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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV kein Fernsehen möglich (Fehlermeldung) nach ruckeligen Bild.

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

seit gestern 07.10.20 funktioniert mein Fernsehen mit dem Receiver 401 Typ B von euch euch nicht mehr, es kommt nur die ersten Sekunden ein Bild das dann ruckelt und dann in eine Fehlermeldung endet und dort auch stehen bleibt (Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden...), Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. (250mbit) und ich soll mich mit meinem Problem bei der Telekom 0800 3301000 wenden. Gut Service Hotline angerufen, Störung aufgegeben, Telefonstimme, Dieser Service steht ihnen leider nicht zur Verfügung, Gespräch beendet, Ich habe bereits eine Störungsnummer erhalten da ich per Internet eine ausgegeben habe. Nachtrag: Nicht nur ich sondern auch 2 Nachbarn haben dasselbe Problem, Postleitzahl 73441, Router und Receiver Neustart helfen nicht.

 

Grüße Timo

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Typischerweise liegt der Fehler in einem nicht IGMPv3 kompatiblen Gerät im Hausnetz - meist ein alter Switch oder Powerline Adapter.

      zu der eingesetzten Hardware (Routermodel, Verkabelung, etc. pp)  schreibst du aber nichts. Das solltest du nachholen

       

      Da es bei dir nach eigenen Angaben auch Nachbarn betrifft, müsste man hier allerdings auch eine Störung im Verteiler in bedacht ziehen.

      Dazu wäre es interessant ob auch Nachbarn mit Magenta TV nicht betroffen sind.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Teralin ,

       

      aber ich habe es richtig verstanden, Du hast eine Störungsnummer? Die Nachbarn auch jeweils?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ich hatte eine Störungsnummer, der Techniker hat nachdem er mir mit dem Resetten gesagt hat das Ticket geschlossen, die Störung wurde behoben, aber die Störung wurde leider nicht behoben die ist immer noch da, auch bei meinem Nachbar.

       


      Meinem Nachbar wurde jetzt auch mal die Wahrheit gesagt das der Fehler bei der Telekom liegt und es bis heute Mittag behoben werden soll, Respekt an den Mitarbeiter der Telekom der das gesagt hat.

      Bei mir waren sie nicht offen und haben das Problem geleugnet.

       

      Grüße Timo

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, halte uns bitte auf dem Laufenden....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Es kann zware theoretisch an einem nicht IGMPv3 fähigen Switch liegen, aber da ich nach der Beschreibung von 3 Anschlüssen ausgehe, gehe ich davon aus, das eure Server mal wieder einen Rappel haben. In dem Fall nimmt man den Router und alle Receiver für 20 Minuten vom Netz, damit sie sich eine neue Verbindung aufbauen müssen. Teilweise muss man dann auch noch die Receiver resetten (hinten mit dem Knopf auschalten, wieder einschalten, bis er Laden zeigt, dann wieder aus und das ganze 4 Mal)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Teralin,

      sorry, dass wir uns nicht schon gestern bei dir gemeldet haben!
      Ich sehe gerade, dass für heute zwischen 8 - 12 Uhr ein Technikertermin hinterlegt ist und drücke ganz fest die Daumen, dass mein Kollege den Fehler beheben kann.
      Halte mich bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander,

      Sorry wegen der späten Rückmeldung, Ja der Techniker nunja wenn ich ehrlich bin hat er nicht viel gemacht er hat den Anschluss überprüft und meinte da ist alles in Ordnung, dann hat er den Receiver Zurückgesetzt das ich auch schon 3 mal gemacht hab, schlussendlich meinte er es sieht so aus als wären alle Media Receiver im ganzen Haus kaputt, alle 3 die ich hab, Zitat: "Es soll eine Fremdspannung durchs Netz gegangen sein und hat die Geräte entschärft" und die müsste ausgetauscht werden..., dann ging er zu meinem Nachbarn und hat dasselbe zu Ihm gesagt, ich bezweifle ja immer noch das es an den Receiver liegt, da ein Mitarbeiter von euch gesagt hat es ist ein "Problem von der Telekom" nun den, dann erstmal alle Receiver austauschen ob das hilft werden wir sehen, können Sie denn mal nachfragen bei ihren Kollegen ob die was wissen, bzw. was nun Passieren soll, ich glaube ja das der Techniker echt keine Ahnung hatte sorry meine Meinung. 

       

      Grüße Timo

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Teralin,

      wir verbleiben wie telefonisch abgesprochen: Du testest noch deinen Receiver bei dem Nachbar aus und gibst uns eine Rückmeldung.
      Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche weiterhin einen schönen Sonntag.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander,

      wie am Telefon besprochen, hab ich den Receiver bei meinem Nachbar getestet und wie vermutet geht der einwandfrei ohne Fehler, das sind zwar gute Nachrichten für mich weil nix getauscht werden muss, aber schlechte für euch da nun gesichert ist das, dass Problem vermutlich bei euch liegt, Martin mein Nachbar hat erwähnt das er an einem anderen Schaltschrank angeschlossen ist, wie wir (ich und mein Nachbar nebenan) deswegen vermute ich das irgendetwas kaputt ist in dem Schrank im Altbachweg, wissen tu ichs net weil ich bin ja kein Techniker, kannst mich ja nochmal Telefonisch anrufen für mehr Details wenn du magst.

       

      Grüße Timo

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Teralin Neuen Technikertermin wie telefonisch vereinbart zu morgen gesetzt Zwinkernd Grüße Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander,
      danke nochmal für die schnelle Terminvergabe, ich habe jetzt festgestellt das man ja in der FritzBox ablesen kann, in einer Grafik, das da keine Anzeige unter IPTV läuft zumindest in den paar Sekunden wo es Läuft bis es anfängt zu ruckeln, vorher war es immer Braune IPTV spur die da minimal mitgelaufen ist, wenn du weist was ich meine, zudem habe ich auch festgestellt das ich über die FritzBox da gab es immer ein Link für LiveTV, das man über den VLC Player hat anschauen können, der auch verschwunden ist, ich hab dies immer genutzt wenn ich mal im Garten fernsehen genutzt habe. Es scheint mir wie wenn das MagentaTV bei mir abgeschaltet wurde, so sieht es für mich aus.

      Das wollte ich dir nochmal als Zusatzinformation zukommen lassen.

      Vielleicht kannst du ja damit was anfangen

       

      Grüße 

      Timo

       

      Beim Bild das ich angefügt habe: Das was dort gelb ist müsste eigentlich Braun ( IPTV ) sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander, Hallo Anna,

      der Techniker war nun da und hat sich das ganze nochmal genauer angesehen die Geräte funktionieren, die Kabel auch wir haben die ausgetauscht mit dem selbigen Fehlerbild, der Techniker war kompetent und hat gemeint er hatte das noch nie das Internet super funktioniert aber Fernsehen nicht geht, er meinte ihr sollt mir bitte einen Experten für Mediareceiver / Fernsehen schicken kein normalen Techniker, er hat noch versucht mich auf einen anderen Port zu setzen, ebenso Fehler beim Fernsehen, könnt ihr mich bitte dazu kontaktieren was wir nun machen sollen?

       

      Grüße Timo

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Teralin auf den ersten Blick sind alle Berechtigungen vorhanden. Daher sollten wir nun einmal den erneuten Termin mit dem Techniker abwarten. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @steffen1007,

      das kriegen wir sicherlich hin. Zur datenschutzrechtlichen Ausweisung solltest du die Kundennummer beim Telefonat parat haben.

      Aber da du schriebst, dass du einen Speedport Smart 3 nutzt, habe ich zuvor noch eine Frage: Hast du eventuell den Telekom Datenschutz im Router auf Stufe 2 gestellt? Falls ja, könnte es daran liegen, da gibt es gerade einen Bug. In dem Fall stelle den Datenschutz bitte auf Stufe 1 oder ganz aus und teste es dann noch mal.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. 

      Danke für den Hinweis. Aber es war die Stufe 1 eingestellt. Versuchsweise habe ich auf Stufe 0 umgeschalten. Leider ohne Erfolg.

       

      Viele Grüße

      Steffen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @steffen1007,

      alles klar, dann prüfen wir morgen früh mal die Leitung auf Herz und Nieren.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Teralin,

      entschuldige, dass wir uns gestern nicht mehr gemeldet haben und vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Ich habe gerade gesehen, dass Du gerade noch einmal Kontakt zur Hotline hattest und ein neues Ticket mit einem Technikertermin eingestellt wurde. Die Kollegin hat notiert, dass ein Serviceexperte zu Dir kommen muss.

      Wie gerade besprochen, schaue ich mir jetzt einmal an, was auf den Media Receivern für Fehler auflaufen und gebe dies noch einmal in eine andere Richtung weiter.

      Gruß,
      Ingo F.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @joatho

      @Teralin und ich habe gerade kurz telefoniert und können eine Verschaltung ausschließen. Somit gehe ich davon aus, dass der Fall beim PTI genau richtig ist. Hier müssen wir jetzt auf die Kollegen warten. Ich werde von hier noch versuchen, meine Erkenntnisse an die entsprechenden Bearbeiter zu kommunizieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, dann drücke ich die Daumen, dass PTI bald die Störung beseitigt. 👍

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo, Anna und Alexander,

      heute morgen ist die Störung wie weggeblasen habt ihr etwas gemacht, wenn Ja dann danke ich euch sehr für die Hilfe. Später gibt mir mein Nachbar noch bescheid ob es bei ihm auch weg ist, dann melde ich mich der ist gerade nicht zuhause. Morgen habe ich noch ein Telefonat mit Sandra B. ihr werde ich auch bescheid geben das das Problem behoben ist, ich werde aber heute erstmal abwarten und schauen ob es so bleibt.

       

      Herzlichen Dank nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen, ich freue mich jetzt erstmal wieder etwas Fern zu sehen.

       

      Grüße Timo

       

      Gerne können wir nochmal Telefonieren wenn dazu noch Bedarf besteht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Teralin,

      ich habe bisher nur die Rückmeldung bekommen, dass auf dem von mir beschrittenen Weg das Ticket weitergeleitet wurde.
      Aus dem Ticket, welches an PTI gegangen ist, habe ich entnommen, dass wohl eine Fremdspannung aufgetreten ist und den Fehler verursacht hat.

      Es freut mich auf jeden Fall, dass es wieder funktioniert, und das hoffentlich auch bei Deinem Nachbarn.
      Lass uns dazu gerne eine Rückmeldung zukommen, ob es auch bei dem Anschluss wieder funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo danke für die Rückmeldung,

      ich hab keine Ahnung warum es wieder geht es läuft aber wie gewohnt, noch keine Abbrüche gehabt etc. und die Rückmeldung vom Nachbar hab ich auch bekommen da läuft es ebenso wieder. 

       

      Grüße Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo danke für die Rückmeldung,

      ich hab keine Ahnung warum es wieder geht es läuft aber wie gewohnt, noch keine Abbrüche gehabt etc. und die Rückmeldung vom Nachbar hab ich auch bekommen da läuft es ebenso wieder. 

       

      Grüße Timo

      0

    • vor 5 Jahren

      @Teralin irgendwo war der Wurm drin, den die Kollegen gefunden und behoben haben. Manchmal ist das wirklich schwierig und einsehbar, aber umso mehr freut es mich, dass es wieder funktioniert Fröhlich Und natürlich beim Nachbarn ebenso.

      Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielleicht nen digitalen Wurm auf den Servern der Telekom ;-D

       

      Grüße Timo

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      Ich schalte mich hier mal ein, weil bei mir weiterhin der gleich Fehler besteht. Das macht ja Hoffnung, dass bei mir auch irgendwo der Wurm drin ist. Können wir das hier auf dem kleinen Dienstweg erledigen oder wie soll ich mit meiner Störung verfahren?

       

      Grüße

      Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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