Gelöst

Magenta TV- kein Bild bei LIVE Tv, alles andere funktioniert

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich stehe vor einem Rätsel: 

- Tarif magenta  zuhause XL mir Tv Smart , 

speedport Smart 4 und den Media Receiver 401 und eine Magenta TV one 

beide mit Kabel direkt an den Router angeschlossen .

folgendes Problem: seit zwei Tagen wird auf der magenta TV one kein live TV angezeigt, einfach nur ein schwarzes Bild. Man kann hoch und runter zappen. Alles andere on demand, aufgenommene etc funktioniert. 
bereits einmal angemeldet und wieder neu angemeldet. 
auf dem MR401 funktioniert alles einwandfrei 

 

woran kann es liegen? 

743

10

    • vor 2 Jahren

      @denise.diekmann  schrieb:

       

      folgendes Problem: seit zwei Tagen wird auf der magenta TV one kein live TV angezeigt, einfach nur ein schwarzes Bild.

      @denise.diekmann Sieht nach Kopierschutz aus. HDMI Port TV wechseln,und eventuell das Kabel gleich mit

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @denise.diekmann,

       

      ein Lösungsvorschlag wurde ja bereits genannt, hast du diesen Ratschlag schon befolgt? Falls es danach noch nicht klappt, melde dich gerne nochmal und wir schauen uns das ganze gemeinsam an.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles ausprobiert, kein Live Bild. 
      Ich kann zappen , Aber es erscheint nur ein schwarzes Bild. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @denise.diekmann,

       

      Dankeschön für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen wurde das ganze an die Fachabteilung weitergegeben und wir warten auf die Rückmeldung.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns bei dir.👍

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @denise.diekmann,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung:

       

      Bitte das Update auf die Version 1.77.2 durchführen und testen und anschließend alle HDMI -Ports am TV durchtesten.

       

      Wenn das Problem, nachdem Update weiterhin nicht behoben ist, stehen wir dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe ein vergleichbares Problem.

      MR 401 G4 2023.2.127.2 build #1 an FritzBox 7590 per Kabel.

      ARD, ZDF, Phoenix usw. funktionieren in HD

      RTL, RTL2 funktionieren nur wenn ich auf SD runterschalte

      Pro7, Tele5 geht gar nicht (=schwarzer Bildschirm, kein Ton)

       

      Menüs des MR sind nutzbar, EPG ist auch nutzbar, Teletext geht auf allen Sendern, auch auf denen mit einem schwarzen Bild

      mehrfacher Reboot der FritzBox und des MR haben nicht geholfen

      gestern Abend lief alles noch problemlos

       

      Danke & Gruß

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pike55,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar.

       

      Bevor ich hier ebenfalls auf die Fachabteilung zugehe. 

      Hast du denn bereits den HDM Port gewechselt und auch mal ein anderes Kabel getestet?

       

      Viele Grüße

      Anja N.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anja N. ,

      danke für die Rückmeldung. Das Problem ist verschwunden. Was hatte ich gestern dann noch gemacht:

      1. Dachte mir, guckste eine Sendung vom Vortag aus der RTL+ App. Aber auch dort: Menü war sichtbar, die Werbung vor dem Video auch, das Senderlogo im Video auch, aber das Video selber nicht. Nur Schwarz (bis eben auf das Senderlogo), kein Ton.
      2. Hab dann während das Video lief, HDMI abgezogen und wieder auf den gleichen Port eingestöpselt. Immer noch kein Bild.

      Als ich dann aber aus der RTL+ App raus bin: Alles wieder gut. Bild und Ton auf allen Kanälen in HD.

      Aber ob nun das Ziehen und Stecken des HDMI -Kabels und/oder einfach nur die Nutzung bzw. das Verlassen der RTL+ App die Lösung war, kann ich nicht sagen. 🤔

       

      Danke & Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @pike55,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anja N. ,

      danke für die Rückmeldung. Das Problem ist verschwunden. Was hatte ich gestern dann noch gemacht:

      1. Dachte mir, guckste eine Sendung vom Vortag aus der RTL+ App. Aber auch dort: Menü war sichtbar, die Werbung vor dem Video auch, das Senderlogo im Video auch, aber das Video selber nicht. Nur Schwarz (bis eben auf das Senderlogo), kein Ton.
      2. Hab dann während das Video lief, HDMI abgezogen und wieder auf den gleichen Port eingestöpselt. Immer noch kein Bild.

      Als ich dann aber aus der RTL+ App raus bin: Alles wieder gut. Bild und Ton auf allen Kanälen in HD.

      Aber ob nun das Ziehen und Stecken des HDMI -Kabels und/oder einfach nur die Nutzung bzw. das Verlassen der RTL+ App die Lösung war, kann ich nicht sagen. 🤔

       

      Danke & Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3344

      2

      3

      Gelöst

      in  

      1944

      0

      2

      in  

      558

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2013

      0

      2