Gelöst
Magenta TV kein live TV möglich- ständiger Neustart
vor 3 Jahren
Ich nutze den Magenta TV Stick im WLAN einer Fritzbox. Beim Aufruf des live TV bleibt der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit kommt entweder die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert" oder sofort der rosa Startscreen.
Der EPG zeigt alles an. Andere Aps wie Netflix oder so laufen problemlos.
Ich habe bereits den Cash und die Daten der Magenta TV App gelöscht, leider ohne Erfolg. Der Hardware Reset war auch nicht erfolgreich.
ich bin ratlos, was kann ich noch tun?
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vor 3 Jahren
Hallo @espresso80 vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist wieder ziemlich viel los bei uns.
Tut mir Leid, dass Du solche Probleme mit dem MagentaTV Stick hast. Hat es schon mal funktioniert? Das sind unterschiedliche Fehlerbilder zu denen es auch unterschiedliche Handlungsanweisungen/Empfehlungen gibt. Ich stelle beide Möglichkeiten hier mal dar.
MagentaTV Stick - Fehlerbild: nach 10 Minuten schwarzes Bild bei Live-TV in Verbindung mit einer AVM Fritz!Box und einem Repeater.
In den Repeater, nicht in die Fritz!Box per Weboberfläche einwählen.
Bei mehreren AVM-Repeatern sind die Einstellungen bei allen zu ändern.
->Dazu in die Fritz!Box per https://fritz.box einwählen und unter → Heimnetz → Mesh auf den jeweiligen Repeater klicken.
Es öffnet sich die Oberfläche des Repeaters.
Im Repeater unter „Heimnetz-Zugang“ ->“Einstellungsübernahme aktiv“ deaktivieren.
Dann „individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz“ aufklappen.
Danach bei „2,4-GHz-Frequenzband“ alle Haken entfernen.
um Schluss unter „Sicherheit“ (weiter unten) den WLAN – Schlüssel nochmal eingeben.
MagentaTV Stick - Fehlerbild: Beim Start ist nur der magentafarbene Startbildschirm zu sehen (das ist allerdings schon gelöst)
Ist bei dem MagentaTV Stick beim Starten nur der magentafarbene Startbildschirm zu sehen, gibt es folgende Lösung:
Zum Schluss neu starten (hier den An / Aus Knopf lange gedrückt halten)
Nach dem Neustart installieren sich die Updates neu. Hier bitte auch oben links im Menü auf die Glocke achten.
Sollte alles nicht helfen, prüfen wir weitere Möglichkeiten und leiten es sonst an die zuständigen Kolleg*innen weiter. Dafür bitte im Profil schon mal die Daten hinterlegen und auch ein Zeitfenster für den Anruf mit vermerken. Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Hinweise.
Der Stick ist im 5 GHz Netzwerk, mit dem originalen Netzteil angeschlossen. Er hat bisher tadellos funktioniert. Das Zurücksetzen habe ich bereits mehrfach probiert. Er hängt auch nicht im Startbildschirm fest sondern spielt andere Inhalte (Mediatheken, Netflix oder cast streamen) problemlos ab.
Ich habe meine Rufnummer im Profil ergänzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier einmal die Fehlermeldung.
16670305616978273412334087313845.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @espresso80,
vielen Dank für das freundliche und spontane Telefonat.
Wie besprochen, gebe ich es nun zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Svenja Ba.
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vor 3 Jahren
@espresso80
spiel mal einen öffentlichen LiveTV Sender ab. Darf auch Blackscreen dann kommen.
Bitte dann zügig, wenn eigentlich schon das laufende Bild hätte kommen müsste, lange die Info-Taste drücken. Dadurch müsste im linken oberen Viertel des Bildschirms eine Einblendung kommen mit diversen Werten. Bitte davon ein Foto machen und dann posten. (Die Info-Taste hat zweierlei Funktionen, je nachdem ob man sie kurz oder lang gedrückt hat).
Die Einblendung bekommst du wieder weg, wenn du erneut lange auf die Info-Taste drückst.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @espresso80,
ich habe die Seriennummer gefunden – vielen Dank!
Der Auftrag für den Austausch von dem MagentaTV Stick ist soeben raus gegangen. In den nächsten 2 bis 3 Werktagen, sollte der Stick bei dir ankommen.
Sag gerne hier Bescheid, wenn der Stick bei dir angekommen ist. Ich hoffe, dass wir nun durch den Austausch, die alten Probleme mit dem Stick aus der Welt schaffen konnten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
das Austauschgerät ist angekommen und wie vermutet hat es (nach den ganzen Updates die es vor dem Start gemacht hat) ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank auch an @BigHardy und @Sherlocka für die Denkanstöße zur Problemlösung. Letztendlich doch ein Problem des Gerätes.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @espresso80,
danke für ihre Antwort und supi, dass das Problem durch einen Austausch gelöst wurde.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @espresso80,
ich habe die Seriennummer gefunden – vielen Dank!
Der Auftrag für den Austausch von dem MagentaTV Stick ist soeben raus gegangen. In den nächsten 2 bis 3 Werktagen, sollte der Stick bei dir ankommen.
Sag gerne hier Bescheid, wenn der Stick bei dir angekommen ist. Ich hoffe, dass wir nun durch den Austausch, die alten Probleme mit dem Stick aus der Welt schaffen konnten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
das Austauschgerät ist angekommen und wie vermutet hat es (nach den ganzen Updates die es vor dem Start gemacht hat) ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank auch an @BigHardy und @Sherlocka für die Denkanstöße zur Problemlösung. Letztendlich doch ein Problem des Gerätes.
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