Solved
magenta tv kündigung
10 months ago
Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr .
Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern.
Danke vorab!
303
16
This could help you too
3 years ago
252
0
2
10 months ago
Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr . Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern. Danke vorab!
Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr .
Kann sich hier ein Teami bitte drum kümmern.
Danke vorab!
Wenn du MagentaTV unabhängig von Internetanbieter gebucht hast, dann kannst du hier https://www.telekom.de/erleben/ unter "Übersicht > Verträge > Vertragsdetails > Vertrag kündigen" kündigen.
1
Answer
from
10 months ago
Über diesen Weg werden mir keine Verträge angezeigt:
"Du hast momentan keine Verträge gebucht."
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo liebe Telekom , leider kann ich MagentaTV über das Kündigungsformular nicht kündigen, da ich die benötigte Festnestnummer nicht habe und lande in einer Endlosschleife aus automatischem Schriftverkehr .
Hallo @PiaTest
was für einen Tarif hast du genau?
einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV? hier kannst du den TV Anteil nicht einfach kündigen sondern musst einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV machen.
das kannst du selbst im Kundencenter erledigen - dort findest du auch deine Festnetz Nummer - stehen auch auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung
wenn du einen MagentaTV Tarif unabhängig vom Internetanbieter hast kannst du die Kündigung einfach hier über das Formular erledigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen
5
Answer
from
10 months ago
Habe deinen link nochmal testen wollten. Das Formular lässt mich bei der Frage der Kundennummer nicht weiter. Soll mit 73 beginnen. Meine beginnt mit 27.
Answer
from
10 months ago
Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon) und da kann man MagentaTV nicht rauskündigen, weil es keine Option ist, sondern bestandteil des gebuchten (Festnetz-)Tarifvertrages.
Dieser Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und ist danach täglich mit Monatsfrist kündbar oder veränderbar.
Du kannst also dann auch auf einen Internet-Vertrag ohne MagentaTV wechseln.
All Festnetzverträge bei der Telekom haben neben dem Internetzugang auch drei Festnetzrufnummern.
Deine drei Rufnummern findest du in der Auftragsbestätigung.
Answer
from
10 months ago
Dann hast du einen Festnetzvertrag (mit Telefon)
Nicht unbedingt @Ludwig II ...
Wenn nur MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter über einen Drittanbieter wie z. B. sparhandy.de oder mobileforyou.de bestellt wird, dann bekommt man auch eine 27xxxxxx Kundennummer da die Bestellung als Festnetz-Auftrag an die Telekom weitergeleitet wird.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @PiaTest
Hier versucht?
-Kündigung Zusatzprodukte-
Auf der 2. Seite dann die entsprechende "Kategorie" anklicken. Jetzt dein Produkt auswählen und den Anweisungen folgen
Kategorien Seite 2, siehe Spoiler:
____________________________________________
Gruß Marcel
1
Answer
from
10 months ago
Hallo Marcel,
Das war der link, bei dem ich nach meiner Festnestnummer gefragt werde.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Das kann ich nicht nachvollziehen weil MagentaTV unabhängig und später als der Festnetzvertrag gebucht wurde.
In einem anderen Thread hat ein Telekom Mitarbeiter das gleiche Problem lösen müssen
Daher hier erneut die Bitte: Kann sich das ein Mitarbeiter bitte direkt anschauen?
Dieses Herumgewurschtel muss jetzt ein Ende haben .
1
Answer
from
10 months ago
@PiaTest Was meint "direkt"?
Das @Telekom-hilft-Team wird sich das ansehen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@PiaTest
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
2
Answer
from
10 months ago
Ich bin ganztägig erreichbar, um diesem Thema ein Ende zu setzen
Alle Daten habe ich parat.
Answer
from
10 months ago
Danke für das freundliche Gespräch @PiaTest
Die Kündigung von MagentaTV Smart zum Ende der Vertragslaufzeit habe ich erledigt. Eine Mail zur Bestätigung sollte schon bei dir sein.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Danke für das freundliche Gespräch @PiaTest
Die Kündigung von MagentaTV Smart zum Ende der Vertragslaufzeit habe ich erledigt. Eine Mail zur Bestätigung sollte schon bei dir sein.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
Matthias
0
Unlogged in user
Ask
from