Magenta TV App bricht ab

vor 3 Jahren

Hallo,

seit kurzem habe ich die Magenta TV App mit RTL+ und Netflix. Internetanbieter und Telefon habe ich bei einem anderen Anbieter. Habe als nur die reine App über die Telekom gebucht. RTL+ und Netflix kann ich problemlos schauen. Aber schaue ich Filme über die Magenta App bricht es immer wieder ab, ich lande beim Magenta-Startbildschirm und muss den Film wieder neu aufrufen. Der startet dann an der Stelle an der er abgebrochen ist. Über mein Samsung TV kann ich die App allerdings nicht richtig deinstallieren, sondern nur "drüber bügeln". Habe es also auch über meinen Laptop getestet, wie über mein Tablet. Auch hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen.

Passiert aber auch hier nur bei Magenta, alles andere läuft völlig problemlos.

Hilfe bekam ich leider von der Telekom nicht. Hier wurde mir nur geraten, die App neu zu installieren. Hatte ich bereits mehrfach gemacht, bringt nichts. Als denen nichts weiter eingefallen ist, haben sie mich an die Stelle weitergeleitet, die für Mobilfunkverträge zuständig ist. Hier habe ich aber keinen Vertrag. Dann wurde ich aus der Leitung geschmissen und um eine Bewertung gebeten. Drollig, oder? Vielleicht hat hier jemand von Euch einen Tipp woran das liegen könnte.

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Bir GO 

    Versuche mal über WLAn 2,4GHz beim SamsungTV.

    Ebenso mal, bis auf dem Samsung, diese Schritte gehen:

    Bei Android:

    Gibt es bei den anderen Endgeräten die Probleme nur im WLan des unbekannten Routers?

    Welcher DSL-Tarif ist denn bei dem anderen Anbieter vorhanden?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Bir GO  schrieb:

    ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht, oder ich verstehe hier was nicht. Ich habe kein Problem mit der W-LAN Verbindung, die ist top, ob über WlAN oder über Strom.


    Das kann eben niemand beurteilen, was Du siehst sind die Datenmengen die durchgehen,a ber nicht, ob das nicht mal kurz ins Stocken kommt.

    Und wenn Du die Komponenten Deines Netzwerks nicht nennst wird es noch schwieriger hier überhaupt ein Bild zu bekommen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    der Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber scheinbar ungelöst. Ich springe hier auf den Zug auf, da ich exakt das gleiche Problem habe.

    Meine Hardware:

    2xSony Android TV ((1xWohnbereich aus 2020, 1x Arbeitszimmer aus 2022)

    2x Fritzbox 7590 (1xWohnbereich, 1xArbeitszimmer)

    2x Fritz-Repeater 2400 (1xWohnbereich, 1xArbeitszimmer). Die Repaeter nutze ich um Geräte mit LAN-Anschluss ins WLAN zu bringen. Es existieren 2x2,4 GHZ-WLAN-Netzwerke: 1x"Normal", 1x Gast. Alles im Fritz-Mesh integriert. Läuft alles extrem stabil und sehr schnell.

     

    Der TV im Wohnbereich läuft mit Kabelanschluss. Auf dem TV im Arbeitszimmer ist die Magenta-App aktiv. Wenn Sie denn mal aktiv ist...

     

    Mit meinem Festnetz-Account war ich jahrelang Magenta-, bzw. Entertain-Kunde. Irgendwann war ich es auf Grund extrem schlechter Telekom-Hardware, ständiger Verbindungsabrüche und dem sehr schlechten Maggenta-Service leid. Ich habe die TV-Dienstleistung bei der Telekom gekündigt. Seit dem nutze ich im Wohnbereich (sehr zufrieden) Kabel-TV.

     

    Im Arbeitszimmer war ich bislang mit Prime-Video, als Office-Begleitung (Nachrichten u. alte ZDF-Krimi-Serien) unterwegs und wollte nun die Magenta-App mal ausprobieren: Einen Maganta-Flex-Tarif gebucht und die Magenta-App auf dem Android-TV installiert...

    Was soll ich sagen, ich fühle mich um Jahre in alte Entertain/Magenta-TV-Zeit zurücktransformiert: Die App bricht ständig ab, oder meldet irgendetwas mit max. Gerätezahl erreicht. WLAN wird hin und wieder komplett gestört, so dass ich die Master-Fritzbox neu starten muss. Den App- Cache habe ich schon einige Male geleert, alle Geräte mehrmals neu gestartet, Magenta-App deinstalliert und wieder installiert... Nix hilft!

     

    Liebe Telekom, was ist euer Lösungsansatz??

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @officeKurt ,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

     

    Die erste Überlegung, die ich hatte, als ich die Meldung "maximale Anzahl an Geräten erreicht" gelesen habe, war:

     

    Wie viele Geräte greifen insgesamt auf die MagentaTV App zu? Ist das nur der Fernseher im Arbeitszimmer?

     

    Bei MagentaTV über die MagentaTV App können Streams auf maximal drei Geräten parallel laufen. Allerdings gibt es bei den Sendern auch unterschiedliche Einschränkungen.

    Bei Sendern der RTL-Gruppe und der ProSiebenSat.1-Gruppe können nur zwei statt drei Streams gleichzeitig geschaut werden.

    Auch bei Megathek und Video-on-Demand-Inhalten kann es Einschränkungen geben, die aber vom jeweiligen Inhalt abhängig sind.

     

    Wäre dies an dieser Stelle eine Möglichkeit, die bestehen könnte?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Tag,

     

    vielen Dank für Ihren Mühen, dieses Problem zu beseitigen.

     

    Die App wird über TV im Arbeitszimmer gestartet und auch nur von diesem Gerät verwendet. Ich wüsste auch nicht, wie ein "externes" Gerät auf die, auf dem TV installierte App zugreifen könnte.

     

    Magenta-Streams laufen demnach nicht paralel.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen,

     

    diese jetzt (und immer wiederkehrend) beschriebene Vorgehensweise wurde mehrfach von mir angewandt. Hilft aber nur für einige Minuten. Im Übrigen halte ich es nicht für zielführend, vor jeder Magenta-Benutzung irgendwelche Speicher leeren zu müssen. Kodi ist nicht installiert.

     

    Und noch einmal zur Verdeutlichung: Egal ob PrimeVideo, Netflix, Youtube usw., alle Apps funktionieren tadellos, auch über mehrere Stunden am Stück.

     

    Die Magenta App wurde bereits deinstalliert. Der Magenta-Flex-Tarif wird heute verabschiedet. Das ist schade, aber Magenta-TV ist für mich (als ehemaliger, jahrelanger Entertain-/Magenta-Kunde) immer noch nicht ausgereift und weiterhin absolut unzuverlässig.

     

    Vielen Dank für die Mühen.

     

    Grüße

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche nervige Problem mit den Abbrüchen und auch schon alles mögliche versucht. Die Magenta App hat einfach zu viele Macken. Auch das automatische Anmelden funktioniert oft nicht. Geswcheiten Support gibt es auch nicht. Ich werde mein Abo kündigen und andere Dienste nutzen.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir sind es die selben Probleme auf meinen brandneuen Phillips - TV. Der Internetzugang (100 Mbit) funktioniert in allen Bereichen, d.h. Streamen von Netflix & Co. sehr stabil, das ausgewertet Protokoll zeigt keine Probleme nur diese Magenta TV App stoop immer wieder, der Wartekreisel kommt und dann kann ich mich wieder zum Film bewegen. Alles was hier angeführt wurde mehrmals gemacht, anscheinend ist das Voraussetzung, dass die App für 10 Minuten klappt. Aber das Internet ist voll von Beschwerden dieser Art. Auch ich werde das Abo kündigen und eine Alternative einsetzen. 

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