Magenta TV App bricht mitten im Programm ab

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen, wir nutzen die Magenta TV App auf einem Sony TV seit 2019.  Mehr oder weniger Störungsfrei. Seit etwa 3-4 Wochen bricht das Programm ab mit der Meldung, das kein Internet Empfang besteht.

Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben.

Sämtliche andere Apps funktionieren ohne Probleme.

 

Cache gelöscht, App Neuinstallation, alles ohne Erfolg.

 

Hat das Problem evtl. noch jmd?

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Gerritlehmann710  schrieb:
    Hat das Problem evtl. noch jmd?

    Hier die MagentaTV App 1. Generation auf einem Sony Bravia 2016. Sony Bravia per LAN an FRITZ!Box.

    Keine Probleme!

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Gerritlehmann710  schrieb:

     

    Die Internetverbindung ist allerdings zu jederzeit gegeben

    Und wie sieht es mit der Verbindung vom TV zum Router aus?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Gerritlehmann710  schrieb:

    Ist per LAN angebunden.
    Es funktioniert ja manchmal 3 Stunden und manchmal bricht es drei mal ab in 20min.

     


    Geht das LAN-Kabel vom Receiver direkt an den Router oder über einen Switch oder über eine Heimnetzwerk-Verkabelung?
    Schon ein anderer LAN-Anschluss am Router probiert?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin,

     

    Seit Heute 04.06.2024!!!!

     

    bei mir kommt es gar nicht dazu, das TV-Programm zu starten, weder auf Handy noch auf Tablet und Apple TV.

     

    Immer wieder,

    "Das hat leider nicht geklappt. Bitte...." Fehler Code 1000000 auf Handy und Tablet

    Auf Apple TV, alte und neuste Generation:

     

    Hier komme ich bis zum Programm, es wird nichts angezeigt, nur schwarzer Bildschirm mit Beschreibung des Senders.

     

    Hinweis:

    Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind:

    Fehler Code (4001000) [57693]

     

    Nein, ich habe nichts geändert, die App deinstalliert und neu installiert und die Zugangsdaten manuell eingetragen.

    Da ich zwei Apple TV´s habe, einmal mit Lan und einmal mit Wlan verbunden. Beide laufen nicht.

     

    Wann kann man hier mit einer Behebung des Fehlers rechnen?

     

    Gruß

    Felix

     

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