung des Fehlers rechnen?

     

    Gruß

    Felix

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

766

0

14

Gelöst

in  

347

0

15

in  

304

0

2

in  

4373

0

5